AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Ich bin am 9. Sept. dabei

Für mich ist 13 Uhr super. Finde euer Heim sicher.

Falls bei euch jemand vor 13 Uhr vorfährt (schwarzer Nissan) aber niemand aussteigt, dann bin ich das und stille noch im Auto :)

Für mich ist 13 Uhr auch tiptop. :)

das Haus finde ich sicher irgendwie, was ich schon alles gefunden habe..... :p

Sonst könnt ihr euch gerne bei mir melden ich kann sonst auch den Weg zeigen.

Wie lang wäre der Spaziergang gewünscht? Ich überlege mir dann etwas :)

Gesendet von iPhone mit HaustierForum

Für mich mit Baby wäre max 1h gut. Aber ich kann auch gerne irgendwo abkürzen wenn ihr anderen länger laufen mögt. Aber nach langer Autofahrt kann es sein, dass Lorenz nicht mehr allzu lange in der Trage sein mag.

LaraLina,

soll ich noch etwas zum Dessert mit bringen.  Etwas schön süsses. :p

Kann selber kein Dessert machen. Ich kaufe immer beim Beck.

Ich bin überfordert ;P

Was für Beilagen fehlen denn noch bzw. sind gewünscht?

tzatziki mit Pita brot? Das Brot würde ich kaufen und fürs tzatziki würde ich keine garantie übernehmen da ichs noch nie gemacht habe. Aber ich liebe es

LaraLina,

soll ich noch etwas zum Dessert mit bringen.  Etwas schön süsses. :p

Kann selber kein Dessert machen. Ich kaufe immer beim Beck.

ich gehe heute Abend einkaufen, sollte also so bis irgendwann heute Nachmittag wissen, was du gerne mitbringen möchtest, damit ich noch die benötigten Zutaten zum Backen raussuchen kann. :p

Ansonsten bringt ich was schokoladiges. ;)

Ich bin am Samstag Morgen in Bern.

Gehe kurz vor MIttag in eine ganz gute Conditorei. Bin machmal zum Kaffee und Nidlechueche dort.

Bringe einige verschiedene feine  Patisserie Stücke mit.

Falls niemand Lust dazu hat dann esse ich alle selber. 

Ich bin immer wieder das Wetter am beobachten ;-)  Der jetzige Stand ist, dass es erst gegen Abend regnen sollte.

Aber von mir aus können wir es bei jedem Wetter machen.

Sollte es regnen und nicht zu kalt sein, hätten wir die Möglichkeit draussen unter einem Dach zu essen. Regnet es und ist noch kalt dazu, sind wir im Haus.

Wenn die Hunde mit dürfen ist für mich jedes Wetter kein Problem. Da April aber das Auto noch immer nicht liebt, lasse ich sie ungern im Auto warte und wenn, dann nur kurz [emoji14]

Sent from my EVA-L09 using HaustierForum mobile app

Wenn die Hunde mit dürfen ist für mich jedes Wetter kein Problem. Da April aber das Auto noch immer nicht liebt, lasse ich sie ungern im Auto warte und wenn, dann nur kurz
emoji14.png

Sent from my EVA-L09 using HaustierForum mobile app

Klaro dürfen die Hunde mit rein...einfach das Sofa ist tabu :)

Und ich putze vorher auch nicht ;-)

Ach, das tönt alles so super! Leider haben sich die Tanten von meinem Mann auf einen Besuch angemeldet und sie wollen Joris sehen. Da kann ich schlecht abwesend sein... :(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wäre auch gerne dabei gewesen. Ich hüte nun aber die beiden Seniorwuffs einer Kollegin.

Ich denke auch dass eine knappe Stunde genug ist, ist ja eh viel los für die Hunde.

Und ja, ich wäre froh wenn wir Kt.FR meiden können, Lilo kennt den gut, mein Monster aber nicht wirklich [emoji85]

Möcht jetzt nicht zu sehr OT gehen,

aber ist das echt so krass, dass wenn man beim Wandern eine Kantons Grenze mit anderen Hundegesetzen übertritt schon mega Probleme geben kann?  :eek:

Möcht jetzt nicht zu sehr OT gehen,
aber ist das echt so krass, dass wenn man beim Wandern eine Kantons Grenze mit anderen Hundegesetzen übertritt schon mega Probleme geben kann?  :eek:
Naja, wie sagt man so schön: wo kein Kläger da kein Richter...

Mit Pablo war ich oft in der freiburgischen Pampa ohne Maulkorb unterwegs und hatte nie Probleme oder wurde angesprochen. In belebten Gebieten (Dorf, Bhf ect.) hab ich ihm aber immer den Maulkorb angezogen und hatte immer wieder gute Gespräche mit Leuten, die sich oft über die Gesetze nicht bewusst sind.

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Also bin absolut für das einhalten von Gesetzen, eben lieber Vorsicht statt Nachsicht.

Aber hätte nicht gedacht, dass man sich da Gedanken machen muss ob man nun ~100 Meter im Kanton xy ist irgendwo in der Pampa. 

Danke für die Antwort :)

Heute Morgen waren wir im Berner Kinderzoo. Quona hat für ziemliche Aufruhr bei den Alpakas gesorgt, obwohl sie selber ganz ruhig blieb:

Anhang anzeigen 87725

Doch die Tiere dort sind Hunde nicht gewohnt und eines hat Alarm geschlagen und alle anderen zum Zaun gerufen [emoji33]. 

Da bin ich mit Quona im Schlepptau blitzartig ausserhalb der Spuckdistanz geflohen, ich hatte ja keine Ersatzkleider dabei  :biggrin: . Zum Glück sind deine Alpakas hundegewohnt!

Zurück
Oben