Zum Inhalt springen

Kochideen/Haushaltstipps

5'237 Antworten311'759 AufrufeGestartet von Natascha ·

Romaine und Harley
Mmmmmhhh

Sabs
Ich glaube ich kann in den nächsten Tagen hier nicht mehr reingucken. Ich glaube ich esse nie mehr... 2 Tage vollgestopft :ugly:

Lintu_Cobain
Ich habe vor Weihnachten bei einer Schulkollegin Chia-Pudding probiert und mir gestern kurzerhand ein Päckli Chiasamen gekauft.

Ich weiss zwar, dass meine schulkollegin (welche leider grad in Neuseeland weilt, sonst würd ich sie selbst fragen) es mit Mandelmilch anmacht. Nu stehen im Internet aber dutzende verschiedene Rezepte/Verhältnisse von Milch/Samen, um den Pudding zu machen...

Wie macht ihr das? 

Sabs
Ich nehme 15 gr Chia und 2dl milch.

Mehr als 15 gramm Chiasamen sollte man ja nicht nehmen.

sünneli
Ich freue mich auf heute Abend

... Mandrinli-Creme

6× hilfreich
Cap
Bei uns gibts Orangentiramisu [emoji4]

1× hilfreich
PommesChips
Bei uns gibt's Schokoladenfondue. Ich freu mich schon!

2× hilfreich
estrella
hmm siet lecker aus.

ich habe keine ahnung was es bei uns gibt. ich hoffe auch etwas so leckeres. ?

Jovia
Bei uns gibt es Chinoise [emoji4][emoji4][emoji4]

1× hilfreich
Guest
hmm siet lecker aus. ich habe keine ahnung was es bei uns gibt. ich hoffe auch etwas so leckeres. [emoji56]
Das was letztes Jahr :P

Cap
Anhang anzeigen 82679unser Neujahrszopf... Mmmmmhhhhh
6× hilfreich
jessy
Bei uns wirds voraussichtlich ganz einfach selbstgemachte Pizza geben.. Mmh.

1× hilfreich
Xuxa
ich sollte nicht in diesen Thread schauen, ich hab Hunger!! Bei uns gibts auf Schatzis Wunsch hin Chinoise, freu mich schon.

Sabe
Bei uns gibts auch Chinoise... Ich hab dass noch nie gemacht, muss ich bei der Bouillon etwas besonderes beachten? Oder Bouillon einfach köcheln lassen und fertig?

Jovia
Nein, einfach genug Bouillon rein (mein Vorzug ganz klar Fleischbouillon), aufkochen, fertig [emoji4]

2× hilfreich
sore_zet
bei mir gabs tomaten-erbsli-risotto

Sabs
Bei uns gabs Roastbeef und zum Dessert Schoggimousse und schlechte Stimmung [emoji12]Anhang anzeigen 82685

Guten Rutsch oder Rosch ha Schana euch

1× hilfreich
Cap
Anhang anzeigen 82687das war unser Silvester Orangentiramisu[emoji4][emoji106]

Anhang anzeigen 82688

2× hilfreich
Kiara
fondue chinoise, verschiedene dessert und um 03.00 uhr gabs dann noch eine mehlsuppe mit ramserwurst... sie habens echt gut mit uns gemeint... B)

1× hilfreich
Venja
Anhang anzeigen 82694

Phuo bin Stolz, nach zwei nicht ganz so gelungenen Versuchen die ersten perfekten französischen Baguette. Aja waren eigentlich drei...aber eines musste fürs probieren herhalten.

8× hilfreich

Seite 237 von 262 · 5'238 Beiträge in diesem Thema