Zum Inhalt springen

Haustierforum Wintertreffen

513 Antworten22'946 AufrufeGestartet von Matti ·

Silvie
genau deshlab gehören "beissgewillte" Hunde gar nicht auf eine Hundewiese...sorry meine Meinung

gute Besserung Uno
Sorry Cathi, aber ich würde Anti nun nicht als "beissgewillten" Hund bezeichnen- allgemein ist diese ganze Diskussion unfair und ich finde das sollte zwischen Uno und Nora geklärt werden.

P.S: wenn man 2 Hunde miteinander "spielen" lässt und es kippt trägt niemals nur EINER die Schuld... dann sollte man so fair sein und sich die TA- Kosten teilen ohne daraus ein Drama zu machen.

Disi
Tosci, wann gibt deine restlichen bilder?? :D

Bullifründin
Habe das gar nicht mitgekriegt mit Uno, er sah nur so total deprimiert und kaputt aus, als sein Frauchen ihn bei der Verabschiedung auf dem Arm hatte - ich ging davon aus, dass das der anstrengende Tag war. Gute Besserung Uno!

sünneli
genau deshlab gehören "beissgewillte" Hunde gar nicht auf eine Hundewiese...sorry meine Meinung

gute Besserung Uno
:shock:

Anit ist doch nicht beissgewillt!!!!!Finde solche Aussagen ziemlich mies, vor allem weil Nora sich nicht rechtferitigen/erklären kann!!

Es sind nunmal Tiere und keine Maschienen, da kann immer mal was passieren, und falls es ausartet wären die Besitzer hier um zu schlichten.

Unolino
Hallo? Wir klären dies untereinander. Diskussion beendet!

Romaine und Harley
Gut gehts dem Uno besser! Und wegen dem Loch hab ich von Anfang an gesagt ich könne schnell schauen wegen Knochen und Bändern; aber bei einem vor Schlamm und Wasser tropfenden, frisch gebissenen und Fell tragenden Hund verpasst man ein Loch sehr leicht. V.a wenn mans bei mässigem Licht am Boden macht ;) .
Und es ist auch so, dass es meist erst nach 1Stunde oder mehr bemerkt wird. Denn dann fängts an zu bluten.

Unfair ist halt dass Nora nicht im Forum ist und sich nicht wehren kann ;)

ahkuna
Find also echt daneben, dass Du, Unolino, jetzt im Nachinein mit so was kommst, im Mitgliederbereich, wo Nora kein Zugriff mehr hat!

Nach dem Geschehenen warst Du soooo souverän! Hab doch zugehört, wo Du mehrmals gesagt hast, dass Uno auch nicht unschuldig war an dem Ganzen, er hätte sich nicht ergeben, hätte sich ja auch unterwerfen können blablabla! Dachte dort echt, hei super, es gibt wegen so was kein Theater, ne Hundehalterin, wos nicht so verbissen sieht, wenn sich 2 Rüden kloppen. Ein Loch geschieht so schnell und ist für mich keine Bisswunde und Romaine hat ihn ja extra noch angesehen, wär da ne richtige Bisswunde, hätte sies gesehen.

Das einzige Problem wo ich seh war das Grössenverhältnis! Und Du, liebe Unolino, bist für Deinen Hund verantwortlich! Wenn Du Deinen Hund im Stich lässt, weil ein grösserer fremder Hund auf ihm drauf ist, ist das nicht die Schuld der Besis vom fremden Hund. Die hat sich drum zu sorgen, dass ihr Hund von Deinem runter kommt. Beide müssen da was tun und nicht nur zugucken und sich nicht trauen.
Und wenn Du dort schon gesehen hast, dass ein anderer Hund Deinen stresst mit aufreiten, wärs in Deiner Pflicht gewesen, da schon einzugreifen und evt den Hund abzuwehren oder raus zu gehen.

Dem Uno gute Besserung, er ist ein süsses Kerlchen.

Disi
Entschuldige bitte Catba, Anti ist NULL beissgewillt. Siifaa hat ihn übels, aber übelst angemacht und er war immer noch freundlich. Ich würde auch sagen diskussion beendet!

hiaschi
Ich glaube, es wäre wirklich besser, wenn wir die Uno-Anti-Diskussion hier beenden. Unolino und Nora klären das untereinander.

Matti
Auch ich möchte keine weiteren Diskussionen hier über den, zugegeben, sehr unglücklichen Vorfall, denn Nora kann sich nicht "verteidigen" und dass hier User darüber diskutieren, die nicht dabei waren und nicht gesehen haben, was passiert ist, finde ich nicht so toll.

Ich hoffe, dass sich Uno bald vollständig erholt und aus dieser negativen Erfahrung keine Unsicherheit oder so entwickelt.

Wäre es ok, wenn ich den Thread ins Spazierforum verschiebe? Nichtuser haben dort keinen Zugriff, aber nicht alle, die am Treffen waren, können in den MB Bereich und das finde ich ein wenig schade.

Disi
Jup, gute Idee Nii :)

chrisu
Habe geschrieben dass alle ganz brav und lieb miteinander waren.
Vom Krieg zwischen dem Grossen und dem Kleinen habe ich nichts mit bekommen.
Finde das einfach nicht so gut wenn nachher der Kleine noch selber Schuld sein soll wenn er gebissen worden ist.

Magi
Ja als Tosci sagte es kommt im MB Bereich habe ich angenommen, er meint für registrierte. Das ist soweit für mich in Ordnung. Aber öffentlich ohne Login, das fand ich nicht so super.

@Beat du hast es ja nicht gesehen oder?
Woher willst du dann wissen ob der kleine nicht Mitschuld haben könnte?

chrisu
@Beat

ich hoffe der chris hat die Wurst gut vertragen ? :)
Hat der Chrisustrolch wieder irgendwo etwas fressbares ergattert..

Wem war die Wurst die er gefressen hat ?

Habe davon nichts bemerkt.

Er lebt noch.

Hat heute auch seine Morgenration gefressen.

Man kann halt nie genug runterschlingen wenn sich die Gelegenheit dazu gibt.

Immer nach dem Motto " was mer händ das hämmer ". :D

E schön Gruess vom Chrisutier

ahkuna
Finde das einfach nicht so gut wenn nachher der Kleine noch selber Schuld sein soll wenn er gebissen worden ist.
Jetzt überhaupt nicht auf diesen Vorfall bezogen, aber ich find das jetzt grad ne echt komische Aussage.Ein kleiner Hund ist doch nicht per se unschuldig wenn er gebissen wird, nur weil er klein ist.

chrisu
Magi und Hiaschi, und auch an ahkuna,

das können wir einmal zusammen besprechen wenn wir wieder einmal mit unsern Hunden unterwegs sind..
Habe dazu eine etwas andere Meinung als ihr.
Bitte begreift das.

tosci
Leute, es ist Off Topic und es wurde mehrmals darum gebeten, dies nicht mehr an dieser Stelle zu diskutieren. Bitte haltet Euch daran und macht den schönen Thread nicht mit dieser Diskussion kaputt :)

Merci

Disthen
Ich würde es sehr interessant und auch lehrreich finden, wenn z.B. Katrin die Situation beschreiben würde - ohne Schwarzpeterverteilung natürlich!!! -, denn es wäre ja für alle interessant, zu hören, wo man vielleicht als Besitzer eingreifen soll, wo man so die ersten Alarmampeln erahnen kann, wie kann man sich dann verhalten etc. Einfach rein sachlich und lehrreich. Solche Situationen gibt es immer wieder und jeder von uns Hundehalter kann da rein geraten und wir alle hassen sie gleich. Aber man kann lernen daraus und wenn es schon eine Fachfrau gesehen hat, dann wäre es doch sicher lehr- und evtl. zu einem späteren Zeitpunkt hilfreich.

Katrin Schuster
Hey Leute!
Die Disskussion ist ja beendet und das finde ich gut so. Ich habe mit beiden Kontakt und werde den zweien meine Beobachtung schildern.

Ich bin immer noch voll ab begeistert von dem Treffen gestern denn wirklich dramatisch schreckliches passiert ist definitiv nicht:D (naja, bis auf die psychische Kastration meines armen Buben durch Ayla:escape:...)

Uno wird sich sicher erholen und mein Bube wird auch drüber hinweggkommen.

Alles gute dem lieben Uno, und den Beteiligten!

Ganz liebe Grüsse,
Katrin

PS, zu dem Thema Beisswillige Hunde mache ich gerne einen neuen Thread auf:D

thombhu
Und genau wegen solchen gezeter und hinten rum und internet verteilt werde ich mich immer von solchen veranstaltungen mit und ohne hund. Man hätte die beiträge nacer noch abändern können d einfach frech.. Aber egal ich war ja zum glück nich dabei und halte mich wieder raus.

Seite 24 von 26 · 514 Beiträge in diesem Thema