In Liebe loslassen

Oh das tut mir leid.. Machs gut sunny..
Schön dürftest du dein Frauchen solange begleiten.. Da darf man auch stolz sein
Ich knuddle dich unbekannterweise..
Und man darf den Schmerz zulassen <3



Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Mit entsetzen musste ich heute diesen Thread lesen!
Liebe Iris, ich wünsche euch von Herzen alle Kraft dieser Welt, um diese schwierige Zeit zu überrstehen!

Denk Dir ein Bild - weites Meer
ein Segelschiff setzt seine weissen Segel
und gleitet hinaus in die See.
Du siehst wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.
Da sagt jemand: "Nun ist es gegangen!"
Ein anderer sagt: "Es kommt!"

Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts
anderes als die Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um jemanden trauern,
freuen sich andere,
die ihn hinter dieser Grenze wiedersehen.

 
Plötzlich, eiskalt hats mich heute wieder erwischt. Ich sitze hier und die Tränen rinnen in Strömen über mein Gesicht. Ein Blick auf den Kalender hat das bestätigt, was ich wohl unterbewusst spürte, heute vor 4 Monaten mussten wir dich gehen lassen. Manches Mal kann ich es noch immer nicht fassen, dass du nie mehr bei mir sein wirst. Ich fühle immer noch dein Fell unter meinen Fingern, höre deine Krallen über den Plattenboden täppeln. Ich spüre deinen Blick und schaue manches mal ins Chörbli und kann nicht begreifen, dass du nicht da liegst- du fehlst immer noch so unendlich Sunny. :crying: Sei gedrückt mein Engel:h020

 
Idesiree ja diese Erinnerungen die einem plötzlichen überfallen, kenn ich auch. Ich habe dieses Jahr mit erstaunen festgestellt das ich den 10. Todestag von unserem Chicco vergessen habe. Das erste mal. Ich habe ihm nachträglich ein Kerzlein angezündet.

 
Ich kann dir so nachfühlen... plötzlich überkommt es einem mit voller Wucht und es haut einem den Boden unter den Füßen weg.

Egal wie lange die Engel bei uns waren. Es ist so schlimm sie gehen zu lassen, den eigenen Frieden wieder zu finden.

Drück dich.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Heute ist es nun genau ein Jahr her, seit wir uns von dir verabschieden mussten. 

Ich spürte förmlich, wie ein Teil von mir mitgeht, es war unglaublich schmerzlich und der schlimmste Verlust, den ich in meinem Leben bis anhin hatte. Die ersten Tage konnte ich mich kaum fangen, die Tränen wollten und wollten nicht versiegen und ich war so unglaublich traurig wie noch nie in meinem Leben. Ich fürchtete mich vor dem ersten Spaziergang ganz alleine mit Venia und ich bildete mir immer wieder ein, dein Trippeln gehört zu haben. Ich schaute bei jedem Schritt den ich zurück machte erst hinter mich, weil da warst ja immer du und ich musste aufpassen, dass ich dir nicht auf die Zehen stehe.

Am allermeisten vermisste ich deinen Blick, der immer auf mir ruhte, deine Präsenz und Anwesenheit die immer da war. 

Es war furchtbar für mich, diese Leere. Keine Augen die meinen Blick suchten, kein sanftes Abtasten, ob ich wohl Zeit habe....

Ich hatte furchtbar Angst, dass mit der Zeit die Erinnerungen verblassen an dein Aussehen, dass irgendwann dieses innere Gefühl weg ist, dass du da bist.

Heute bin ich darüber sehr sehr froh, dein Bild ist ganz lebhaft vor meinem inneren Auge, ich brauche mir nicht Fotos anzusehen, um dein Bild klar vor mir zu haben. Ich spüre dein Fell noch heute unter meinen Fingern und könnte dich jetzt berühren und würde nicht bemerken, dass ich dich schon so lange nicht mehr gestreichelt habe. 

Man sagt, der Schmerz vergeht. Ja, irgendwann hört man auf, dauernd zu weinen, man geht weiter. Aber, nein, der Schmerz ist bei mir nicht vergangen. Man sagt, irgendwann kann man sich mit einem Lächeln erinnern, ja, das kann ich, manchmal, aber vielmals muss ich noch immer weinen. 

Benjamin und Désirée sind so herzig, wann immer wir Besuch bekommen oder ein Gespräch stattfindet, in dem es um unsere Hunde geht werden Venia und Origine vorgestellt und immer kommt gleich der Satz:

aber wir hatten mal einen meega tollen Hund; und dann können sich die Leute stundenlange Geschichten von dir anhören.

Eigentlich war geplant, deine Urne im Frühjahr unter einem Lebensbaum bei uns im Garten zu vergraben.

Sie steht noch an dem Platz, an dem wir dich letztes Weihnachten als wir dich abholten, hingestellt hatten. Beni hat mich einmal gefragt: "Gell Mami, wetsch sie nid vergrabe"...

Es ist gut so, wie es ist. Benjamin hat dir dieses Jahr sogar eine eigene Bienenwachskerze gezogen und beschriftet.

Grad kürzlich habe ich ein Video hochgeladen. Am Schluss ist dann zufällig ein Video angelaufen, als Venia noch ganz klein war und du mit ihr durch`s Wohnzimmer getobt bist. Du hast laut gebellt. Venia schoss augenblicklich aus dem Tierfschlaf hoch und rannte aufgeregt im Wohnzimmer umher, sie, die sonst nie auf irgendwelche Geräusche reagiert. Sie hat deine Stimme ganz offensichtlich erkannt...

Ich weiss, ich kann es nicht ändern. Ich vermisse dich. 

Eigentlich glaube ich nicht an ein Leben nach dem Tod. Wenn es das aber trotzdem geben sollte, dann möchte ich mir heute wünschen, dass du auf mich wartest und ich dich dann wieder in den Arm nehmen darf!

 
Wunderschön geschrieben, mir kamen gleich die Tränen obwohl ich weder dich noch deinen Hund kenne bzw gekannt habe. Ich wünsche dir dass die Zeit kommt dass du mehr lächeln als weinen wirst wenn du an die Vergangenheit denkst.

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree und chnopf
Mir geht es wie Jovia. Wunderschöne Worte für deine Sunny. Wahnsinn wie schnell das Jahr vorüber ging. Du wirst sie bestimmt nie vergessen und das ist gut so.

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
Wunderschön hast du es geschrieben für Sunny und mir kullern schon wieder Tränen runter, den der Schmerz ist bei mir noch so frisch :crying:

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree