Mein Leben mit Calvin

Ich habe, bis vor einem knappen Jahr. Also früher Reitschule etc inkl. Brevet, dann hatte ich nach 9 Jahren Pause wieder eine Reitbeteiligung für 2 Jahre.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: stöpseline
Ich reite schon sehr lange! Aber nur Freizeit! Habe leider keine Zeit für Stunden und leider kein Geld für ein eigenes Pferd

 
Ich war als Kind in der Reitschule, hab dann mit 12 oder so das Brevet gemacht und hatte danach ein Pflegepferd auf einem Bauernhof, ein Haflinger, der gehörte der Tochter der Bauern, jedoch hatte die damals bereits noch ein Sportpferd und so war der Hafi fast meiner, ich konnte gehen wann ich wollte, solang wie ich wollte. Dafür musste ich nicht mal was zahlen, habe dafür jeweils noch gefüttert, gemistet, die Pferde auf die Weide gebracht oder von dort geholt, mich mit den Fohlen und dem bösen Pony beschäftigt und auch die anderen Pferde vom Hof bewegt wenn grad sonst viel los war auf dem Hof - hach wenn ich so zurückdenke war das schon eine schöne Zeit, leider fehlte mir dann irgendwann während der Lehre die Zeit und die interessen haben sich etwas geändert...

 
  • Like
Reaktionen: stöpseline
Ich! :) hab mir vor kurzer Zeit ein ehemaliges Sportpferdli "geschenkt" - ein Kindheitstraum erfüllt. Nun geniesst er bei mir sein Leben als Freizeitpferd.

 
  • Like
Reaktionen: stöpseline
Ou Lina, magst du dein Pferdchen mal vorstellen? Würde mich freuen!

Ich reite natürlich auch. Zurzeit habe eine 19 Jährige Ponystute als Reitbeteiligung. Brevet ist auch vorhanden.

Mein Ziel ist es mein Hobby mal zum (teilzeit)Beruf zu machen im Bereich Reitpädagogik.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
  • Like
Reaktionen: stöpseline
Schöne Bilder von diesem Pferd. Man sieht ihm an dass es gut gestriegelt und gepflegt wird.

Die Mähne und den gezöpfleten Schweif hast du sehr schön gemacht.

Habe immer Freude an Pferden. Ich selber kann nicht reiten.

Habe nur die Pferde unserer Töchter manchmal besorgt. War ein ganz billiger Stallknecht.

Bei Notfällen, grossen Rechnungen und bei Ferienabwesenheit immer da.

Erinnere mich immer noch gerne an die Zeit als ich manchmal 4 Pferde und drei Ponys beaufsichtigt habe.

Die Pferde waren jeweils am Anfang etwas nervös weil sie nicht an mich gewöhnt waren.

Es war immer so schön wenn ich sie am Morgen auf die Weide raus lassen konnte und sie so freudig und übermütig ein paar Runden gelaufen sind.

Wie oft haben mich die zwei kleinen Satansbraten Pony verarscht bis ich sie endlich wieder von der Weide im Stall versorgt hatte. Musste immer zuerst das bravste davon einfangen und irgendwo verstecken. Dann mussten die andern zwei schauen was da los ist und ich konnte sie in ihre Boxe locken.

Es war für mich eine schöne Zeit wenn ich  jeweils für 2 Wochen diese Pferde pflegen durfte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: stöpseline und Sabs
Ja, ja, Stöpsel muss für alles herhalten. :lol:   Witzig war, dass ihm seine Renntierohren egal waren, aber als stöpseline die Mütze anzog, wurden die Augen ziemlich gross, er schnaubte und legte zuerst einmal den Rückwärtsgang ein... :rofl:  Vielleicht hat ihm der Samichlaus ja mal gedroht, dass er ihn in den Sack packe, weil er nicht brav war... Man weiss nie...

 
Mama Fragen wo der Pass ist, da steht das drin ;)

Wenn ich es richtig im Kopf habe, müsste er um die 10 Jahre alt sein?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute stand ich den ganzen morgen in der küche bis halb zwei und habe weihnachts guezli gebachen bilder folgen hier oder im "kochideen" .

 
Geniess den Ausritt und häbdr Sorg! Bei mir wärs Morgen auch geplant gewesen, aber das wird eindeutig noch nichts....

Das pinke Knotenhalfter steht deinem Buben echt super, da beneid ich dich drum! :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke das mache ich. Ich gebe mir mühe aber heute fand es stöpsel mega lüstig beim galoppieren. Er bockte gerne mal.