leuchtringe

soad

Erfahrener Benutzer
13. Apr. 2009
1.305
233
0
38
jetzt kommt ja wieder langsam die dunkle jahreszeit und wenn man mit dem hund rausgeht und es schon dunkel ist, muss man aufpassen das der hund nicht übersehen wird..

ich habe für meinen hund ein leuchtie (leuchthalsband).. http://www.leuchtie.de/

es ist sehr robust und auch sehr hell!ich selbst bin damit sehr zufrieden! :]

den hund selbst störts nicht,für fremde hunde ists zum teil am anfang eher schwierig zum einordnen,was es ist..

was tut ihr,damit man eure/n hund/e im dunkeln sieht?

 
Ich habe meine Maus eigentlich ziemlich immer (tagsüber) an der Flexi, und wenns dunkel ist sowieso, da sie dann ziemlich ängstlich ist, und ich sie auch lieber "bei mir" habe. So kann sie in ihrer Angst nicht weg, und ich kann sie nah zu mir nehmen, wenn ich Angst habe :D

Wir haben zwar so Reflektier-Leinen, aber die benutze ich nicht, ich finde sie liegen nicht gut in der Hand.

 
hab ich bislang nie gebraucht, da wir abends eigentlich nicht mehr unterwegs sind... und weisse hunde sieht man auch im dunkeln gut... ;) früher hatte ich auch ein leuchthalsband und fand das recht gut.

 
...wenn es dunkel ist, habe ich Ghiro immer an der Leine. Dann braucht er auch kein Leuchtie, wenn schon, dann trage ich eine Stirnlampe =)

 
ich habe für meine beiden auch die leuchties. morgens um 06.15 ist es ja auch schon so dunkel dass ich sie ihnen schon wieder anziehe. zum einen möchte ich wissen wo sie sind und so sehe ich auch besser wo sie ihren haufen machen :D und zum anderen denke ich ist es auch für andere angenehmer wenn sie sehen dass ihnen da was im dunklen entgegen kommt.

 
Ich trage selber meistens (je nach Spazierort) Leucht-Armbinden und habe eine Lampe dabei.

Die Hundis habe ich an der Flexi und sie tragen eine kleine Leuchtdecke.

Aber nur, wenn wir irgendwo spazieren, wo es wirklich noch Autos, Velos oder ähnlich hat.

 
ted ist dann auch an der leine und ich steh im dunkeln... 8o
Sollte mir vielleicht auch so ne Armbinde oder besser ne Lampe kaufen.

 
bei uns sind am morgen schon viele farradfahrer unterwegs.luca hatte ich aus einem leuchtband vom fressnapf aus einem gummiband selber ein halsband gemacht.die anderen beiden hatten die normalen leuchthalsbänder.ich finde es für alle angenehmer wenn man sieht,dass etwas entgegenkommt.habe für alle ein leuchtie bestellt,hoffe die kommen die tage.die anderen sind langsam alle durch, sind auch schon ein paar jahre alt.

 
Ist schon besser, bei uns fahren die Autos teilweise echt kriminell, oder Velos ohne Licht...... da sehe ich lieber aus wie ein Christbaum.

Auch mit den Pferden machen wir es so...... vom Leuchtnasenband über Leuchtdecke über Leuchtgamaschen, Stiefellampen, Helmlampen, Leuchtdecken und Schweif-Leuchtie....... sieht furchtbar aus, aber lieber so als angefahren werden :D

 
Der Chris trägt ein Leuchthalsband mit Batterie.
Auf der Allmend in Luzern oder Flugplatz Alpnach lasse ich den Chris auch im dunkeln frei laufen. Aber mit dem Leuchtband sehe ich wo er ist.
Ich suche aber für den nächsten Winter ein besseres Leuchtband.
Will mir das Leuchtie mal ansehen.

 
Wir haben auch ein Leuchtie. Mit Iago`s kurzem Fell sieht man das super. Einziger Nachteil: Wir werden teils angesehen wie Ausserirdische oder ausgelacht. 8o (Naja das Leuchtie ist grün :) ) Ich sage dann immer zu den Leuten "wenn ihr Hund mal nachts unters Auto gekommen wäre würden sie ihm auch dieses Teil anziehen!"
Bis jetzt haben wir 1 Hund angetroffen, der sehr skeptisch auf das Leuchtie reagierte.

 
ich habe gina und roxy immer mit brustgeschirr an der flex-leine und wenn es dann ganz dunkel ist, noch die leuchthalsbänder dazu. das wird immer so gemacht, sobald ich selber nicht mehr viel sehe. tagsüber sind ja beide frei, aber in der dunkelheit sind beide immer angeleint. jagdtrieb.

 
Wenn es dunkel ist habe ich Luna auch an der Flexi. Das Leuchthalsband würde man bei ihrem Fell auch nicht sehen.

 
@iago:ich sehe immer wieder leute die sagen:"ou lueg, s ufo chunt wider!" :D

ich habe meinen in der dunkelheit auch immer an der flexi!

 
Habe für meine Hunde auch die Leuchtwesten von Meiko. Zusätzlich trage ich noch Leuchtstreifen am Armen und Beinen.

 
Oh ich hätte auch gerne ein gelbes gehabt, hatte aber keins mehr in Iago`s Grösse ;( Ich habs bei Meiko gekauft. Nur rot hätte es noch gehabt, hhmm naja, dann doch lieber das UFO-grün.