Ich danke euch allen für das Verständnis und die Tipps.
@Tabasco Danke dir für deinen Beitrag. nein, ich kann sie eben nicht sehen. Es gäbe eine Möglichkeit, aber das will die Nachbarin nicht, da es für ihre Hündin besser sei Luna nicht zu sehen. Bei Luna wäre es umgekehrt besser, aber eben... Du hast recht, meine Antipathie überträgt sich sicher auf Luna. Daran werde ich ebenfalls arbeiten. Ich komme sonst mit meiner Nachbarin wirklich gut klar, nur beim Hundethema klappt es nicht.
Auch den Tipp mit zuerst zum Zaun gehen, sie zu mir rufen und etwas mit ihr machen finde ich toll. Kauen tut Luna eben leider nicht... Weder Knochen noch Spielzeug [emoji37].
@Cuvac Danke für das Video. Habe es mir gleich angeschaut [emoji4]. Dass mit dem Abbruchsignal beim Futter geht gut bei ihr. Ich kann auch Futter auf den Boden schmeissen und "sii lah" sagen und sie frisst es nicht. Ebenfalls funktioniert "nä-äh" auch wenn sie z.B. nicht ins hohe Gras oder in eine andere Richtung soll. Nur beim Bellen klappt dies nicht.
Sie drängt nicht zur Tür raus wenn die Hündin nicht draussen ist. Sie geht auch nicht abchecken. Sie reagiert effektiv nur wenn die andere draussen ist oder rauskommt. Sie darf auch erst auf mein Kommando in den Garten. Dies klappt recht gut, werde ich aber noch vertiefen.
Habe noch nie ins Bellen reingeclickt. Habe bis jetzt immer gedacht dass man dies nicht sollte. Den Click bekommt sie ja für positives, gewünschtes Verhalten. Würde ich dann nicht das Bellen belohnen?
Bin nicht immer, aber meistens Mittags und Abends zu Hause. Stimmt, bei schönem Wetter könnte ich ja effektiv am Montag mit dem Training beginnen - bei schlechtem Wetter ist die Nachbarin nicht viel draussen.
Dank einem top Spaziergang heute mit Luna habe ich wieder neue Energie getankt und gemerkt wieviel wir zusammen schon erreicht haben.
Resignieren ist keine Option für mich - habe den gleichen sturen Grins wie Hündchen [emoji190][emoji6][emoji23]
Sent from my iPhone using
HaustierForum mobile app