Haustierforum Wintertreffen
513 Antworten22'946 AufrufeGestartet von Matti ·
sighthound
@unolino: gute besserung deinem uno. ich hoffe, ich lerne den mal kennen, ich finde den sooo hübsch mit seiner braunen nase...
Unolino
Und ich erst :)
Kiara
wir wünschen dem süssen gaaanz gute besserung und hoffen, dass er schnell wieder ganz fit ist. :besserung
sighthound
lol... ach nee...hätte ich jetzt nicht gedacht... :)
nikitablue
UNO ist wirklich ein sehr hübscher ! Und seine Nase auch :)
Gute Besserung und ein paar knuddler rüber schicke !
Gute Besserung und ein paar knuddler rüber schicke !
dsire
Ohje armer Uno, gute Besserung :(
Aber den Dauerpoppenden Hund hätte man vielleicht an die Leine nehmen sollen.
Aber den Dauerpoppenden Hund hätte man vielleicht an die Leine nehmen sollen.
ruth
mensch aber auch, dann gings doch nicht ohne schrammen ab.
tut mir so leid für euch beide.
richtig (oder überhaupt) zu reagieren in einer solchen situation ist immer sehr schwierig.
gute besserung an uno und erhol dich vom schreck.
tut mir so leid für euch beide.
richtig (oder überhaupt) zu reagieren in einer solchen situation ist immer sehr schwierig.
gute besserung an uno und erhol dich vom schreck.
sünneli
Uiii, gute Besserung Uno!
Das habe ich gar nicht mitbekommen dass es noch eine Klopperei gegeben hatte!
Das habe ich gar nicht mitbekommen dass es noch eine Klopperei gegeben hatte!
andi+rudel
bearbeitet #449
gute besserung an uno.
phu das kann eben immer mal passieren. ich habe zwar keine poppenden hunde...aber ayla würde da auch gewaltig austeilen, sollte es einer bei ihr versuchen. kam aber noch nie vor.
die gründe vom warum und weshalb sind eben sehr vielfältig und schrammen und verletzungen sind schnell passiert.
ayla hat ragnarsson mal gehörig in die schranken gewiesen und keiner hatte auch nur einen kratzer. absolut saubere zurechtweisung. allerdings waren sie hier auch (bis auf cheyenne) alleine.
wenn jedoch viele hunde zusammen sind, eskalieren manche situationen ungewollt und der einzelne hund (und mensch) verliert ganz schnell den überblick.
dennoch..
es sind und bleiben hunde und es kann immer was passieren.
phu das kann eben immer mal passieren. ich habe zwar keine poppenden hunde...aber ayla würde da auch gewaltig austeilen, sollte es einer bei ihr versuchen. kam aber noch nie vor.
die gründe vom warum und weshalb sind eben sehr vielfältig und schrammen und verletzungen sind schnell passiert.
ayla hat ragnarsson mal gehörig in die schranken gewiesen und keiner hatte auch nur einen kratzer. absolut saubere zurechtweisung. allerdings waren sie hier auch (bis auf cheyenne) alleine.
wenn jedoch viele hunde zusammen sind, eskalieren manche situationen ungewollt und der einzelne hund (und mensch) verliert ganz schnell den überblick.
dennoch..
es sind und bleiben hunde und es kann immer was passieren.
Unolino
Vielen Dank für die Genesungs-Wünsche. Ich dachte halt Frau_D hätte die Situation im Griff...
Guest
phu das kann eben immer mal passieren.genau deshlab gehören "beissgewillte" Hunde gar nicht auf eine Hundewiese...sorry meine Meinung
gute Besserung Uno
Unolino
War mir nocht bewusst, dass Anti beissen & schütteln würde :( wie du genau sagst, ein solcher Hubd gehört da nicht hin.
nikitablue
Mir war das auch nicht bewusst ! Das er so vorgeht!
Da er immer anders beschrieben wurde
Es ist nunmal passiert leider, ändern können wir es leider nicht mehr
Da er immer anders beschrieben wurde
Es ist nunmal passiert leider, ändern können wir es leider nicht mehr
Guest
*phu* Zum Glück geht es ihm gut!
Von weitem her gesehen sah es schon ziemlich wild aus (und hörte sich auch so an!). ich bin froh, ist es "nur" ein Loch!
Was mich - wenn ich das gleich so sagen darf - überrascht hat,dass man nicht viel früher eingegriffen hat.
Oder auch Kommentare danach fand ich... naja... musste nicht sein.
Aber ansonsten lief es am Treffen ja wirklich sehr harmonisch ab! Auch der grosse "Auslauf" mit sicher fast 20 Hunden war sehr ruhig und hat spass gemacht.
Von weitem her gesehen sah es schon ziemlich wild aus (und hörte sich auch so an!). ich bin froh, ist es "nur" ein Loch!
Was mich - wenn ich das gleich so sagen darf - überrascht hat,dass man nicht viel früher eingegriffen hat.
Oder auch Kommentare danach fand ich... naja... musste nicht sein.
Aber ansonsten lief es am Treffen ja wirklich sehr harmonisch ab! Auch der grosse "Auslauf" mit sicher fast 20 Hunden war sehr ruhig und hat spass gemacht.
hiaschi
@Unolino: Es tut mir wirklich leid, was Uno passiert istt.
Aber jetzt die ganze Schuld Nora und Anti zu geben ist auch nicht fair. Du hast ja auch nicht eingegriffen, bevor es dazu kam. Es sind alle anfangs einfach drum rum gestanden.
Es war eine dumme Situation, die dummerweise eskalierte. Und der Grössenunterschied zwischen den beiden war unglücklich. Ich würde da jetzt kein Drama draus machen und würde nochmals direkt mit Nora reden. Interessant wäre auch die Einschätzung von Katrin und Normen, die es auch beobachtet haben.
Und was ist ein "grosses Loch"? Hätte man das nicht gesehen, als Romaine ihn untersuchte, wenn es wirklich so gross ist?
Aber jetzt die ganze Schuld Nora und Anti zu geben ist auch nicht fair. Du hast ja auch nicht eingegriffen, bevor es dazu kam. Es sind alle anfangs einfach drum rum gestanden.
Es war eine dumme Situation, die dummerweise eskalierte. Und der Grössenunterschied zwischen den beiden war unglücklich. Ich würde da jetzt kein Drama draus machen und würde nochmals direkt mit Nora reden. Interessant wäre auch die Einschätzung von Katrin und Normen, die es auch beobachtet haben.
Und was ist ein "grosses Loch"? Hätte man das nicht gesehen, als Romaine ihn untersuchte, wenn es wirklich so gross ist?
Unolino
Nein, das Loch sah man nicht weil es im Schock nicht blutet...
Klar, ich hätte auch was tun sollen. Wie gesagt dachte ich Nora hätte die Situation im Griff. Ich habe mich wirklich nocht getraut bei einem fremden grossen Hund einzugreifen. Am Anfang war ja auch alles noch souverän. Dann ist es halt gekippt und Uno hat den Kürzeren gezogen.
Katrin wird mir ihre Ansicht schildern.
Klar, ich hätte auch was tun sollen. Wie gesagt dachte ich Nora hätte die Situation im Griff. Ich habe mich wirklich nocht getraut bei einem fremden grossen Hund einzugreifen. Am Anfang war ja auch alles noch souverän. Dann ist es halt gekippt und Uno hat den Kürzeren gezogen.
Katrin wird mir ihre Ansicht schildern.
hiaschi
Warum sollte es Noras Aufgabe sein, die ganze Situation im Griff zu haben? Sie ist alleine für ihren Hund verantwortlich und du für deinen. Es ist dumm gelaufen. So what?
Ich würde da jetzt kein grosses Drama draus machen hier im Forum und das untereinander klären.
Ich würde da jetzt kein grosses Drama draus machen hier im Forum und das untereinander klären.
nikitablue
bearbeitet #458
Aber ich denke das du auch mit Nora deswegen Kontakt hast!
Ja die Grössenverhältnisse waren unglücklich, das sich Uno nich unterworfen hat war auch dran Schuld, und ich denke das mit dem Oberschenkel ist ganz zum Schluss passiert, beim schütteln.
Und im Nachhinein ist es immer einfacher zu sagen man hätte so oder so reagieren müssen!
Bestimmt hat Nora das auch gedacht, ich hätte so oder so reagieren sollen
Ja die Grössenverhältnisse waren unglücklich, das sich Uno nich unterworfen hat war auch dran Schuld, und ich denke das mit dem Oberschenkel ist ganz zum Schluss passiert, beim schütteln.
Und im Nachhinein ist es immer einfacher zu sagen man hätte so oder so reagieren müssen!
Bestimmt hat Nora das auch gedacht, ich hätte so oder so reagieren sollen
Unolino
Klar will ich das nicht hier im Forum diskutieren. Wollte nur mitteilen wie es Uno geht und was passiert ist. Finito :D
Disi
Es war ne Klopperei zwischen zwei Rüden und einer wollte ned nachgeben.. Find es ned schlimm.. Vor allem haben zwei hochkompetente Trainer ihre Meinung gesagt, das ganze war relativ sauber und gut ist. Finde auch man kann die Diskussion stillegen. Aber schön das es Uno gut geht :)
Seite 23 von 26 · 514 Beiträge in diesem Thema