Zum Inhalt springen

Kimahri, unser Eurasier

489 Antworten42'223 AufrufeGestartet von Yasodhara ·

Yasodhara
Tja, nun sind wir auch an dem Punkt. Kimahri ist fast 8 Monat alt und die Pupertät lässt grüssen. Heute auf dem Spaziergang zB. hat er Menschenschei... geschnappt und liess sich diese auch um keinen Preis abluchsen. die letzten 2x als wir an der Stelle vorbeigekommen sind, reichte noch ein "Aus!" und gut war, heute nimmt er die ganze Portion mit und frisst die stückchenweise auf. Alle Kommandos oder der Versuch ihn zu fassen zu kriegen nützten nichts. :grumpy:
Dann standen wir nach einer Kurve auf unserem gewohnten Weg plötzlich 2 Pferden auf der Weide gegenüber. Da war zwar noch eine leere Wiese dazwischen, ca. 20-30m, und ich sag noch, komm wir leinen an (mein Mann hatte die Leine) da war er auch schon unterwegs. Alles Rufen und selbst die Hundepfeife (Erfolgsrate sonst 99.8%) brachten nichts. Zum Glück drosselte er dann sein Tempo etwa 5m vor dem Pferd, welches sich übrigens nicht im Geringsten beeindruckt zeigte, und lief langsam darauf zu. Wir sind dann in die andere Richtung zurück um die Kurve davongerannt, was ihn sofort unsere Verfolgung aufnehmen liess.
Ganz schön ungewohnt dieses Gefühl der Machtlosigkeit wenn alles nichts mehr nutzt was bisher immer so schön klappte. Aber wir müssen da nun durch und im Grossen und Ganzen ist er ja immer noch ein Schatz und gehorcht ganz ordentlich.
Die Schleppleine habe ich bisher noch nie gebraucht. Die letzte Phase wo der Rückruf nicht mehr klappte konnte ich mit dem Clicker wieder korrigieren, aber ich denke jetzt wirds Zeit, das Ding mal einzupacken.
Heute sprang er übrigens wieder in den Teich und ist geschwommen. Unterwegs nahm er noch ein Stück Algenkuchen mit. Jetzt riecht er wie ein toter Frosch, ich hoffe das geht wieder weg wenn er trocken ist.
spring2.jpg

Der Fuchs im Wald
spring3.jpg

Bekämpfung der lokalen Mäuseplage
spring4.jpg

teich3.jpg

Badespass
teich4.jpg

Nasse Ratte
teich6.jpg

spring1.jpg

teich1.jpg

teich2.jpg

teich5.jpg

Bibu
Mensch ist der gross geworden, den Mäusesprung hatte Grace auch immer perfekt drauf;-)

Magi
:zora:Kimaaaahri Fotos!

Er wird einfach immer hübscher, vorher war er süss und flauschig und nun ein richtiger hübscher Junge :)
Weisst du wie schwer er ist und wie viel da noch wächst?

kiiwi
woaa... der kleine bär ist ja wirklich richtig erwachsen geworden! :thumbsup:

Yasodhara
Vor ein paar Tagen war er ca. 52cm (ist schwer zu messen) und 19,2 kg. Ich hoffe sehr es kommen noch 2-3 cm. Ich finde er ist immer noch winzig, wobei aber alle immer sagen "Wow, ist der gross !" Aber vielleicht ist das wie bei den eigenen Kindern, die man auch immer jünger sieht als die Klassenkameraden.
In die Höhe wachsen tun die Hunde ja bis ca. 9 Monate, oder? Nachher geht's dann eher in die Breite weiter.

Cella_12000
Ist der hübsch und gross geworden! Wow und die Farbe erst! Ein hübscher Kerl. Dann bin ich mal gespannt, wann die Pubertät hier einsetzt. Bitte weiterberichten, von deinem Fröschchen

Jasy
Wieder so schöne Bilder von Kimahri. Und auch nass ist er noch wunderschön.

Aber welch ein Glück, dass das ganze Grün nicht im Fell hängen geblieben ist. Den Geruch bekommen wir hier ja Gottseidank nicht mit ;-)

oni

joni
Das sind echt schöne Fotos!

hundesteuer
Das Foto "Bekämpfung der lokalen Mäuseplage" sieht echt super aus. Das war bestimmt spannend für Kimahri.

Spuki
jöööö dein Süsser ist schon so ein Grosser :love:

Yasodhara
bearbeitet #391
Ach, ihr seid lieb. Danke für die netten Komplimente.
@Hundesteuer: Ja das Mäusejagen liebt er. Er fängt auch hin und wieder eine. Zumindest bleibt er so immer in der Nähe und ist mit Schnüffeln, Suchen, Horchen, Springen gut beschäftigt.

So jetzt was total Überflüssiges und Unsinniges. Aber bei dem Wetter kann man ja auch nicht viel Schlaues machen. Ich habe mir ja ein neues, stressabauendes Hobby zugelegt und das ist Häkeln. Ja, ja ich weiss, altbacken und stiefmütterlich und ich habe es früher in der Schule auch gehasst, aber im Moment passt es einfach. Natürlich darf dabei der Hund nicht zu kurz kommen und da er sowieso der Einzige ist, der sich gegen meine Kreationen nicht wehren kann, kriegt er auch hin und wieder was ab. Heute ein neues Spielzeug:

Das Püppi!
puppi4.jpg

Damit kann man allerlei machen, nämlich

Daran zerren:
puppi1.jpg

Stolz rumtragen:
puppi2.jpg

Damit rumrollen:
puppi3.jpg

An den Haaren reissen und knabbern:
puppi11.jpg

Apportieren:
puppi6.jpg

Durch die Gegend schmeissen:
puppi10.jpg

Noppen ganz konzentriert abnagen:
puppi16.jpg

Wohlige Gesichter machen beim schnüffeln:
puppi9.jpg

Festhalten.
puppi8.jpg

"Nein, geh weg! Das ist mein's!"
puppi5.jpg

Oder einfach als Nasenstütze benutzen wenn man müde vom Spielen ist.
puppi15.jpg

Ich werde das nächste mal Wolle benutzen die man filzen kann, indem man das fertige Objekt in die Waschmaschiene schmeisst. Kimahri macht seine Sachen nicht kaputt, wirklich nie. Wahrscheinlich wird er bei diesem ein Haare ausreissen, das war`s dann schon, aber schöner und sicherer ist es schon wenn das Ding gefilzt ist. Ich werde euch sicher nicht verschonen und davon berichten. :evil:

puppi7.jpg

puppi12.jpg

puppi13.jpg

puppi14.jpg

Magi
Sehr hübsches Spielzeug!
Kimahri schätzt eben gute arbeit ;)

Pfotenwelt
Mensch sind das schöne fotos von einem wunderschönen Hunde(mann). :) Ja der achte Monat haben wir noch vor uns. Erst erfreuen wir uns aber ab dem erreichten 4 Monat und der Stubenreinheit. :zora:

Das Spielzeug sieht wirklich verlockend aus. Kreative "Herrchen" sind ja sowieso immer das, was Hund sich so wünscht. Meine kleine erfreut sich auch der ständiger Kreativität des "Herrchens" und wartet eigentlich schon fast darauf, dass da Wöchentlich wieder was "neues" kommt........ *lol*

Deiner hat ja ein richtig schönes Wuschelfell gekriegt. Wie ist das eigentlich bei ihm, Wenn er nicht gerade in so einer Jauche baden geht riecht er auch etwas "hundig"? Meine Golden Dame, wenn die Baden ging, riecht, .... nein man müsste eigentlich sagen müffelt schon ziemlich penetrant.

Lg

Chris

Yasodhara
Wenn er trocken ist riecht er überhaupt nicht. Das war einer der mitentscheidenden Punkte die für den Eurasier gesprochen haben. Wenn er in der Jauche badet, riecht er bis er wieder trocken ist und das dauert, allerdings nicht nach Hund sondern eben nach der Schlammpackung. Das Fell ist so extrem dicht und hat eine noch dichtere Unterwolle. Bis er am Hals oder hinten wieder tocken ist geht's den ganzen Tag. Das wird hoffentlich besser wenn es draussen heisser ist.
Wenn er in glasklarem Wasser badet dann...ja dann werden wir sehen, hier hatten wir noch nie die Gelegenheit dazu. Bin auch gespannt.

Pfotenwelt
Ja da bin ich gespannt darauf, was du erzählst. Wie gesagt mit meiner Goldi Dame hatte ich ständig das Problem. Obwohl es etwas besser geworden ist, seit ich ihr täglich Olivenöl ins Futter gebe. Aber die Veranlagung hat sie nach wie vor. Mit den Labbidamen hatten wir bisher keine Probleme. Ok vielleicht wenn sie nass waren leicht nach hund, aber sobald sie trocken waren nicht mehr. Das ist natürlich schon angenehmer. Die kleine hatte bis jetzt allerdings noch keine grossen Bäder genommen. Ausser mal im Bach den Bauch eingenässt und einmal reingefallen als sie im Spiel mit einem anderen Hund war. Also gespannt bin ich ja auch wie es dann bei ihr ist, allerdings denke ich wird sie wohl so ähnlich sein wie Nioba war was diese Thematik anbelangt, bei allen anderen Dingen ist sie (gott sei dank, wir wollen ja nicht zwei mal den selben Hund) nicht gleich wie Nioba.... :)

Yasodhara
Und Nioba hat nicht gemüffelt wärend der Badesaison? Ich habe leider einige Retriever kennengelernt die mich fast umgehauen haben, geruchlich. Der schlimste war eine noch junge Flathündin und Goldies sollen auch ganz schlimm, wenn nicht sogar am schlimmsten sein, aber ich bin da auch ein wenig empfindlich. Bin gespannt wie sich eure Kleine duftmässig entfaltet. :D

Pfotenwelt
Nein überhaupt nicht, klar ganz leicht nach "Hund" wenn sie nass war, aber sobald sie trocken war nichts mehr.........

Yasodhara
Dieser unser Hund. Er ist wirklich toll und macht endlich auch Fortschritte bei Hundebegegnungen (ohne Kontakt) an der Leine. Lässt die Spaziergänger (wenn er ohne Leine läuft) zum grössten Teil in Ruhe (kurz hinterherschnuppern ohne wirklich hinzugehen) und hat langsam auch rennende Kinder und Walker und Jogger und Radfahrer als unbedenklich und uninteressant abgehackt. Abruf klappt meistens mehr als ordentlich und die Pferdeäpfelfresserei beschränkt sich auch auf wenige Aussetzer pro Spaziergang, solange ich aufmerksam genug bin.

Aaaaaaaber das Alleinebleiben. Das ist unser grosses Thema und wird es wahrscheinlich auch noch lange, lange bleiben.

Immerhin fiept er nicht mehr jedesmal wenn ich ins Badezimmer gehe, aber doch immer noch 2/3 der Situationen. Weggehen von mir (Mann und Tochter ist ok), so dass er es mitkriegt, geht gar nicht (siehe Beitrag weiter oben).

Aber jetzt kriegt er auch noch draussen die totale Krise wenn ich eine andere Richtung gehe als mein Mann und er. Gestern rief mich mein Mann um Mitternacht an, als er nochmals mit ihm kurz draussen war, da ein Goldie bei uns im Quartier umherirrte. Der rannte kopflos 3x an meinem Mann vorbei, wuselte rum und suchte offensichtlich seine Leute oder den Weg nach Hause. Ich ging also mit einer Leine runter um ihn einzufangen und um festzustellen welcher das ist. Wir haben sehr viele Goldies hier in der Umgebung und die sehen halt schon sehr ähnlich aus. Der Hund war aber leider weitergerannt und kam diesmal auch nicht wieder zurück, also wollte ich wieder hoch und mein Mann die letzte Runde mit Kimahri zu Ende gehen, da der sich noch nicht versäubert hatte. Ich wartete, bis sie um die Ecke gebogen sind, damit er mich nicht weggehen sieht. Nun ja, mein Mann kam kurz nach mir heim und meinte, Kimahri wäre total in Panik geraten als ich dann aus dem Blickfeld war, hätte den ganzen Weg zurück gespult am Boden, so sehr habe er gezerrt und ist auch die Treppe mehr hochgefallen als gelaufen. Auch hat er rumgeheult, das habe ich auch kurz gehört.

Aaarggh! Das müsste doch eigentlich klappen. mein Mann geht vom ersten Tag meist an die erste und die letzte Runde alleine und zwischendurch auch mal einen ganzen Spaziergang. Ausserdem ist er ja 2 Vormittage mit ihm alleine, also eigentlich öfter als ich es mit Kimahri bin.

Tja, ich hoffe das bessert irgendwie irgendwann. Priorität hat erstmal das alleine zuhause bleiben.

Jetzt zum vergnüglichen Teil. die neuen Filme von heute findet ihr im Videounterforum, nämlich genau hier.

Und dann habe ich noch neue Fotos:

Der kann da schon hoch. 2 Minuten vorher war er auf viel höheren Stämmen. Aber hier lässt er sich lieber locken und kommt dann doch nicht.

8m-4.jpg

Dafür posiert er wenigstens nachher noch brav.

8m-3.jpg

Stecken, sein neues Hobby.

8m-8.jpg

8m-9.jpg

8m-6.jpg

8m-5.jpg

8m-2.jpg

8m-1.jpg

Janine
so süsse Bilder von deinem Schätzeli :love:

Yasodhara
Kimahri und sein Lieblingskissen. Er ist jetzt 8 Monate alt, misst ca. 54cm. und wiegt ungefähr 23kg.

Da das Wetter jetzt endlich wieder besser ist, folgen hoffentlich bald ein paar neue Aufnahmen in freier Wildbahn.

10 Wochen

13 Wochen

16 Wochen

18 Wochen

8 Monate

Kimahri Kissen 8m-2.jpg

Seite 20 von 25 · 490 Beiträge in diesem Thema