meine liebste Traumwürgschlange

BabsiAvril

Erfahrener Benutzer
09. März 2011
318
135
0
35
Gerne würde ich euch meine Liebste zeigen. Natürlich liebe ich meine andere Würgschlangen. Jedoch ist die für mich besonders

Und zwar die tollste Netzpython ;) Die Pärchen habe ich mit 3 Monate alt bekommen mit nur 60 und 80cm. (Männchen bleibt bei mir nur bis ende Jahr dann kommt er zu meine Zuchtkollege, Weibchen bleibt bei mir für immer)

Jetzt sind beide nun 10 Monate alt.. Männchen 185cm und Weibchen 200cm lang

Hier mal die Bilder..

3 Monate alt, Weibchen



Männchen



6 Monate alt



8 Monate alt



jetzt aktuelle Bild.. Beide liegen am liebstens aufm Ast wie ein Grüner Baumpython ;)



Es sind echt toll beide wachsen zusehen!

Ich freue mich die Zeiten beide zu beobachten

 
Ja gell echt hübsch.. Darauf habe ich jahrelang gewartet bis ich die halten darf :)

Wow, hab nicht gewusst, dass die so schnell wachsen!
Jep, Das ist Netzpython und wachsen bis 18 Monate alt wie Unkraut ;-) danach etwas langsamer. Echt interessant die wachsen zu sehen

Schöne Tiere, wie gross (bzw. lang :D ) werden die in etwa?
Danke :)   Wie gross sie wird kann ich nicht sagen.. So etwa 4.5m kann sie werden. Aber weiss man nie :) Dwarf ist mit drin somit wird sie nicht so gross wie 6m lang

 
hihi ja beide sind fast immer zusammen.. Zwar kuscheln die Schlangen nicht zusammen sondern akzeptieren einander aber sieht halt so aus ^^ soo süss

Was heisst , du "darfst"sie halten?
Musstdu bei denen spezielle Auflagen erfüllen, wie z.b bei Giftschlangen?
Aber sind echt schöne Tiere
Jep das ist wie bei Giftschlange. Man muss bei Netzpython Sachkundenachweis abschliessen und Haltebewilligung einholen und Tierschutz kontrolle machen. Das ist so weil Netzpython sehr gross wird und gefährlich werden kann ausserdem braucht sie auch seehr viel Platz. Da wird kontrolliert ob ich wirklich Platz habe :) und auch ob ich überhaupt Futter habe für Netzpython. Die braucht Stallkaninchen..

Als ich SKN und Haltebewilligung habe, habe Netzpython dann in Deutschland geholt die aber auch noch Zollbewilligung braucht für die einführen und ausführen. da braucht auch mind 2 Monate. Darum hat es lange gedauert.

 
Nette Tiere. Aber ehrlich nicht meins. Es graust es mich nicht! Aber ich habs lieber weich und kuschelig ..... :-D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ooh, hab ja erst jetzt gesehen dass du geschrieben hast^^

hab gar nicht gewusst dass es dafür auch so viele Bestimmungen gibt....

 
Danke :)

Teamie: Nicht alle mögen Schlangen :) Ich liebe Schlangen total. Die sind halt anders. Ich brauche nicht mit den zu Kuscheln :D habe ja meinen Hund :p

Mir gehts immer super und entspannend wenn ich die beobachten kann wie die liegt, wie die bewegt, wie die frisst bzw trinkt.

Finde das total faszinieren ;-)

Ich kann mir einfach ohne Schlangen gar nicht vorstellen! Wie ihr mit Hunde...

aleshia: Jep es gibt viele.. Auch bei Frettchen, Igeln, Chameleon usw ;-) Das ist auch gut so.. So hält die Leute nicht falsch vorallem bei Netzpython und Giftschlangen ist nicht gerade ungefährlich..

 

 
Wunderschöne Tiere!

Wie alt werden eigentlich diese Schlangen?

 
Und ist das bei allen gleich oder ist das Arten-Unterschiedlich?

 
Danke :)

Teamie: Nicht alle mögen Schlangen :) Ich liebe Schlangen total. Die sind halt anders. Ich brauche nicht mit den zu Kuscheln :D habe ja meinen Hund :p

Mir gehts immer super und entspannend wenn ich die beobachten kann wie die liegt, wie die bewegt, wie die frisst bzw trinkt.

Finde das total faszinieren ;-)

Ich kann mir einfach ohne Schlangen gar nicht vorstellen! Wie ihr mit Hunde...

aleshia: Jep es gibt viele.. Auch bei Frettchen, Igeln, Chameleon usw ;-) Das ist auch gut so.. So hält die Leute nicht falsch vorallem bei Netzpython und Giftschlangen ist nicht gerade ungefährlich..
Ich finds gut, dass mans bei solchen Tieren auch macht, bitte nicht falsch verstehen, ich denke für euch, die wissen wies läuft und den Tieren es wirklich ein tolles Zuhause geben können und wissen wie umgehen mit ihnen, ist die ganze Prozedur sicherlich mühsam. Aber ich will nicht wissen wie viele sich sonst einfach mal eine Schlange zulegen und null Ahnung haben, bzw es schon getan haben.....

Deshalb um so schöner dass du dir deinen Traum doch noch erfüllen konntest;)

 
Und ist das bei allen gleich oder ist das Arten-Unterschiedlich?
Das ist nicht alle gleich. Sehr unterschiedlich.. Zb: Boa constrictor könnte noch älter werden.. Oder einige Nattern wird nur 15 Jahre.. Meine Vipera aspis atra wird auch nur 15. Es gibt auch einige die nur 10 würde. Das ist sehr unterschiedlich :)

Ich denke dass bei Riesenschlange länger leben..

Eine Kollege hat ein Brillenschlange (Kobra) die jetzt 25 Jahre alt ist..

Ich finds gut, dass mans bei solchen Tieren auch macht, bitte nicht falsch verstehen, ich denke für euch, die wissen wies läuft und den Tieren es wirklich ein tolles Zuhause geben können und wissen wie umgehen mit ihnen, ist die ganze Prozedur sicherlich mühsam. Aber ich will nicht wissen wie viele sich sonst einfach mal eine Schlange zulegen und null Ahnung haben, bzw es schon getan haben.....

Deshalb um so schöner dass du dir deinen Traum doch noch erfüllen konntest;)
Jep, In Deutschland ist das leider sehr öftere Fall die ohne ahnung einfach zulegt die doch zu gross geworden ist oder zu gefährlich wie bei Giftschlangen.. Zb: Ich kenne eine der nicht viel erfahrung haben jedoch hat er bereits Schwarze Mamba geholt.. Hier Schweiz hätte er kaum chance gehabt weil man sowas viel Erfahrung braucht!

Ich finde auch gut so wies ist in Schweiz auch wenn das für mich sehr Müsham ist. Aber kann damit leben ;) Ich finde einfach dass in Deutschland auch so sein sollte..

Danke :) Ich bin echt Glücklich die zu erfüllen ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Auskunft...sehr spannend und mir ist bei deinem Satz, dass das Weibchen ein Leben lang bei dir bleiben darf aufgefallen, dass ich null Ahnung habe, wie alt Schlangen werden :wink:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte gern :)

Ich hoffe dass sie über 20 Jahre bei mir bleiben ^^ Sie wachsen lebenslang.

Plane gerade die Raum für Sie. Ich hoffe in max 2 Monat ist die grosse Raum fertig