Zum Inhalt springen

Kochideen/Haushaltstipps

5'237 Antworten311'759 AufrufeGestartet von Natascha ·

JessesGirl
Die Pizzaburger gibt es schon ziemlich lange. Mir wird jedes Mal schlecht, wenn ich die schon nur sehe ^^

Sabs
Ich habe bei der letzten Aktion gerade beim Poulet zugeschlagen.

Darum verratet ihr mir eure Lieblings-(sommer)- poulet rezepte?

Das Poulet in der Honig-Marinade ist genial gewesen und schön saftig :)

sore_zet
ich hab heute den kichererbsen-melonensalat (rezept betty bossi) für vier personen gemacht - und gegessen.

http://m.bettybossi.ch/de/Rezept/ShowRezept/BB_BBZF110615_0005A-40-de

tabasco
Ich habe bei der letzten Aktion gerade beim Poulet zugeschlagen.

Darum verratet ihr mir eure Lieblings-(sommer)- poulet rezepte?

Das Poulet in der Honig-Marinade ist genial gewesen und schön saftig :)
Freut mich, hat's geschmeckt. Gewürze nehme ich dazu zum Beispiel gerne ein Ras el-Hanut und noch zusätzlich Chili. Oder eine Karibische Currymischung.
Da für mich Pouletbrust ein Luxusfleisch ist (ich kaufe es ausschliesslich aus Auslaufhaltung), gibt es das so wenig, dass ich neben der Honigmarinade-Version eher selten eine andere Zubereitungsart wähle. Geschnetzelt und gebraten in ein Fried Rice gemischt. Oder ebenfalls geschnetzelt, in einer Knoblauch-Sojasauce mariniert gekocht. Oder selten mal als Riz Casimir.

sünneli
Toll wenn man ein Zitronenbäumchen hat: habe gestern mit eigenen Zitronen Eistee-Sirup gemacht! Genau das richtige bei so heissem Wetter

2× hilfreich
__Ares__
Ich brauch Kuchenideen für ein Volklorefest ( soll also einfach sein)

1x Muffins

1x Cake

1x Blechkuchen

1x tiefe Springform

1x hohe Springform

Wenn möglich einfriergeeignet xD

Kiara
schoggi-blechkuchen mit glasur und kokosraspel in würfel geschnitten... (nicht so gefriertauglich - aber lecker) :)

1× hilfreich
Guest
Tiroler-Nuss Kuchen, mein persönlicher Lieblingskuchen :) kann man super einfrieren und ist nach dem auftauen fast noch besser.

Guest
Kann dir morgen mein Rezept einstellen.

sünneli
@kiara

Oh bitte stell das Rezept hier rein! Habe diesen Kuchen schon oft an Fester gegessen, würde den gerne mal selber machen.

@ares

Hätte dir ein mega einfaches Früchte-Blechkuchen-Rezept!

__Ares__
Jaa her damit! Ihr seid die Besten

sünneli
Rezept Blechkuchen

4Tassen Mehl

2Tassen Zucker

250g flüssige Butter

2dl Milch

1Pkl.Vanillezucker

1Pkl.Backpulver

1 Prise Salz

4Eier

Zitronenschale und -Saft

Alles Mischen, Teig auf Bachblech verteilen und Früchte darauf legen. Ich nehme jeweils was ich herade Saisonales habe z.B Zwetschgen, gemischte Beeren (Brombeere, Himbeere, Johannisbeere), Aprikosen, Äpfel, Kirschen usw.

Bei 200Grad ca 30min bachen.

Venja
@Sünneli

Hast Du mir dein Rezept für den Zitronen-Eistee-Sirup? Ich habe einen riesigen Zitronenbaum und kann Zitronencake jetzt dann nicht mehr sehen.

sünneli
Ja klar!

Eistee-Sirup

3Zitronen in Scheiben und ca 1 1/2dl Zitronensaft mit 7dl Wasser in einer Pfanne aufkochen.

500g Rohrzucker beigeben, kochen bis Zucker aufgelöst.

6Beutel Schwarztee und 1Zweig Pfefferminze beigeben und 5min auf kleiner Stufe köcheln lassen.

Absieben und nochmals aufkochen, heiss in Glasflaschen abfüllen.

4× hilfreich
Kiara
hier das rezept - für ein grosses blech ev. die 1.5 oder doppelte menge nehmen.

1436341495769.jpg

1436341507775.jpg

1× hilfreich
chnopf
Kiara wir sagen diesen Schokolade-Würfel "Gmürli" :) Kann man auch mit Zitronen- oder Orangengeschmack machen.

1× hilfreich
Kiara
Gmürli? In welcher Sprache ist das? :ugly:

Lintu_Cobain
Also ich kenn Gmürli auch, wird also wohl was aus der Inner-CH sein :ugly:

chnopf
Meine Mutter macht die bereits seit Jahren. Und da sie Bernerin ist dachte ich das Wort komme aus dem Kt. Bern  :lol:

Kiara
hi hi hi... vielleicht kennt man das im Emmental einfach nicht... :ugly:    Ich habe die immer für ins Büro gemacht - da müssen sie jetzt auch einen Ersatz Lieferanten suchen... :D

Seite 220 von 262 · 5'238 Beiträge in diesem Thema