Kochideen/Haushaltstipps
5'237 Antworten311'759 AufrufeGestartet von Natascha ·
estrella
Also im Oberland kennt man Gmürli auch nicht. :eng
Jovia
Kommt dieser Begriff nicht aus dem schwyzerischen?
Aki73
Bin in Schwyz mit Gmürli aufgewachsen und dachte immer die kommen aus dem Kanton LU ;-) !
chnopf
In dem Fall doch eher ein Rezept aus der Innerschwyz :)
sünneli
Und meine Kids sagen dem Schnee-Kuchen
jessy
also wenn jemand von diesem Schoko-Kokos-Kuchen vörig hat, einfach melden!! Ich bin die, die sich auf Geburtstagsfeiern jeweils unauffällig ans Buffet schleicht, um Nachschub zu holen. Mehrmals. "Häsch etz scho wieder vo dem gholt ?" - "Was ? Ich ? Neeei... han denk nanig gha.."
2× hilfreich
Guest
bearbeitet #4407
Tiroler Nuss Kuchen ala Patricia:
300g Mehl
1 Prise Salz
1 Prise Zimt (meine Variante)
1 Packet Backpulver
250g Zucker
200g gemahlene Haselnüsse
300g Milchschokolade gewürfelt (Original 80-100g Halbbitter)
1 Tasse schwarzer kalter Kaffee
4 Eier
180g Butter flüssig
1 EL Strohrum
alles in eine Schüssel und gut vermengen
cirka 50min (Ober- Unterhitze) bei 180 Grad backen (Cake-Form) Stäbchenprüfung
nicht zu lange drin lassen, er zieht beim abkühlen noch etwas nach, sonst wird er trocken.
Mein absoluter Lieblingskuchen :sonne
300g Mehl
1 Prise Salz
1 Prise Zimt (meine Variante)
1 Packet Backpulver
250g Zucker
200g gemahlene Haselnüsse
300g Milchschokolade gewürfelt (Original 80-100g Halbbitter)
1 Tasse schwarzer kalter Kaffee
4 Eier
180g Butter flüssig
1 EL Strohrum
alles in eine Schüssel und gut vermengen
cirka 50min (Ober- Unterhitze) bei 180 Grad backen (Cake-Form) Stäbchenprüfung
nicht zu lange drin lassen, er zieht beim abkühlen noch etwas nach, sonst wird er trocken.
Mein absoluter Lieblingskuchen :sonne
tabasco
Ich bin eine absolute Backbanause. Aber an den Tirolercake (wäre GöGas Lieblingscake) werde ich mich mal wagen.
Danke fürs Rezept!
Danke fürs Rezept!
Guest
bearbeitet #4409
Der ist wirklich lecker. Ich mache den schon seit ich denken kann und davor meine Mutter. Meine Schwester bäckt den auch an ihrem Geburtstag (meiner ist aber besser ;) ) sogar die Frau meines einen Chefs (hab mehrere) muss den nun ab und an backen.
Das wichtigste ist eh, dass man qualitativ gute Sachen nimmt. Also ich nehm da halt die Linth Schokolade, die mag ich am liebsten. Eier von den Hühnern meines Onkels. Richtige Butter und Bio Haselnüsse.
Das wichtigste ist eh, dass man qualitativ gute Sachen nimmt. Also ich nehm da halt die Linth Schokolade, die mag ich am liebsten. Eier von den Hühnern meines Onkels. Richtige Butter und Bio Haselnüsse.
Lintu_Cobain
Lilith88
Lintu wann muss ich bei dir sein
__Ares__
Hiascha
__Ares__
Ares: ich finde deine küchenmaschine einfach so cool!Ich liebe das Ding! Jeder teig etc wird soo luftig
tabasco
@ Ares: Ein Tirolercake à Pat_Blue war am WE auch bereits im Wallis. Die eine Hälfte wurde im Unterwallis vertilgt, die andere dann im Obergoms.
Das Rezept merke ich mir. Danke Pat!
Das Rezept merke ich mir. Danke Pat!
__Ares__
bearbeitet #4416
Er riecht sooo lecker! Aber ich werde wohl gar nix abbekommen ;-(
@ tabasco: wo im Obergoms wart ihr?
@ tabasco: wo im Obergoms wart ihr?
Guest
Schön, dass ihr mein Lieblingskuchen auch mögt
tabasco
@ tabasco: wo im Obergoms wart ihr?Wir haben am Nufenen ein schönes Plätzchen mit Schatten am Wasser gefunden und die Kühle genossen.
Bonsaiwolf
Hat jemand ein gutes Quinoa-Rezept, für welches ich nicht noch Unmengen an Gemüse, Gewürze etc. einkaufen muss?
Sabs
Eines meiner Lieblingsrezepte. Ich finds der Hammer
Quinoa - Hähnchen - Pfanne - http://www.chefkoch.de/rezepte/901881195542775/Quinoa-Haehnchen-Pfanne.html
Kennt sich jemand mit Süsskartoffel aus und hat ein gutes Rezept?
Quinoa - Hähnchen - Pfanne - http://www.chefkoch.de/rezepte/901881195542775/Quinoa-Haehnchen-Pfanne.html
Kennt sich jemand mit Süsskartoffel aus und hat ein gutes Rezept?
2× hilfreich
Seite 221 von 262 · 5'238 Beiträge in diesem Thema