Zum Inhalt springen

Int. Kleinhunde-Ausstellung am 26.8.2012 in Rifferswil / ZH

27 Antworten1'048 AufrufeGestartet von Lilli ·

Billabong
Jeep, dieser "titel" wird niemanden interessieren. Ich würd den vorallem nicht in deine papiere eintragen lassen falls du noch vorhast jeep nat. oder international auszustellen! Kann mir vorstellen das der einte oder andere richter dich belächeln wird wenn der das lesen würde, wenn nicht sogar lächerlich findet.

Eva
...da werden ja auch nicht alle Rassen gerichtet. So wie ich das verstehe, kommen alle Rassen ausser Chihuahua und Bolonka unter die Kategorie "europäischer Haushund" und dies ist sicher nichts, was eingetragen wird oder ein Titel der für irgend etwas Gültigkeit hat, ausser für den Besitzer selber, wenn er gewinnt und sich darüber freut! :zora: Das ist einfach nur für Hunde und Halter, die aus Spass mitmachen wollen!!

Siehe www.cdk-suisse.ch

jeep
ach schade, mir ginge es halt darum etwas zu "üben". aber wenn jeep als papierlihund mit "haushund" gerichtet wird finde ich das schade. ich möchte ja wissen wie er in seiner rasse abschneidet.
dann gehe ich davon aus, dass es auch nicht entsprechende "rasserichter" für ihn vor ort haben wird :(
naja, schatzi geniesst eh noch seinen "ausschlaftag" und somit werden wir uns heute anderweitig den tag um die ohren schlagen.

Udi
Üben hättest Du ja trotzdem können. Schadet ja nicht.
Und was die Richter anbelangt, nicht jeder ist ein Rasserichter. Es gibt auch "Allround"-Richter (so nenn ich die jetzt mal).
Das hat man bei den Contis in Salzburg leider gut gemerkt, dass der von Contis keine Ahnung hatte.

Magi
War jemand vom Forum dort?
Wenn ja, wie war es so?
Gibt es auch hier Fotos?

Bonsaiwolf
@Jeep: der Anlass ist zwar schon vorbei und ich weiss nicht, ob du da warst. Aber wie mir gesagt wurde, kann man mit seinem Hund FCI-Ausstellungen vergessen, sobald man bei einer nicht FCI/SKG-anerkannten Ausstellung mitgemacht hat. Ob's stimmt, weiss ich nicht...

jeep
ne, war als zuschauer am struppi-rennen eben wegen oben genannten kritikpunkten.
wieso kann man denn aber nicht mehr an fci/skg ausstellungen teilnehmen?

Bonsaiwolf
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Liegt wohl an der SKG.

Seite 2 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema