Kochideen/Haushaltstipps

Natascha

Erfahrener Benutzer
27. Mai 2009
1.960
147
0
Was kocht ihr Heute ?????
Ich weiss bald nicht mehr was ich kochen soll, mir gehn die Ideen aus. Kochbuch gibt auch nicht allzuviel her, viel Lust und Zeit neues zu kochen hab ich unter der Woche auch nicht :rolleyes: Hab seit Wochen das Gefühl ich koch und wir essen nur das selbe. Meine Mannschaft nimmt was kommt, aber ich hab echt keinen Plan mehr !

Habt ihr ein paar Ideen ?

LG Natascha

 
  • Like
Reaktionen: peppermintkea
Hier gibts heute Pizzabagettes :ugly:

Was es bei uns oft gibt ist

Geschnetzeltes, Spaghetti, Fleisch mit Nudeln, Sauce und Gemüse, versch. Gratins, Käsknöpfli, Käshörnli, Suppen, selbstgemachte Pizza, Ribel, Omletten, Kratzete. Hamburger (nur die Buletten mit irgendwelchen Beilagen), Schnipo, Dampfnudeln, usw... :D

Evtl. hast du hier schon nen Input :)

 
Bin ich froh wenn ich dies lese, geht mir genau so, immer diese ewige Kocherei jeden Tag und alles ist so schnell gegessen. Ich habe mich letzthin mit meinen "Betty Bossi" Kochbücher hingesetzt und die Menüs wo ich kochen könnte angezeichnet (für die Reklame könnte mir Betty einmal etwas kochen :D :D)

Spezielle Rezepte gebe ich dir jetzt nicht durch ;)

 
Original von Jade

Hier gibts heute Pizzabagettes :ugly:

Was es bei uns oft gibt ist

Geschnetzeltes, Spaghetti, Fleisch mit Nudeln, Sauce und Gemüse, versch. Gratins, Käsknöpfli, Käshörnli, Suppen, selbstgemachte Pizza, Ribel, Omletten, Kratzete. Hamburger (nur die Buletten mit irgendwelchen Beilagen), Schnipo, Dampfnudeln, usw... :D

Evtl. hast du hier schon nen Input :)
Fabienne so in etwa sieht es bei uns auch aus. Wir FL'er scheinen alle etwa das selbe zu essen......ach ich geh nun Omletten rausbraten :ugly:

LG Natascha

 
@Jade, was ist Kratzete? Hab ich noch nie gehört.

Bei uns gibts Fotzelschnitten mit frischem Apfelmuss und Gurgensalat

 
cronflakes? :ugly: :D

jeh nachdem wieviel zeit du hast :evil:
milchreis geht gerne vergessen.

oder etwas neues(>für die meistens jedenfalls)etwas sizilianisches.

spaghetti kochen,broccoli und blumenkohl kochen.(und zwiebeln)
und dan alles zusammen in der pfanne anbraten und etwas käse reinhauen :love:

oder gnocci kochen,tomatensauce kochen,und dan zusammen in folie einwickeln(käse nicht vergessen :D ) und in ofen!yummi!!

dan kannst du noch beilagen machen wie melignsane,ihr sagt dem aubergine glaubs.längs in scheiben schneiden,einsalzen,wider zusammenstaeln,saft rauslaufen lassen,und dan anbraten :love: :love: :love: :love: :love: :love:

 
Also was noch schnell geht, fein ist und sich auch abändern lässt sind Flammekuchen. Kennst Du das? Geb dir auch gerne das Rezept. Jetzt im Winter auch öfters mal Suppe (nicht aus dem Päckli), dazu rezente Muffins (lässt sich gut vorbereiten).

@Snuffie - Was ist Gurgensalat...ist das die Baseldiitsche Variante unseres Gurkensalats.... :irony: ?

 
chchch... mein paps ist pensioniert und kocht jeden mittag (mo-fr) für mich :D heute gibt es schnitzel und reis =) mmmmh fein.

 
Stöber doch mal in Papas Rezeptbuch...vielleicht hat er ja noch ein paar Ideen für uns arme Hausfrauen....!

 
bin auch so ideenlos.. wobei der kühlschrank atm auch fast leer ist, muss heute erstmal wieder einkaufen gehen.. und ich hasse einkaufen! :(

 
Original von Amina

Stöber doch mal in Papas Rezeptbuch...vielleicht hat er ja noch ein paar Ideen für uns arme Hausfrauen....!
gestern gab es lachsfilet mit reis. und anfang der woche linsensuppe.

hmmm... an den rest kann ich mich grad nicht erinnern...

ah doch, rösti mit geschnetzeltem gabs auch noch =)

 
Ich muss mal was gestehen :blush:

Ich hab den besten Ehemann, der kocht fast jeden Tag für mich.
Ich bin sehr verwöhnt und hasse kochen. Aber wenns dann sein muss, kann ichs schon ;)

 
grins... gut muss ich nur für mich kochen... so muss ich auch kein grosses trara machen... mal esse ich mittags, mal abends...
mein freund isst mittags auswärts und abends begnügt er sich mit brot, joghurt und müesli.

übrigens: ich liiiebe fotzelschnitten bzw. french toast über alles mit apfelmues noch lieber...

 
Gestern:

Ghackets + Hörnli mit Apfelmus

Heute:

Pizza-Balls nach Betty Bossi

:D

 
Ich hab mich nun für die frischen Frischkäseravioli entschieden, dazu mach ich mir eine feine Sauce und dann wär das Kochen für heute auch schon wieder erledigt :D

 
heute machte ich Bolognese-sauce aber mit Teigwaren statt Spaghetti,mit Käse, Fenchelsalat und Rotkabissalat...

morgen gibt es Blutwurst mit Rösti.... :)
mein Mann bekommt aber einen Schüblig, sonst ist er nicht zufrieden.... :D :D

 
also ich ess noch gern suppen (kartoffel, kürbis,etc.), maultaschen, spinat mit kartoffelbrei oder so gemüse oder kartoffelpuffer... Was sind den fotzelschnitten???

 
Uuuihhh, das Thema kenne ich. Bei uns ist es dann noch so, dass nur Töchterchen und ich mittags am Tisch sitzen, beide mega heikel und ich Koche auch noch ungern. :ugly:

Habe aber vor einer Weile ein cooles Rezept von jemandem bekommen, schmeckt allen, geht noch relativ schnell und ist auch noch günstig! Kennt jemand Romanshörnli? Hier das Rezept:

http://www.ein-rezept.de/romanshoernli.htm

Auf den Garnituren-Schnickschnack verzichten wir und anstelle von Saucenrahm nehmen wir Sauerrahm.