Jetzt/Heute im TV

Im SF-DOK geht es um Brandverletzungen bei Kindern... Schon schlimm was die kleinen Seelchen durch so einen Unfall ertragen müssen. Geht mir grad richtig nah..

 
sehs auch gerade....

Und ich bewundere ,wie die kleinen durchs Leben gehen...

 
ja es ist schlimm, ist zwar schon erwachsen, aber ich bewundere seit 4 Monaten auch ein Mensch mit 80 % Verbrennung, sie liegt immer noch auf der Intensiv Station und muss etliche OP über sich ergehen lassen...aber sie kämpft und wird es schaffen

 
Ich habs auch geschaut ... sehr aufwühlend. Die junge Frau ist in unserer Siedlung bei Nachbarn verunfallt :-( .

 
Der Kleine (weiss grad nicht mehr wie er heisst), so jung und schon 31! Op's hinter sich:(

hat mich doch mehr mitgenommen als ich ich dachte....

 
Die Anzahl OP's wird wohl noch steigen, das sind auch nicht OP's wie man sich normalerweise vorstellt. Da zählen auch teilweise Verbandwechsel unter Narkose dazu (ohne viel zu schmerzhaft), oder weitere Debridements (abschaben abgestorbener Haut / Gewebe), dann kommen "erst" die Hauttransplantationen, dann die Funktionalen OP's, wenns Vernarbungen gab, dann die kosmetischen. Das ist extrem, ich habe immer gestaunt, wie Menschen das aushalten können.

Mein Ex hatte ja etwa 60% verbrannt als Kind, der lag fast ein Jahr im Krankenhaus. Bei ihm war es ein Fernsehbrand. Der ganze Rücken, Hals, bis zum Gesicht / Kinn, Po, Beine, Arme. Da Kinder im Wachstum sind und die Brandnarben nicht "dehnbar" sind, brauchte er OP's, bis er ausgewachsen war, dazu kam der Kompressionsanzug, den er bis ins Erwachsenen Alter tragen musste.

 
Ich gucke gerade die Dokumentation "Wölfe gegen Bisons" auf 3Sat. Dasty guckt immer ganz interessiert hoch, wenn die Wölfe heulen oder sonst ein Geräusch von sich geben.

 
Lustig, für Wölfe intressiert Pablo sich nicht... Dafür Bären, und Hunde natürlich [emoji85]

 
Ich habe ihn glaub damals im Kino gesehen, fand ihn auch super! 
Muss ich mal gucken, ob Netflix den auch hat, wäre mal wieder sehenswert.