Jetzt/Heute im TV

"15 Dinge die Sie über Hunde wissen müssen" gestern bei Sat1. Selten so eine schreckliche, schlecht recherchierte Sendung gesehen, in der nur Quatsch erzählt und gezeigt wird! [emoji34]☠️☠️☠️[emoji36]
Labis und Co. sind immer freundlich... Rudelführer-Theorie (was für ein schei** Hundtrainer und -experte... der hat KEINE Ahnung)... diverse kupierte Hunde... Dobermann und Rottweiler werden als gefährlich dargestellt... Welpe 1h dem Trubel in einer Stadt ausgesetzt... dumme C-Promi-Kommentare uvm. Ich könnte kotzen [emoji850]


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: andi+rudel
Kann dich verstehen dixi, fands z.T. auch seehr grenzwertig... aber was hast du denn von Sat1 erwartet? ;)

Mich haben vorallem die kupierten Hunde gestört (nicht die Hunde an sich sondern dass nichts dazu gesagt wurde) und auch dieser Zoohandel


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Selten so eine schreckliche, schlecht recherchierte Sendung gesehen, in der nur Quatsch erzählt und gezeigt wird


ging mir ganz genau so! 

Hab nach 'ner guten Viertelstunde schon abgeschaltet, war ja nicht zu ertragen, diese Leuteverdummung ist einfach nur zum 
smilie_iek_030.gif


da bewahrheitete sich mal wieder die Aussage "Fernsehen verblödet". 

 
dann hab ich wirklich nichts verpasst, wenn ihr alle derselben Meinung seid.

 
Musste grad den TV ausschalten. Mit Hund und Katz und Kleinkind nach Tansania [emoji35]!


[emoji1414]&[emoji190]&[emoji197]

 
Grundsätzlich finde ich daran nichts verwerfliches- aber ja, je nach TV Format kann ich mir gut vorstellen dass du dich aufregst [emoji6]


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Ich habs gesehen und fand es krass, dass in braslianischen Privatkliniken 85% der Geburten per Kaiserschnitt gemacht werden. [emoji44]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 
Solche Kliniken gibt es (leider) auch bei uns.
Ich verurteile niemand dafür wenn er sich für den Weg entscheidet. Aber ich finde als Hebamme/Arzt sollte man grundsätzlich für eine natürliche Geburt sein solange gesundheitlich alles in Ordnung ist.

Sent from my GT-I9195 using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: Cap
Bin es gerade am schauen. Für mich kommt Kaiserschnitt so gar nicht in Frage. Notkaiserschnitt mal ausgenommen. Mal schauen, wie ich es nachher sehe.

 
  • Like
Reaktionen: Cap
Solche Kliniken gibt es (leider) auch bei uns.
Ich verurteile niemand dafür wenn er sich für den Weg entscheidet. Aber ich finde als Hebamme/Arzt sollte man grundsätzlich für eine natürliche Geburt sein solange gesundheitlich alles in Ordnung ist.

Sent from my GT-I9195 using HaustierForum mobile app
Bei uns sind es die Privatkliniken, die deutlich höhere Quoten haben. Die Hirslanden Klinik in Zürich hat eine Quote von etwas über 50%. In Brasilien wird von der natürlichen Geburt sogar abgeraten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
in brasilien ist eine normale geburt für die frau teurer als eine sectio, unglaublich.

ich bin wirklich die, die findet jede frau darf gebären wie sie  es für richtig hält, das geld sollte aber definitiv keine rolle spielen.

diese DOK hat mich nicht so ganz überzeugt. sie ist eindeutig von sectiogegnern gemacht. brasilien ist brasilien, wir sind aber hier. dieses gezeigte hatte was von "fliessband-charakter". da ich vier jahre an einer frauenklinik eines nicht-privaten spitals gearbeitet habe weiss ich, dass es hier nicht so ist. man muss auch nicht am nächsten tag wieder heim, weder bei einer normalen geburt noch bei einer sectio. zwar hat man auch keine ganze woche mehr zur verfügung ( ich geh von allgemein versicherten aus, die andern dürfen natürlich...ist halt so...), aber so hopp, hopp ist das nicht. so eine traube von angehörigen und dann noch 250 fr. für einen 10min film und 70 fotos...um gottes willen...

 
Ja, ich fand den Vergleich zwischen der Schweiz und Brasilien auch nicht ganz glücklich. Besser hätte ich den Vergleich innerhalb der CH (zb öffentliches Spital und Privatklinik) gefunden. Leider wollte sich die Hirslanden Klinik gar nicht äussern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 
in brasilien ist eine normale geburt für die frau teurer als eine sectio, unglaublich.
 
ich bin wirklich die, die findet jede frau darf gebären wie sie  es für richtig hält, das geld sollte aber definitiv keine rolle spielen.
diese DOK hat mich nicht so ganz überzeugt. sie ist eindeutig von sectiogegnern gemacht. brasilien ist brasilien, wir sind aber hier. dieses gezeigte hatte was von "fliessband-charakter". da ich vier jahre an einer frauenklinik eines nicht-privaten spitals gearbeitet habe weiss ich, dass es hier nicht so ist. man muss auch nicht am nächsten tag wieder heim, weder bei einer normalen geburt noch bei einer sectio. zwar hat man auch keine ganze woche mehr zur verfügung ( ich geh von allgemein versicherten aus, die andern dürfen natürlich...ist halt so...), aber so hopp, hopp ist das nicht. so eine traube von angehörigen und dann noch 250 fr. für einen 10min film und 70 fotos...um gottes willen...
 
 

Naja die Krankenkassen haben da auch noch etwas zu sagen ;) wie geben Kostengutsprache ab und ein längerer Aufenthalt muss schon medizinisch begründet sein


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app