Zum Inhalt springen

Hundetreffen?

29 Antworten1'304 AufrufeGestartet von rabutz1991 ·

rabutz1991
nun, kommt mir grad noch eine frage:

sind an solchen treffen auch hunde erlaubt:

die nicht spielen wollen?
nicht gehorchen wollen?
manchmal etwas launisch sind?
verfressen sind?
ihre eigenen Wege gehen?
und manchmal unheimlich anhänglich sind?
manchmal an die leine müssen?
aber ansonten total lieb sind?

XD ;) :]

rabutz1991
danke sunny, man lernt aus fehler und erfahrungen :)

jessy
Es sind alle Hunde gerne gesehen, sofern sie verträglich sind und nicht nach einer Minute eine Huddelei starten ;)

Ich bin ja auch erst 18 und habe noch nie ein schlechtes Treffen erlebt. Meine Mutter hat mich früher zum Treffen gefahren und ging wieder, da war ich also ganz alleine unter ganz vielen Fremden 8o :D

Am Besten gehst du am 4.Juli grad an den Treff, dann kennst du das halbe Forum bereits. 8)

Aber es ist schon gut, wenn du so auf deine Sicherheit achtest. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig! Aber wie gesagt, nicht unbedingt alleine mit einem eher 'Unbekannten' treffen und wenn alle bis auf einen absagen, dann kannst du natürlich immernoch auch absagen.

Silvie
Original von rabutz1991

nun, kommt mir grad noch eine frage:

sind an solchen treffen auch hunde erlaubt:

die nicht spielen wollen?

nicht gehorchen wollen?

manchmal etwas launisch sind?

verfressen sind?

ihre eigenen Wege gehen?

und manchmal unheimlich anhänglich sind?

manchmal an die leine müssen?

aber ansonten total lieb sind?

XD ;) :]
Also das sind alles "Probleme" die eher den Halter selber etwas angehen, mir jedenfalls ist es egal. ;)

Wichtig ist, dass er sich sozial verhält und mit anderen Hunden auskommt (sonst muss er halt an die Leine, wenn's mal Kracht)

Es gibt noch eine wichtige Regel an solchen Treffen, und die lautet KEINE SPIELSACHEN.

Viele Hunde prügeln sich um solche Dinge, und darum sollte man sie zu hause lassen.

Luna
Ich fand die Treffen bis jetzt immer sehr toll und habe sehr viele nette Leute kennen gelernt!

Wegen zu privaten Infos hier muss jeder selber wissen was er preis geben will. Es ist das Internet und es können auch andere sehen...

Hund sind alle erwünscht, sofern sie verträglich sind mit anderen und nicht gerade ansteckend krank sind. :)

andi+rudel
Original von caffy

Am Besten gehst du am 4.Juli grad an den Treff, dann kennst du das halbe Forum bereits. 8)
ich komm auch.. und vorsicht..

;)ayla wird beschützen wenn es sein muss. auch gegen "böse" fories.. oder jeden anderen oder gar mehrere.. egal..

wer auch immer mit seinen hunden kommt ist mir persönl. egal.

schlecht wäre nur, wenn wirklich ein unverträglicher hund dabei wäre... und sich im katastrophen fall mit ayla oder tara anlegt. bisher hatten wir das jedoch noch nie.

spielzeug ist uns persönlich auch egal.. ayla denkt da nur.. komische sachen machen die.."geht mich nichts an.. blödes spielzeug" aber für alle anderen hunde ein nogo. könnte übel enden.

voll in ordnung, dass man sich über dies gedanken macht. internet ist anonym..

:Dkommt die "pöööse" fabienne auch? ich bring für sie ein "beschwichtigungs bier" mit..

sighthound
man sieht ja auch vorher wer kommt. dies interessiert mich in der regel schon, da ich ja einige schon kenne. vor allem kommt es zum zug, wenn ich eine läufige liese habe... da wären intakte rüden jetzt eher ein nachteil... :D :P

wegen der daten bin ich, ehrlich gesagt, ziemlich sorglos... noch nie was passiert, nur gute erfahrungen... meine hunde sind eher zurückhaltend und sicher nie aggressiv. wenn dann sind sie überfordert mit dem einen oder andern hund. dann hat man immer noch die möglichkeit, dass man am schluss läuft und den andern vorlässt oder umgekehrt. ich finde es immer super, man lernt neue leute, neue gegenden kennen und sieht mal, wer hinter den posts steckt.
ja und man weiss danach so wichtige dinge wie ein lismer sich anfühlt wenn er glitschig ist und ähnliches... :D :P *duckundwech*

Mausi
Original von rabutz1991

ich war in schachen im club.. aber da fuhr meine mutter uns immer.. aber zur zeit hat sie keine zeit mehr uns zu fahren und ich kein geld :(
Bist bei der Ruth in die Hundeschule?

Jade
Ja Andi die phöööse Fabienne kommt auch mit ihren kläffenden Wadenbeisser ;) Beschwichtigungsbier kommt sowieso von mir :D zu viel davon löst Meideverhalten aus :D hahaha und das sogar ohne Wurfkette 8o

Ja wegen dem Spielzeug, meine ist extrem Geil auf Bälle, Stöcke usw. Es hat sich zwar gebessert aber riskieren möcht ich nix

rabutz1991
nein bei Margrith Felder :) Ruth? wie noch? welcher hund?
4 juli? na mal schauen wie mutig ich bis dahin werde :)
ja aber meine mum ist momentan total ausgebucht :D

eigentlich ist sie sehr sozial.. klar es gibt immer hunde, die sie nicht mag.. sie ist eher der hund, welche die anderen Hunde ignoriert.... und sie umgeht.. spielen tut sie nicht, auch nicht mit spielsachen...
dies ist nicht mein fehler. da kann ich nix dafür ;)

sie hat riesen angst vor deutschen Schäferhunden... kommt am 4 juli auch einer?

Seite 2 von 2 · 30 Beiträge in diesem Thema