Heute ist mein Hund der Beste!

Das klingt ja sehr gut [emoji106]?

Wann hat das eigentlich gedreht bei Faro mit den anderen Hunden. Am Anfang war er ja glaubs unproblematisch, oder hab ich das jetzt falsch im Kopf?

 
Schwierig zu sagen Romaine.. Ich bin mir nicht sicher ob ich dass am Anfang einfach weniger festgestellt habe oder das vielleicht auch nicht so dramatisch fand aber skeptisch gegenüber anderen Hunden war er eigentlich schon immer. So ganz "gelöst" war er immer nur bei Hunden die er schon länger kennt. Es wurde schleichend schlimmer und ich habe das wohl am Anfang eher verharmlost anstatt bereits zu reagieren. Vielleicht war es auch ein Fehler Nanu dazuzuholen, aber darüber mag ich jetzt nicht mehr nachdenken, es ist jetzt nun mal so und hergeben könnte ich den kleinen Kerl eh nicht mehr.  

 
Es dauert halt auch mal bis ein Hund 100% angekommen ist und sein wahres Gesicht zeigt. Ich war nur erst etwas baff als ich das gelesen habe. Vielleicht ist es ein Gemisch aus vielen Faktoren...

Schön hast du aber angefangen dran zu arbeiten und es zeigen sich Erfolge!

 
  • Like
Reaktionen: Nobya
Wir waren vorhin ganz spontan im Einkaufszentrum weil wir dringend was für die Firma einkaufen mussten.

Beim Essensstand die Hunde abgelegt und warten lassen.

Der Hund der Kollegin kenmt das, April war aber noch nie in einem Einkaufszentrum.

Sie hat aber brav gewartet, trotz der vielen Leute mit Einkaufswagen usw.

Bin so stolz *.*

Und alle haben uns darauf angesprochen, dass unsere Hunde so gut gehorchen [emoji16]

 
Heute muss ich Senta wieder einmal loben. Dienstags haben wir ja HuSchu und sie hat es einfach toll gemacht. Es waren auch Übungen dabei, die wir länger nicht gemacht haben und für Senta eher schwierig sind, weil sie sehr nah zu den Leuten musste, aber auch das hat sie super gemeistert heute, sie ist einfach toll, trotz ihrer Baustellen  :wub:

 
Heute muss und will ich Luna loben.

War heute als "Ersatz" bei einem Lernspaziergang dabei. 3 ihr fremde grosse Hunde, davon ein extrem belliger, nach vorne schiessender. Am Anfang ein Gebelle bei den Zweien. Habe dann gesagt dass wir mal zusammen ein paar Meter laufen sollen zum beruhigen. Nach ca. 30 Metern hat sich Luna wie meistens beruhigt. Trotz des Gebelles des anderen Hundes ist Luna dann ruhig geblieben und schön neben mir gelaufen. Während der ganzen Stunde ist sie nicht mehr gross auf das Bellen des anderen eingegangen. Ausser wenn dieser in ihre Richtung geschossen ist hat sie geknurrt was ich aber durchaus gerechtfertigt finde. Ganz am Schluss hat sie dann nochmals zurück gebellt, aber glaube sie war einfach genervt. Beim letzten Vorschiessen des Hundes hat sie dann nicht mal mehr reagiert.

Ich habe jedoch gemerkt dass es heute sehr viel für sie war. Übungen am See (sie ist ja tooootal, eextreem, nicht mehr normal fixiert auf Wasser), dann der bellende Hund, dann z.T. noch andere freilaufende Hunde (einer wollte sogar zu ihr, habe dann abgeblockt) und die Wärme. Sie ist nun sehr kaputt und ich bin froh habe ich für morgen nur einen gemütlichen Spaziergang mit einer Kollegin geplant. Mehr würde sicher nicht drinliegen - sie soll sich morgen richtig erholen können.

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Am Donnerstag habe ich am Military des KVF Wohlen gearbeitet. April war bei einer Kollegin, sie ist mit ihrem Hund am Military gestartet, ihr Freund mit April.

Er war anfangs eigentlich ziemlich demotiviert, hat dann die Posten aber doch gemacht und hat an allem Posten bis auf meinen (Glücksposten) die volle Punktzahl geholt! :)

Heute war die Rangliste online und sie sind mit viiiielen anderen auf Platz 2! :)

Bin mega stolz auf April und so froh, dass ich sie gut in fremde Hände geben kann und sie trotzdem alles mitmacht! :)

Sie ist sowieso der perfekte Military Hund weil sie für Futter alles macht! :)

Und er hat jetzt auch Freude an Militarys bekommen :)

 
Super gemacht, April! Und das erst noch mit einer Drittperson!

Da kannst du stolz auf euch beide sein.

 
  • Like
Reaktionen: LaraLiina
Trotz ihres im Moment ,,überreizten,, Verhaltens haben wir einen schönen entspanten Spaziergang genossen.  Danke dafür June :)

 
Chumani muss auch mal gelobt werden. Mein Mann hatte mit Sherlock ein Fährtenseminar. Dadurch hatte ich am WE nur Chumani. Und was soll ich sagen, es war schon fast langweilig [emoji85]. Gestern und heute haben wir grosse Spaziergänge gemacht. Sie hat niemanden angebellt, war die Ruhe selbst und alle Hundebegegnungen on- und offline liefen undramatisch. Die war einfach nur lieb! Sogar als sie im Restaurant am Boden lag und ein Flexiwuschel zu ihr hinkam hat sie kaum reagiert (ich habe den anderen aber ausgebremst bevor er ganz zu ihr hin ist!). Meine Freundin sagt immer "dieser Hund ist wie Butter zu führen" und ja, sie hat recht! Bravo Kleine :)

 
@Romaine und Harley: Deine beiden Hunde sind wie Butter! Freue mich schon auf nächsten Monat, wenn Locke wieder Uri bezirzen kommt während du bädelen gehst.

 
Ja die Locke ist manchmal aber nicht ohne [emoji4]. Er ist zwar sehe souverän und sozial, aber nach wie vor ein Brummelbär. Allen würde ich den nicht geben... Daher bin ich froh darf er wieder zu dir in die Ferien [emoji8]

 
  • Like
Reaktionen: Hiascha
Ooooh gut zu wissen! Möchte auch wieder bei einem Spaziergang dabei sein mit Hiascha und Locke  :biggrin:

 
  • Like
Reaktionen: Hiascha
Ja die Locke ist manchmal aber nicht ohne
emoji4.png
. Er ist zwar sehe souverän und sozial, aber nach wie vor ein Brummelbär. Allen würde ich den nicht geben... Daher bin ich froh darf er wieder zu dir in die Ferien
emoji8.png
Danke fürs Vertrauen! :wub:  Also gegen Hiaschas Gezicke sind Lockes Antipathien ein Klacks!

@Chnopf: Klar, machen wir!

 
Heute war Luna die Beste!!! Wir haben seit 3 Tagen Handwerker im Garten und in der Wohnung. Und ausser dass sie beim Klingeln jeweils 1-2 Beller abgegeben hat, war sie (obwohl sie gegen gestern abend echt langsam gestresst war) super. Hat die Männer akzeptiert und ist sogar vorsichtig zu 1-2 Männern hin.

Heute dann Hundeschule ausnahmsweise mit den "Grosshündelern". Ich dank verspätetem Maler recht knapp angekommen und was macht meine Süsse? Kein Gebelle, kein Geknurre, nichts! Klar habe ich geclickert aber normalerweise hat sie anfangs Mühe wenn da 4 fremde grosse Hunde rumstehen. Eine Übung war dass wir auf eine andere HH zugehen, Hund ins Sitz bringen und in Ruhe begrüssen. Trainerin hat uns extra einen grossen schwarzen Hund zugeteilt. Wir aufeinander zugelaufen und Luna blieb total ruhig. Klar hat sie den anderen Hund mit ihrer Haltung/Körpersprache ausgeblendet, aber dies darf sie auch.

War soooo super super stolz auf die Kleine und auch die Trainerin war verblüfft!!!!

Gut gemacht mein Goldschatz!!!!!

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Gut gemacht!

Solche Situationen sind Gold wert, um uns Hundehalterinnen zu motivieren, weiter am Thema zu arbeiten!

 
  • Like
Reaktionen: Jovia
Super gemacht Luna! Du darfst sonst gerne mal wieder am Mittwoch Abend mit grossen Hunden üben kommen ;) An dem Thema Begrüssung sind wir immer mal wieder dran :D

Sent from my GT-I9195 using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: Jovia
Noch nicht :) Eigentlich wären noch zweimal Training aber übernächste Woche wird der Platz vom Militär in Beschlag genommen. Nächste Woche sind wir aber da.

 
  • Like
Reaktionen: Jovia
Wir haben in letzter Zeit ganz tolle, teilweise auch unerwartete, Fortschritte erzielt.
Luna ist im Garten nun viel entspannter und geniesst richtig die Zeit, wenn sie ganz alleine draussen sein darf - wenn die Stille trügerisch wird, dann ist sie jeweils wieder hinter dem Zaun durchgeschlichen und höselet zufrieden im Hof umher. Mittlerweile haben wir den Dreh sogar raus, dass ich im Garten sitzen kann, während sie drinnen seelig schläft, traumhaft.
Am Freitag bin ich in den nahen Wald gefahren, um eine kurze Abendrunde zu machen - ihre Orientierung ist wohl dem Alter zum Opfer gefallen, wir sind dann 40min nach Hause spaziert und das alles für ihre Verhältnisse sehr entspannt und ohne Flexi.
Es ist schön, sich immer wieder von Neuem in sie verlieben zu dürfen.

81f2a63c9129a85e501cfdc9a0e8b14b.jpg


9f73f0d9ca101a7dd977001e3e521254.jpg


psst.. meine Prioritätenliste wurde überarbeitet, der Garten ist sichtlich nach unten gerutscht.