Kochideen/Haushaltstipps

Ketchup ging früher immer gut für die Kids. Heute gibts aber keinen mehr im Kühlschrank.

Also: Mit einem mulmigen Gefühl im Magen habe ich die Teller mit frischem Salat angerichtet, drauf den Burger mit einem grosszügigen Löffel voll hausgemachter Tomatensauce und Petersilie obendrauf gelegt. 

Göga und ich haben angestossen, ich habe ihn beobachtet und erst mit dem Salat angefangen. Göga: Was ist das für ein Burger? 

Ich zeige ihm die Verpackung.

Er: 100 mal besser als Rindsburger, richtig fein. 

Wir habe alles gegessen, ich mit etwas weniger Begeisterung.

Interessant ist die Konsistenz: Die Burger lassen sich gut braten und wenden, sie zerfallen im Mundbereich recht schnell. Geschmacklich glaube ich da schon etwas Insektennahes entdeckt zu haben. 

Nun, meine Nachbarin meinte, es gebe eine Studie, dass Kinder etwas 8 Mal gegessen haben müssen, bis sie es mögen. Mal schauen ...

 
  • Like
Reaktionen: Bebbina
ich finde es echt interessant und muss auch mal probieren[emoji2]
man hört viel, dass es lecker ist, jedoch halt der gedanke daran, was man isst einen überwindung kostet..
aber wenn man denkt, in anderen ländern ist es gang und gäbe und sag den indern mal dass wir kühe essen..[emoji51]


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
c03b3d4e026d74d944341cd5ec98ed03.jpg
Mittlerweile haben es auch die Hundefutter-Hersteller entdeckt. Hatten ein Müsterli, Hund hat's gefressen wie anderes Trockenfutter auch.

Sent from my HUAWEI LYO-L01 using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: labinchen und Sabs
Ich wollte den auch mal probieren... aber der Preis für ein Produkt, das aus Schädlingen besteht. Nee, habs dann gelassen. Aber interessieren würde es mich

 
Man darf nicht vergessen dass Crevetten etc eiiigentlich auch zu den Insekten gehören [emoji23] die Mehlwürmer des Meeres oder so.


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
Genau, Romaine! Bloss: Crevetten habe ich schon öfter als 8 Mal gegessen und mag sie daher sehr
engel_girl.gif
.

 
Heute hatte ich ein Dé­jà-vu:

Ich war im Züri Zoo, Quona und ich brauchten eine Pause, so gingen wir schauen, wie die Not-Fledermäuse gefüttert werden. Und ja, was ist denn besonders proteinhaltig? Genau, Mehlwürmer! Und zwar ohne Kopf, Darm und Schale, alles frisch zubereitet!

images


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[emoji23] und? Hast du dir auch gleich mitgegessen? [emoji28]


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
  • Haha
Reaktionen: labinchen
Haushaltstipp von heute:

Kurzfassung:Weniger putzen, mehr raus an die frische Luft, denn putzen schadet der Lunge wie rauchen! (Oder halt nur mit Microfasertuch und Wasser putzen.)

"Der Effekt, den professionelles Reinigen auf die Lunge hat, war so, als ob eine Person rund 20 Packungsjahre [=Päckli/Tag während 20 Jahren] geraucht hat", beschreiben die Autoren die Auswirkungen in der Studie.

Der ganze Artikel: https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/atemwegskrankheiten/article/957667/geschlechterunterschied-putzen-schadet-lunge-aehnlich-rauchen.html

 
  • Like
Reaktionen: Sabs und Tulipane
Ich muss Eier brauchen.
Heute gibts Nidelwähe und Spätzli.

Welche Rezepte mit Eiern mögt ihr besonders gern?

 
eierrösti... kann man auch grad noch das alte brot verwenden...

omelette

fotzelschnitte

carbonara

ich habe eine absolute schwäche für eier....