Heute ist mein Hund der Beste!

Heute muss ich Eccolo loben. Wir waren in Heldswil am Hunderennen. Er hat sich super benommen, obwohl es für ihn nicht Alltag ist, sich in so einer Menge von Menschen (und Kinder) und Hunden zu bewegen. Ganz genial war er aber beim Rennen. Ich hab ja erstmal leer geschluckt, als ich die Strecke sah, da sind ja Hindernisse  :eek:  ein kleines Ballbad, dann ein Schlitten, danach Flatterplastikbänder und am Ende noch ein BH-Sprung, also die mit der Plane. Seit der Welpen- und Junghundegruppe  hat er solches Zeugs nicht mehr von nah gesehen. Die Flatterbänder waren im beim  ersten  Lauf etwas unheimlich, da hat er ein wenig Tempo rausgenommen und beim Spung hat er beim ersten Lauf versucht aussen rum zu kommen, bevor er drüber sprang (kleiner Minimalist  :biggrin: )  Beim zweiten Lauf haben ihn nur noch die Flatterbänder ein wenig irritiert und beim dritten Lauf ist voll Speed da durch gebrettert, als würde so täglich machen, mein kleiner Held  :wub:

heldswil.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute war Ina spitze! Haben heute die BH 1 endlich gemacht. Mit 93/87/97 auf Rang 2 von 10 Teilnehmern. Ich bin sehr stolz. Ina hatte bis jetzt nicht immer ein Sorgenfreies Leben was ihre Gesundheit betrifft. Sie ist einfach eine unglaubliche Kämpferin.

 
Danke[emoji4]Ich bin einfach kein Prüfungsmensch...bin heute fast gestorben vor lauter Nervosität[emoji23]

 
@Ina

Aahh das warst Du  :biggrin:

Gratuliere Dir nochmals ganz herzlich. Ihr wart toll.

Auch wir haben es endlich gemacht, nicht so gut wie Ina, aber trotzdem bestanden. Nachdem bei uns in den letzten Wochen abging, hätte ich nie gedacht, dass wir es schaffen. Auch ich bin fast vor lauter Nervosität gestorben. Wir haben den 4. Platz von 10 erreicht

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah so lustig[emoji1]Wahnsinn wenn ich das gewusst hätte. Die Forenwelt ist klein[emoji6]Filou habe ich auch getroffen.
Hey Gratuliere euch auch herzlich! 4 Rang ist super!

 
  • Like
Reaktionen: BlackySky
Als ich das jetzt gelesen habe, dachte ich häää, lustig 2. Rang von 10 und erst dann hab ich es geschnallt. 

Filou kenn ich halt noch von früher und die Romy ist/war die Besitzerin von Raischa, war früher auch hier. 

Für dass was wir hinter uns haben und die Nervosität, bin ich sehr zufrieden, hab ja nicht damit gerechnet

 
  • Like
Reaktionen: Ina
Mein Hund ist momentan echt top! Gestern Rang 1 mit 90/95/100 bei der BH1 Prüfung und heute konnte ich sie im Vollspeed von zwei Rehen abrufen. Wir waren auf einem Feldweg und ein Wald grenzt dort an.Keine Ahnung was die Rehe um die Mittagszeit wollten... Das eine Reh sprang der Ina etwa aus 2 Meter Distanz vor die Nase. Ich dachte schon das mein Hund jetzt für einige Zeit weg ist... Gab natürlich eine Riesenparty als die Ina auf direktem Weg zu mir zurück kam[emoji173]️

 
Am Heiligabend wurde bei uns Familienweihnachten gefeiert und insgesamt waren 5 Hunde da.

Zwei davon unkastrierte Rüden (Ice und Donar) und dann noch eine läufige Hündin. Sie war zwar nicht in den Stehtagen, aber das sie läufig war, konnte man gut an den Bluttropfen am Boden sehen. 

Wir haben mal geschaut was passiert, wenn die Hunde aufeinandertreffen. Die beiden Rüden rochen eine Zeitlang am Po der Hündin, aber weiter nichts. Nach kurzer Zeit haben sie dann auch das Interesse verloren und gut war.

Ich bin so mega stolz auf die Truppe. Ein friedliches Beisammensein, obwohl zwei intakte Rüden mit einer läufigen Hündin. Es gab nicht die kleinste stressige Situation.  

 
Uiii höchste Zeit diesen Thread wieder aufleben zu lassen.

Heute bin ich stolz auf Asta :cool:  Auf dem Mittagsspaziergang habe ich sie wie immer freigelassen nachdem ich alles nach einer Katze abgesucht hatte. Dummerweise sah ich die eine Katze nicht, die gerade gemütlich den Weg von einem Bauernhof runterspazierte. Asta sah sie natürlich und blieb stocksteif stehen. Ok... ich habe versucht sie abzulenken, zu rufen und in die andere Richtung zu rennen - nichts. ABER sie blieb immer noch stehen :cool:  Also nächster Versuch "Asta sitz!" - Hund setzt sich! Wow was war ich erleichtert. Schnell angeleint und danach durfte sie dann ihren Ball "töten" und nach der Katze schauen.

Nun könnte man sagen die Katze war recht weit weg und vermutlich sieht Asta nicht mehr so gut. Sie musste zuerst überlegen ob es wirklich eine Katze ist. Und es hat noch einen kleinen Bach dazwischen den sie aber gut kennt. Früher wäre dies bestimmt kein Hindernis gewesen :lol:  Sie wäre einfach mal losgerannt, alles weitere hätte sich dann ergeben. Scheint doch zu fruchten das "nur luege"-Training.

 
Ich war letzte Woche sehr stolz auf Luna. Seit dieser ganzen Krankheitsgeschichte dieses Jahr ist sie gegenüber Menschen ja wieder sehr misstrauisch/unsicher geworden. Sie bellt sie öfters mal wieder an.
Letzte Woche hatte ich an 2 Tagen je einen Gärtner hier zu Hause.
Es klingelt, der Schnüffelteppich kommt zum Einsatz... unser Mittel der Wahl damit sie 1. merkt dass klingeln für sie was Gutes bedeutet und 2. sie etwas herunterfährt.
Gärtner kommen rein, Luna guckt schnell, aber auf mein „such“ wendet sie sich gleich wieder dem Teppich zu.
Wir gehen in den Garten, als wir reinkommen wartet Luna schön an der Türe, schnüffelt kurz an den Männern. Wir setzen uns an den Tisch und Luna legt sich auf ihre Decke und döst [emoji4][emoji4][emoji4][emoji173]️


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
Jaaa :)  gleich wieder 2 Jahre jünger sieht er aus ^^ Er hatte seeehr viel totes Haar und sich ständig gekratzt, hat dann ausgesehen wie ein gerupftes Huhn. Nun ist er wieder wie neu.

Vorher

IMG_2284[1].JPG

 
Im Moment ist Charlie der Beste.
Ich bin ja im Moment aufgrund der OP nur eingeschränkt belastbar. Die ersten Tage ist mein Vater mit Charlie spazieren gegangen oder meine Mutter hat mich von ihrem Haus zu mir nach Hause begleitet, damit sie ihn halten kann, wenn ein Hund kommt.
Charlie ist ja ein Leinenpöbler und das macht mit 40 Kilo an der Leine und einem kaputten Rücken noch weniger Spass, als sonst schon.

Da ich nicht Auto fahren kann, muss ich zwangsläufig immer durchs Quartier bzw. der Strasse entlang, wo wir täglich etlichen Hunden begegnen. Einige kennt er, da ist es kein Problem, bei Anderen macht er seit Jahren Terror.
Nun scheint Charlie im Moment zu bemerken, dass es mir nicht ganz so gut geht. Er pöbelt zwar etwas, aber nur akustisch. Wir können also mit etwas ausweichen diverse Hunde kreuzen, ohne dass er in die Leine fällt.
Gestern haben wir einen seiner Todfeinde gesehen, konnten aber nicht mehr umdrehen. Da der Besitzer sich dann hingesetzt hat am Wegesrand, musste ich zwangsläufig irgendwie vorbei. Wir haben dann zur Sicherheit die Strassenseite gewechselt und als der andere Hund gebellt hat, konnte ich mit Charlie fast komplett ruhig vorbei gehen und 20 Meter weiter vorne wieder auf dieselbe Strassenseite gehen. Der andere Hund bellte immer noch. Aber ausser den Kopf zu drehen, reagierte mein Monsterchen gar nicht