Kochideen/Haushaltstipps

Eier in Sauce, Omelette, morgens Rühr- Spiegel- oder 3 Min. Ei, Eiersalat etc.

Oder einfach die Eier auch verschenken. Sind wir z.B. eingeladen nehmen wir kein Wein oder Blumenstrauss mit sondern Eier und Pilzpulver [emoji6]

Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
Eierrösti kenne ich noch nicht, schaue ich mir mal an. Omeletten und Fotzelschnitten muss ich meinen Partner zum kochen zwingen
default_icon_wink.gif
ich habe keine Nerven dafür.
Carbonara brauche ich nur 2 Eier, liebe ich aber und gibts oft.

Rührei gibts mindestens 1x/Woche. Gekochtes Ei esse ich mind 1/Tag. Eiersalat gibts auch viel. Ich mache fast nur noch Dinge mit Eiern.
Verschenken tu ich eh schon zu viele
default_icon_smile.gif
aber ich gehe selten auf Besuch. Wenn ich mal nicht zuhause bin, habe ich insieme Einsatz. Kartoffel-Käse-Kuchen schaue ich mir mal an.

Wir haben pro Tag 12-18 Eier!! 3s wird Zeit, die wieder aktiver zu verkaufen....

Neulich habe ich die Piccata Panade (ohne Fleisch) als Beilage gemacht, war auch gut.

 
Habe mir erlaubt das wegen dem Eierverkauf in den Minipigs und Hühner Thread zu verschieben. 

Danke fürs Verständnis. :)

 
@Prinz Lionel: hast du an deinem ersten Arbeitstag gekocht? wie liefs denn für einen ersten tag?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit krautstiel einen gratin zusammen mit Hackfleisch und Tomaten, die blätter des krautstiehl hacke ich dazu etwas klein und schichte das aufeinander immer abwechselnd, zuoberst noch etwas käse und dann in den backofen - könnte ich auch mal wieder machen! und schone dein bein!

du müsstest die blätter des krautstiels  natürlich blanchieren, den krautstiel selber schneide ich in ungefähr gleich grosse stücke die ich auch blanchiere. ich kenne diesen gratin aus dem Tessin, das wird dort öfters aufgetischt und schmeckt uns immer gut.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurden gestern 10 Gläser Konfi, in jedem eine andere Sorte, 1 kg Stangenbohnen und 2 Gläser Sweet&Sour eingelegtes geschenkt.
So gabs Lachs vom Grill mit Bohnen zum Znacht. Und jetzt ist es Zeit, eines der Konfigläser zu öffnen [emoji2].


[emoji1414]&[emoji190]&[emoji197]

 
Ich habe heute Morgen hier im Netz ein tolles Rezept für eine Quiche mit Pilzen gefunden, welches ich soeben ausprobiert habe. Die Quiche ist jetzt nun für 30 Minuten im Backofen und ich und vor allem meine Kids sind sehr auf das Ergebnis gespannt. Aussehen sieht die Quiche auf jeden Fall ganz gut und ich denke, dass sie mir recht gut gelungen ist. Die ganze Familie liebt Mozzarella Cucina in diversen Gerichten und daher gibt es auch beinahe einmal in der Woche eine etwas deftigere Mahlzeit.

 
Jetzt wo es wärmer wird, stelle ich meine Ernährung auf leicht um, da ich nun auch körperlich viel aktiver werde und morgens regelmäßig jogge. Ich liebe Smoothies und diese mixe ich mir jeden Morgen zum Frühstück. Bei den Zutaten experimentiere ich allerdings sehr gerne und probiere auch außergewöhnliche Produkte aus. Ich finde Super Food sehr interessant, da man wirklich tolle Präparate finden kann. Mein Liebling ist momentan die Spirulina Alge, diese kommt auch jeden Morgen in meinen Smoothie. Die Spirulina Alge ist reich an Vitaminen, Proteinen und Spurenelementen, sie bietet daher eine Mischung aus zahlreichen wichtigen Nahrungsbestandteilen und unterstützt die ausreichende Zufuhr von Nährstoffen im Alltag. Ich habe online einen sehr gute Anbieter gefunden, wo man verschiedenen hochwertige Nahrungsergänzungsmittel bekommen kann, die naturrein sind und keine schädlichen Zusatzstoffe enthalten. Ich habe mir diese Spirulina Presslinge Baerbel-drexel.de/ch/nahrungsergaenzungsmittel/spirulina, die ich entweder so mit einem Glas einnehme oder sie zu Pulver zerstoße und in den Smoothie mische. Wie sieht euer leichtes und gesundes Frühstück aus??

LG