Zum Inhalt springen

Hundemesse Winterthur 5-7 Februar

129 Antworten9'717 AufrufeGestartet von Silvie ·

00sabina00
Original von Jayr

Sabina: du meinst sicher die Continental Bulldogs... Die habe ich gestern Fotographiert, die Babies haben wohl ausgiebig in die Boxen reingemacht, so wie das da roch....
ja genau.. ich war so hässig.. wie kann man nur welpen mitnehmen und dann nicht raus gehen? DRSCH!!!

Jayr
Ja... alle anderen, die ich gesehen habe, waren regelmässig unterwegs... aber ich glaub, kein anderer Stand hatte so kleine Babies dabei... Der Conti Stand war aber auch letztes jahr schon mit welpen, bin damals aber nicht so nah ran gegangen...

00sabina00
finde es einfach nicht gut wenn zwei welpen in einer box sind und da drin spielen müssen... ich hab der frau ins gesicht gesagt es würde aussehen wie in asien wo man affen und vögel in käfigen aussuchen und kaufen kann

Kiss
Original von Jayr

beim Schäferhundeverein hab ich nie nen Hund gesehen, der da dazu gehört...
Könnte auch sein, das du zur falschen Zeit dort warst? Der SC brachte zusammen mit der Kapo Zürich 24 Hunde rein zur Vorführung. Dass diese dann nicht am Stand rumhängen müssen finde ich eher positiv.

Ich gehe davon aus, dass nun jeder Hundeinteressierte weiss, wie ein Schäferhund aussieht.

Crispy
Ich fand die Messe enttäuschend.
Das Turnier war wie immer super, aber das Angebot in den Hallen ist schon sehr zurückgegangen. Nur noch Futter, Futter Futter (alles bio, öko, vegetarisch, und eh das beste vom besten). Ein paar schöne Stände haben komplett gefehlt, schade eigentlich.
Ich konnte nicht mal ein neues Hundekissen kaufen, da es keins gab (ausser aus Leder für 300 chf). Nix zu wollen. Nur Vetbeds und Co.
Kein pinkes Spielzeug, keine rosa Sachen *hihi*.

Das war die günstigste Hundmesse in Winterthur seid Jahren :-) ) Naja dann gehts halt doch zum Ausverkauf beim Fressnapf. Schade eigentlich...

Gruss Wendy

Leyla
Ja ich war am Samstag Morgen (zum Glück ohne Hunde) da... meine hätten echt Stress pur gehabt....
War leider auch etwas entäuscht... viele Stände haben gefehlt und habe auch gar nichts besonderes gefunden..... leider! Aber das Portemonnaie hat dafür nicht gelitten, dass war gut... und ich habe ein paar Leute gesehen, die ich sehr mag... dass war auch sehr schön :-)

Udi
Ich hab ein paar Sachen am Clickerstand gekauft, ne kurze gummierte Arbeitsleine für Enes und sonst nichts.
Am Contistand war ich auch und da war gerade einer der kleinen Contis draussen zum Versäubern. Ist ja auch klar, dass die nicht alle 10 Minuten rausgehen können mit den Welpen. Imelda hat den anderen Welpen rausgelassen für uns, und in der Zeit die Box saubergemacht.
Das hat grad wieder Lust gemacht auf nen Conti Welpen. So knuffig. :D

Was ich viel schlimmer fand waren die vielen Leute, die meinten ihren Hund mitnehmen zu müssen in dem Gedränge.
Eine Person hat ihren Hund regelrecht misshandelt. Der hätte man die Meinung geigen müssen.
Einmal wäre ich sogar fast auf einen Hund draufgestanden. X(

jessy
Ich verstehe den Sinn eh nicht, warum man ewig die eigenen Hunde mitnehmen muss. Den einzigen Sinn den ich sehe ist, dass man seine Hunde allen präsentieren kann.
Ich glaube, die wenigsten gehen mit der Absicht an die Hund, ein Gstältli oder Halsband zu kaufen.

Jayr
Ui ich wollte auf keinen Fall Kritik am Schäferhunde club üben.. natürlich weiss, ich, wie ein Schäfer aussieht und ich hab wohl immer zur falschen Zeit rüber geguckt.

Hat jemand von euch die Groomer Meisterschaft verfolgt? In 10 vor 10 brachten sie einen kleinen Bericht über eine Hundecoiffeuse und ihre Lehrtochter... Die Lehrtochter hat den 1. Platz gemacht und die Erfahrene irgendwie nur den 8. und war sehr enttäuscht...
Wohl auch dank der GM habe ich eine grosse Pudel-Dichte bemerkt, was mich gefreut hat :)
Fast noch erfreulicher fand ich allerdings die hohe Anzahl von sog. Kampfhunden. Habe gezählte 5 English Staffordshire, 3 Am Staff und einen english (mini?) Bullterrier registriert. Nur ein einziger Hund davon trug einen Maulkorb, einer konnte Dogdance (totaaal süss) und einen habe ich mit zwei kleinen Kindern fotografiert :) YAY for "Kampfis"

00sabina00
wir haben zita auch mitgenommen. aber da sie so "klein" ist kan ich sie in so ne umhängetasche machen und da sitzt sie seelen ruhig und begutachtet alles von oben.. zum teil schläft sie dann auch. also für sie war da null stress.. ich wär auch fast auf einen chi DER OHNE LEINE unterwegs war gestanden...

Anhang anzeigen Bild1.jpg

Frau Fraser
JAYR :haben wir uns gesehen????

TalkingAnimals
Original von Jayr

Fast noch erfreulicher fand ich allerdings die hohe Anzahl von sog. Kampfhunden. Habe gezählte 5 English Staffordshire, 3 Am Staff und einen english (mini?) Bullterrier registriert. Nur ein einziger Hund davon trug einen Maulkorb, einer konnte Dogdance (totaaal süss) und einen habe ich mit zwei kleinen Kindern fotografiert :) YAY for "Kampfis"
Warst du am Freitag da? Hast du eine blaue Amstaff-Dame und einen weissen Bullterrier gesehen?

Jayr
Fraser: Ich glaube wir sind ein zwei mal aneinander vorbeigegangen :) War eigentlich konstant auf foto-jagd...

Talking: Am Freitag habe ich keinen Bullterrier registriert leider, der weisse, den ich meinte, war am sonntag da mit ner Frau und zwei kleinen Jungs.

Dass wohl noch viel mehr Kampfis da waren, als ich gesehen hab, is ja noch besser :D "Modehund" Rhodesian Ridgeback habe ich 2-3 gezählt...

andi+rudel
Original von caffy

Ich verstehe den Sinn eh nicht, warum man ewig die eigenen Hunde mitnehmen muss. Den einzigen Sinn den ich sehe ist, dass man seine Hunde allen präsentieren kann.

Ich glaube, die wenigsten gehen mit der Absicht an die Hund, ein Gstältli oder Halsband zu kaufen.
aus genau dem grund hatten wir keinen hund dabei.

auch wenn ayla eine "sensation" sein sollte.. für wen auch immer.

die beiden landseer, welche auch dort rumliefen nahmen schon genug platz weg.. und dauernd lief jemand in so einen hund rein.. ne das brauchen wir nicht.

somit haben wir uns das doch noch einmal gut überlegt.

trotzdem gab es zwei neue halsbänder und ein leuchti. man sollte da dann wohl auch die masse der eigenen hunde ein wenig kennen.. somit auch kein problem.

ein gstätli.. das müssen wir auch probieren. aber dafür brauchen wir keine messe.

Idesiree
Original von caffy

Upps, ich gehöre dann wohl zu den Wenigsten 8) Hab ein supertolles Gtältli gekauft; musste Soraya nur sage und schreibe 5 Minuten reinnehmen zum anprobieren ;)

el-wisley
Original von Jayr

Sabina: du meinst sicher die Continental Bulldogs... Die habe ich gestern Fotographiert, die Babies haben wohl ausgiebig in die Boxen reingemacht, so wie das da roch....
Darüber war ich auch recht sauer

Tolle Sozialisierung :rolleyes:

jessy
Idesiree, bei 5Minuten reinnehmen um ausschliesslich ein Gstältli zu probieren und kaufen habe ich auch Verständnis. Nicht aber bei Leuten, die die Hunde sinnlos mitnehmen. Schön und gut wenn man die Hunde immer dabei haben will, aber es gibt meiner Meinung nach auch Grenzen.

el-wisley
Oh Caffy sei doch nicht so streng...
Ich hatte Elvis auch mit und fühl mich grad als schlechte Hundemama :(

Jade
Du hast Elvis aber nicht auf gut Glück auf dem Boden rumlaufen lassen ;) und immerhin hatte er nicht so ein schreckliches Bayrisches Kostümchen an wie der eine Yorkie :rolleyes:

jessy
Musst du ja nicht, ich finds einfach unnötig ;)

Wäre ich gegangen, hätte ich Zappa auch gerne mitgenommen. Er ist ruhig, er hätte seine Freude dran und ich bin mir sicher, er wäre nicht gestresst. Trotzdem seh ich einfach keinen Sinn dahinter. Da ist nichts schlimmes dran und ich verurteile euch auch nicht, ich verstehs nur nicht

Seite 6 von 7 · 130 Beiträge in diesem Thema