Malen/Stricken/Kunst
1'282 Antworten134'530 AufrufeGestartet von Jayr ·
CaTaLe
Supi danke!
Amriswil ist ja nicht so weit...da werde ich mal schauen gehen.
Durch die Brockis hab ich im Moment keine Lust...drum fragte ich, ob evtl jemand eins daheim hat?!
Amriswil ist ja nicht so weit...da werde ich mal schauen gehen.
Durch die Brockis hab ich im Moment keine Lust...drum fragte ich, ob evtl jemand eins daheim hat?!
Lintu_Cobain
CaTaLe
Jo! Das ist cool! Glaube ich mache nachher einen Abstecher in den Ikea...da kann ich allenfalls auch noch nach Stoffen gucken;-)
Mag jemand mit?
Mag jemand mit?
jessy
Ich will auch in Ikea, ist aber erst nächste Woche geplant :D
Hätte auch Creasphere in Amriswil empfohlen, wirklich viele Stoffe im Angebot und freundlicher Kontakt. Eingangs Sulgen auf der linken Seite hätte es noch ein Brocki, ein altes Bauernhaus, ist draussen mit Antix angeschrieben - war noch nie da, aber meine Freundin mags.
Hätte auch Creasphere in Amriswil empfohlen, wirklich viele Stoffe im Angebot und freundlicher Kontakt. Eingangs Sulgen auf der linken Seite hätte es noch ein Brocki, ein altes Bauernhaus, ist draussen mit Antix angeschrieben - war noch nie da, aber meine Freundin mags.
Bebbina
@CaTaLe, bitte unbedingt weiter von deiner Lampe berichten!
CaTaLe
Heute hab' ich's leider nicht mehr zum Ikea geschafft...werde es aber morgen oder spätestens Donnerstag Vormittag schaffen:-)
Bonsaiwolf
CaTaLe
Super gut!
Andromeda
@ Bonsaiwof: WOW :shock:
Also ich bin ja kein "Täschlimensch" aber diese würde sogar ich mitnehmen!
Also ich bin ja kein "Täschlimensch" aber diese würde sogar ich mitnehmen!
Lintu_Cobain
Wow, wie toll! Ich muss ja gestehen, dass ich so Sachen sehr mag! Leder liegt bei mir auch noch einiges rum, dies jedoch, weil ich einfach nicht dazu komme, mich mal für die Mittelalterkluft neu auszumessen und das Schnittmuster zu zeichnen.
Momentan stricke ich ja wieder lieber :)
Momentan stricke ich ja wieder lieber :)
B500
Die ist u schön Bonsaiwolf! Vorallem ist es eine Kunst mit Leder zu arbeiten! Chapeau!
Unolino
Brauche eure Hilfe ;-)
Folgendes Problem:
- Pyjamahose kurz, ohne Gummizug oder Schnur, zu gross gekauf im H&M
- in der WG keine wirklichen Nähsachen oder so
- unfähige Unolino
Gibt es da irgend eine Möglichkeit die Hosen oben enger zu machen? Klar, heiss waschen aber ob das dann etwas nützt und ob die Hosen dann nicht plötzlich nur noch 5cm gross sind :D
Folgendes Problem:
- Pyjamahose kurz, ohne Gummizug oder Schnur, zu gross gekauf im H&M
- in der WG keine wirklichen Nähsachen oder so
- unfähige Unolino
Gibt es da irgend eine Möglichkeit die Hosen oben enger zu machen? Klar, heiss waschen aber ob das dann etwas nützt und ob die Hosen dann nicht plötzlich nur noch 5cm gross sind :D
Lintu_Cobain
spontan würde ich ja einen Gummizug einziehen. Die hat sicherlich oben ein Bündchen?
Ein Stück auftrennen (Schere, Messer… Aufpassen, nicht zu viel Gewalt, ansonsten geht doch zu viel kaputt)
Gummiband einziehen (Sicherheitsnadel an einem Ende befestigen und durch den Bund fahren. zusammen knoten und abschneiden)
mit ein paar Stichen Bund wieder schliessen (geht ja auch von Hand zu nähen).
Ein Stück auftrennen (Schere, Messer… Aufpassen, nicht zu viel Gewalt, ansonsten geht doch zu viel kaputt)
Gummiband einziehen (Sicherheitsnadel an einem Ende befestigen und durch den Bund fahren. zusammen knoten und abschneiden)
mit ein paar Stichen Bund wieder schliessen (geht ja auch von Hand zu nähen).
Unolino
Müsste ich nachschauen ob es ein Bündchen hat...Also das wäre so ein umgeschlagener Teil der in der Mitte quasi hohl ist oder?
CaTaLe
Jupp! Genau das Teil!
Hätte den selben Vorschlag wie lintu gemacht.
Mache das auch immer bei meinen h und m Pyjamas.
Hätte den selben Vorschlag wie lintu gemacht.
Mache das auch immer bei meinen h und m Pyjamas.
Unolino
Okey. Muss ich da einen dicken/dünnen Gummizug nehmen? Und muss das Loch unbedingt verschlossen werden oder kann ich es auch offen lassen wenn ich es möglichst klein mache beim Öffnen?
Lintu_Cobain
Wenn du es offen lässt besteht die Gefahr, dass es dir früher oder später den ganzen Bund aufzuppelt.
Ich persönlich finde dicke Gummizüge bequemer, sie sind jedoch schwieriger zu beschaffen, kosten mehr und bei ganz breiten sollte man sie auch besser vernähen statt zu verknoten.
Ich persönlich finde dicke Gummizüge bequemer, sie sind jedoch schwieriger zu beschaffen, kosten mehr und bei ganz breiten sollte man sie auch besser vernähen statt zu verknoten.
CaTaLe
Ich mache manchmal auch eine Kordel rein und vorne ne feste Schleife, damit das Band nicht durchrutscht...habe es noch nie zugenäht...hat bis jetzt immer gehalten.
Claudia1
Wow die Handtasche ist ja super toll. respect
Bebbina
Seite 23 von 65 · 1'283 Beiträge in diesem Thema