Kochideen/Haushaltstipps

@Sabs: gebrannte Mandeln mache ich auch öfters selber: im Winter mit Zimt[emoji4][emoji4][emoji4]


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
Wie macht Frau Gemüsesuppe?
Kauft alles ein was reingehört, ergänzt mit Kartoffeln und Karotten von Zuhause. Stellt das ganze hin und wartet bis der Mann die Suppe serviert. ;-)

Also gibt's heute Gemüsesuppe mit: Kartoffeln, Karotten, Broccoli, Sellerie und Kohlrabi.

 
  • Like
Reaktionen: Aki73
Wie macht Frau Gemüsesuppe?
Kauft alles ein was reingehört, ergänzt mit Kartoffeln und Karotten von Zuhause. Stellt das ganze hin und wartet bis der Mann die Suppe serviert. ;-)

Also gibt's heute Gemüsesuppe mit: Kartoffeln, Karotten, Broccoli, Sellerie und Kohlrabi.


und??? wie hat ihm die Suppe gemundet? mein Mann hätte die Fleischeinlage gesucht....  :D

 
Ich schmeiss noch gerne, gersten oder fideli rein^^
Aber bei Gemüsesuppe kannst nichts falsch machen, du kannst alles nehmen was du gerne magst;)


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
Es hat ihm gut gemundet. Er hats ja auch gekocht.
Meiner hat auch immer gerne Fleisch, aber akzeptiert dass wir nur ab und zu Fleisch essen, und nur aus guter Haltung.

 
Hab grad die ersten Guetzli gemacht. Zum Beginn was einfaches, Chräbeli.

Wie weit seid ihr? Backt ihr überhaupt Weihnachtsguetzli?

 
[emoji1360][emoji41]
Ich backe seit Jahren keine mehr, da wir von verschiedenen Seiten Güezli geschenkt kriegen.
Dieses Jahr musste ich unbedingt, denn meine Schwägerin hat mir dieses Förmchen in den Adventskalender gepackt [emoji7]:
fe22037871c2954ac97823a0cd3bb0bf.jpg



Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: Sabe
Ich mache morgen mit meiner Mutter welche. Seit ich denken kann, machen wir das immer gemeinsam.
Allerdings auch nur 2 Sorten ^^ uns ist der Aufwand zu gross, die noch ewig lange zu füllen, verzieren usw. zudem sind wir der Meinung, dass Mailänderli und Brätzeli einfach die Besten sind. 
Früher gabs noch ein paar Sorten mehr, aber seit meine Eltern nur noch zu zweit wohnen und wir auch nie was verschenken, sparen wir uns den Aufwand.

 
Meine Kinder und meine Mutter backen immer um die 20 Sorten Guetzli gemeinsam. Heisst die Grosskinder fahren jeweils einen Tag mit der Freundin zu Oma, heisst 3 Tage backen. Diese werden dann grosszügig in der Familie verteilt. Dafür koch ich für das gemeinsame Weihnachtsfest [emoji294]️.

 
  • Like
Reaktionen: chnopf und Fay
Ich war gestern bei meinem Grosi zum Guetzle. Sie macht jedes Jahr ca 16 Sorten und wir Grosskinder helfen jeweils einen Tag wenn wir Zeit haben. Finde es immer sehr schön mit ihr den Tag zu verbringen und sie freut sich auch [emoji4]

Manchmal mache ich zu Hause auch noch 2-3 Sorten, dieses Jahr aber nicht.

Sent from my GT-I9195 using HaustierForum mobile app

 
[emoji1360][emoji41]
Ich backe seit Jahren keine mehr, da wir von verschiedenen Seiten Güezli geschenkt kriegen.
Dieses Jahr musste ich unbedingt, denn meine Schwägerin hat mir dieses Förmchen in den Adventskalender gepackt [emoji7]:
fe22037871c2954ac97823a0cd3bb0bf.jpg



Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
Dann kannst du das Güezi ja grad ans Glühwein-Tassli stecken - anstatt den Orangenschnitz [emoji5]


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
 
[emoji33][emoji33][emoji33]
Sag nachher wies geschmeckt hat.


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
Eigentlich fühle ich im moment gar keinen hunger mehr [emoji28]!
Ich habe mal eine tomatensauce vorbereitet, damit der burger besser runterrutscht. Ein glas rotwein muss auch auf den tisch [emoji23]


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
Sicherheitshalber lege ich eine tube senf auf den tisch ?


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sabs