Military Winterthur 13.09.15

Mir fällt gerade auf, dass mehr oder weniger immer die gleichen starten  :D

Wünsch Euch viel Spass und gute Plätze, vielleicht sieht man den einen oder anderen. Obwohl ich Euch nicht erkennen würde  ;)

 
  • Like
Reaktionen: Ina und amma
Tja, die Military-Fangemeinden halt... :) Wir bewegen uns dabei aber in einem gewissen Radius.., also länger als etwa 30 min mag ich nur in absoluten Ausnahmen fahren!

Und von wegen erkennen... Eben Pudel, schwarzroter buggy und zwölfjähriges Mädchen und ich... :) Gerne ansprechen, falls ihr uns seht! Und euch allen auch viel Spaß!

 
  • Like
Reaktionen: BlackySky
Wir sind zwar immer eher im Mittelfeld aber ich benutze die Militarys nur als reiner Übungszweck. Wir fahren auch nicht weiter als 30min für ein Military. Gearbeitet wird unter der Woche sowieso genug.

Falls ihr ein Blondie mit Mali seht, einfach ansprechen :)

 
  • Like
Reaktionen: BlackySky und amma
Wir bleiben auch in einem gewissen Radius, teilweise fahren wir auch 1 Stunde, aber eher selten.

Ich erkennbar mit blauen Buggy, zwei durchgeknallte Aussies, die lauteste bei den Posten und noch Mann mit morgen zwei zusätzlichen Hunde im Schlepptau.  Bitte auch ansprechen  :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: amma
So wir sind wieder zurück und geschafft. Von unseren 6 Hunden sind 4 von Wespen attackiert worden. Teilweise haben die einen mehrere Stiche abbekommen.  Da dies auch kurz vor einem Posten passierte arbeiteten diese natürlich gar nicht oder einfach schlecht.

Sonst bin ich mit meinen zwei super zufrieden.

Eine die dort arbeitete hat noch provokativ einen blöden Spruch von sich gelassen, musste mich wirklich zusammen nehmen, dass ich nicht darauf reagiert habe. Wir standen da und die 6 Wuffels am trinken, dann meinte diese Person zu ihrem Kollegen, dass man extrem viele Aussies sieht. Als sie ihren ersten hatte war dass noch selten und ihrer war ein unikat und ein super Kerl, so einen gäbs nie mehr. Soweit alles gut, dann der Hammer - Die heutigen Ausdsies seien nur noch schön, dumm und aggressiv. Gehts noch :oops:  Sorry musste raus

 
Ui nei, arme Wuffels!! Hoffentlich keiner allergisch?

Unser Fazit:

1. Uns hats super gefallen, finde auch die Strecke immer sehr schön und haben durchwegs nette Helfer gehabt!

2. Venja getroffen, war nett!! Leider weder Aussies mit blauem Buggy noch Mali mit blonder Begleitung gesehen...

3. Mein Hund ist der Hammer, hat nix verschenkt!!

4. Ich kann absolut  nicht Frisbee werfen. Immerhin habe ich ein paar mal die Tonne getroffen. 

5. Vielleicht aufhören mit Hundeschule (da Hund alles konnte) und stattdessen Frisbee-Kurs für mich? ;-)

Uns hats prima gefallen und Wetter hat für uns auch gut gepasst!!

 
  • Like
Reaktionen: Ina und BlackySky
Nein es war zum Glück keiner allergisch, aber der andere Aussie hatte nur noch den Schwanz zwischen den beinen und wenn ein Grashalm oder Fliege an den Pelz kam, war er wieder eingeschüchtert. Er bekam sogar noch einen Pikers auf die Nase.

Nilah hat nur den Posten mit den Ringen versemmelt, weil Sie die ganze Zeit kratzen musste (infolge Wespenstich)

Leider hab ich gar niemand gesehen.

Ich schliessmich dem Frisbee kurs an, obwohl ich jedesmal getroffen habe, aber leider nicht den Schlitz 

Dann hast Du sicher 190 Punkte oder?

 
  • Like
Reaktionen: amma
Eimer hab ich jedesmal getroffen.

Wow super gratuliere, dann seit Ihr ja super weit vorne (y)

 
  • Like
Reaktionen: amma
Haben übrigens am Schluss beim Pommes Essen noch bitz zugeschaut am letzten Posten... Da gäbs noch etliche Kandidaten für den Frisbee Kurs! :) )

Am meisten Freude hatte ich, dass Leo die hölzli so schön angezeigt hat! Manchmal stinken ihm solche Aufgaben und dann verweigert er sie...

 
  • Like
Reaktionen: BlackySky
Ja mit den Hölzi war ich auch paff, dass Blue besser gemacht als die grosse. Sie hat dran geschnuppert und mir gegeben - gutes Hundi

 
  • Like
Reaktionen: amma
Wir sind auch zurück. Die Posten waren sehr Eng nebeneinander aber die Ina war voll cool. Liess sich nicht provozieren ( es hatte einige Kläffer ) und einige Leute sollten den Hund nicht ableinen, wenn kein Gehorsam vorhanden ist....Es ist mühsam wenn fremde Hunde in die Übung rein Rennen um Hallo zu Sagen.

Aber es war ansonsten ein gelungenes Military. Durch den Ring springen fand Ina sehr Doof. Sie hätte den Ring fast geschlissen, da man diesen schliesslich Töten muss :) Musste da sehr auf meine Hände aufpassen :)

Zweimal ist sie dann trotzdem durch...Der Frisbeeposten habe dafür ich vergeigt.

Ich war auch Baff am Hölzliposten. Die hat unsere Hölzli perfekt im Platz verwiesen. Haben wir noch nie gemacht, ausser sie hat da was mit der Fährtenarbeit verbunden.

Schade um die zwei verpatzten Posten aber ja nu.

Punktzahl habe ich mir nicht gemerkt...schätze so um die 160 Punkte.

 
  • Like
Reaktionen: amma und BlackySky
Ja Ina dass mit dem ableinen ohne Gehorsam kenn ich auch. Wir hatten heute auch eine dabei, der kam mir zweimal bei Blue in die Querre und Blue konnte ich aber zum Glück immer wiederholen, obwohl sie ja sonst immer mit dem spielt.

Ich glaube aber nicht, dass die Kollegin in der nächsten Zeit nochmals mit an ein Military kommt.

Es kann gut sein, dass Sie das mit dem Fährten verbunden hat, egal, wenn Sies nur richtig gemacht haben