leuchtringe

Hallo,

ich habe diese Kombonation bei meinen Hunden:

LED Anhänger in der Farbe weiss (kann an jedem D-Ring angemacht werden) Leuchtet mega

http://www.dogsland.ch/HUNDHALSBAENDER/HUNDEHALSBAENDER/LEUCHT-Halsbaender/LED-SpotLit.html

Leuchthalsband es macht nichts wenn das Halsband nass wird da die Elektronik eingepakt ist

http://www.dogsland.ch/HUNDHALSBAENDER/HUNDEHALSBAENDER/LEUCHT-Halsbaender/LED-Hundehalsband.html.

Nicht das ich Werbung machen möchte in eigener Sache, aber wir hatte bisher viele Sachen ausprobiert und für mich sind das die Besten.

 
Kiss: Keine Ahnung. Mattis Bruskorb Umfang ist ca. 50 (plus minus, da müsste ich genau messen). Ich hab einfach gemerkt, dass er ganz speziell im Wald nachts auch mit dem Leuchthalsband weniger gut sichtbar ist, wenn er z.B. den Kopf unten hat.

 
Abgesehen von Leuchtie und Co., die wohl wirklich stark leuchten sollen, habe ich bisher die beste Erfahrung mit diesen kleinen "Knog-Frog" Veloleuchten aus dem Velo/Sporthandel gemacht. Leuchten suuperhell und kann man einfach ums Halsband rummachen.

Diese da: http://www.veloplus.ch/AlleProdukte/Beleuchtung/BatterieoderAkkuFrontlichter/FROGLIGHTLED-LichtsetvonKNOG.aspx

Hingegen die Halsbänder aus Qualipet und Co. leuchten nicht wirklich hell, reicht zwar meist, aber sobald ein Hund noch mehr Haare hat als Nola, ist das nichts mehr.

 
Guck mal Niina, so sieht das Teil aus und ist mittels Klettverschluss am Bauch schliessbar.

516090_3.jpg


 
Hi Kiss. Danke dir, aber ich suche eher so eine
indexcfmactionactgetftp.jpg


Die ist seitlich noch beleuchtet.

Und ich habe die auf dem Bild Matti schon mal angezogen und der Bauchgurt ist zu weit hinten... so pinkelt er die Weste wieder voll (jaja, Matti ist echt ein Held :rolleyes: )

 
Hallo

Ist zwar schon ein längeres Thema aber ich gebe meinen Senf jetzt doch auch dazu.

Von wegen die Original-Leuchties sieht man nicht im dichten Fell. Ich hatte ja einen Eurasier und wer diese Rasse schon mal live gesehen hat weiss was für einen Riesenkragen die um den Hals rum haben. Ich hatte eine Riesenodysee hinter mir was die Beleuchtung meines Rasibären anbelangt bis ich auf die Original-Leuchties gestossen bin. Dann habe ich mir eins in Türkis gekauft und siehe da, ist der Ring nicht eingeschaltet sieht man GAR NICHTS vom Ring, dreht man das Teil das er einschaltet ist der Hund WEIT sichtbar, diese Dinger sind extrem hell.

Meiner Holländerin habe ich dann eins in Orange gekauft für ihr kurzes Fell reicht diese Farbe (blau ist definitiv das hellste) absolut aus. Seid mein Eurasier jetzt über die Regenbogenbrücke gegangen ist, hat meine Holländerin auch schon das blaue getragen, tja da wird man fast blind und das am morgen früh im dunkeln, da braucht man keine Lampe mehr und wenn ein Autofahrer den Hund so übersieht, würde ich den echt mal zum Augenarzt schicken. Ist echt krass hell.

Übrigens ist das blaue Teil jetzt bereits ca. 8 Jahre alt, einmal musste ich die Batterien wechseln und sonst ist es noch tip top. Ich benutzte es den Winter über jeden Morgen beim spazieren, nur diesen Winter brauche ich es nicht mehr so häufig. Also ich denke der Preis relativiert sich hier ganz gewaltig. Keins meiner anderen Leuchthalsbänder hat jemals mehr als eine Saison gehalten.

 
Kann dem nur zustimmen. Meine Mädels tragen Original Leuchties in Blau und Rosa bzw. Pink. Sie sind von weitem sichtbar und die Leuchties sind auch super robust.