Zum Inhalt springen

Haben eure Lieblinge viel Krimskrams?

36 Antworten2'558 AufrufeGestartet von agnessy ·

agnessyThemenstart
Hi!

Mal in die runde gefragt: wir alle LIEBEN unsere kleinen Lieblinge, aber mal ehrlich: kauft ihr denen auch viel Spielzeug oder Beschäftigungsspiele oder dergleichen? Oderr hält sich das bei euch in Grenzen?

Bin gespannt was ihr sagt ...

JessesGirl
Charlie hat praktisch gar nichts. Für drinnen seine IKEA-Mäuse und draussen einen Kong. Das wars auch schon.

Auch Halsbänder haben wir nur zwei, dazu eine normale Leine, eine Schleppleine und ein Geschirr.

jessy
Halsband nur zwei, ein stoffiges für den Alltag und eins aus Leder für Unternehmungen. Eine Flexi, ein Gstältli.

ABER. Mein Problem sind die Plüschies. Ja, da hat sie absolut genügend Auswahl - da ich vor dem Auszug sowieso komplett aussortieren werde, werde ich sie mal zählen. Viele sind aber bisher schon in den Abfall gewandert, das Ergebnis wäre also verfälscht. :ugly:

dsire
Bei uns gibts alles in mehrfacher Ausführung egal ob Halsband, Spielzeug, Geschirr oder Bettli ;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Magi
:ugly: der grösste Nachteil wenn man einen Shop hat.

Man wird regelmässig dazu verleitet Dinge zu kaufen. Dazu dann noch Sachen die man an Messen und bei befreundeten Verkäufer sieht..

Beide Hunde zusammen haben über 10 Halsbänder und es sind auch mit allen Leinen von der Moxon bis zur Schleppleine über 10 Stück.

Und hier leben 2 Hunde :oops:

Spielzeug ist dafür moderat, da ist alles aus Zeldas Welpenzeit oder aus Wanderpaketen/Wichtelpaketen.

Intelligenzspiele sind dafür wieder einige vorhanden.

peppermintkea
Bei mir hält sich das eigentlich recht in Grenzen. Halsbänder und dergleichen kommen im plüschigen Fell eh nicht zur Geltung, spielen mag sie in der Regel auch nicht, von daher kauf ich auch nicht wahnsinnig viel Spielezugs oder Beschäftigungssachen :)  

Jovia
Da ich immer an Tiere 'gerate' die nicht gerne spielen haltet es sich bei mir seeehr in Grenzen

Guest
Belle hat auch diverse Halsbänder (obwohl sie fast nie welche trägt), ein paar Brustgeschirre (1x fürs trailen, 2x K9 die sie fast nie trägt und dann noch das, dass sie fast immer anhat, dazu kommen noch 2-3 "Notfall" Gstältli) Leinen halten sich auch in Grenzen, hab nur 2 kurze, 1 Flex und eine Schlepp. Drinnen spielt Belle nicht wirklich mit Spielzeug, sie ist nicht so nagefreundlich. Wenn ich mal ganz billige Stoffviecher entdecke bekommt sie eines, weil sie sie gerne "aushöhlt"... Ein bisschen Spass muss zwischendrin ja sein.

Dann hat sie noch so IQ Spielzeuge, die ihr aber schon lange langweilig sind

Und sie hat einen "Bademantel", zwei Wintermäntel und n haufen Decken ;)

dixi
bearbeitet #9
Bei uns geht es noch.

Dasty hat 6 Halsbänder (2 selbst gemacht, 3 gekaufte, 1 von Vorbesitzerin), bald 3 Geschirre (1 von Vorbesitzerin, 1 Grossenbacher für die Schlepp folgt, 1 Grossenbacher fürs Trailen folgt) und 2 Schleppleinen (1 Biothane, 1 Stoff), 3 normale Leinen (1 im Auto, 1 Zuhause, 1 bei meiner Mutter) sowie 1 Flex.

Dann haben wir einen Wintermantel und einen Regenmantel. Spielzeug hält sich in Grenzen, da Dasty nicht spielt.

Immer mehr dazu kommen Gegenstände fürs Trick- und Clickertraining.

sighthound
ich habe für jede ein halsband, für dawn auch noch ein geschirr (schleppi) und einiges an leinen (da die halsbänder meist vorher kaputt gehen, kaufe ich dann neue und dazu natürlich die passenden leinen, die alten leinen aber sind noch ok, daher behalt ich die dann auch noch...). ausserdem haben sie noch ersatzhalsbänder (die alten die noch ganz aber einfach nicht mehr schön sind). nastassja zb. hat ihres nämlich schon öfter verloren.

bettli hab ich 6, 3 im wohzi, zwei in markus' schlafzimmer, eines in meinem. für unterwegs haben sie einen ball oder kong und im garten ein paar plüschis (hab mal einen riesensack geschenk gekriegt), auf die vor allem jendayi steht. irgendwo wären auch noch zwei oder drei nina ottosson spiele.

näpfe für zuhause, einen faltbaren für unterwegs und die alten edelstahlnäpfe für die ferien (sonst hab ich alles keramik).

dazu natürlich bürste, zeckenhaken und augentücher, sowie krallenzange für jendayi. jendayi hat noch einen wintermantel, den sie so selten braucht, dass ich gar nicht sagen könnte wo er sich grad befindet. 

mehr brauchen sie nicht.

Ina
bearbeitet #11
Ina hat glaub 6 Halsbänder für den Alltag und 2 Arbeitshalsbänder :-) Geschirre hat sie 2. Dann hat sie Arbeitsleinen, normale Leine, Schleppe und Flexi. Spielzeuge hat sie einige aber nie zur freien Verfügung. Ansonsten müsste ich jede Woche neue kaufen, da Ina die Spielsachen Terminieren würde :-) )

Ach ja, 2 Wintermäntel hat sie noch. Zuhause hat sie keine Bettli da sie die nie benutzt. In der Klinik hat sie ein grosses Bettli.

1× hilfreich
chnopf
bearbeitet #12
Bei Asta ist es in etwa wie bei Ina. Nur hat sie zu Hause drei Bettli mehr wie sie :D

1× hilfreich
Bonsaiwolf
Jaska hat 4 Gstältli, wobei nur das für's Trailen gebraucht wird. (Warum hat mein Hund 3 Grossenbacher??) Dann 4 Halsbänder und 3 Leinen. Die Bonsaiwölfe haben je 1 Gstältli mit passender Leine und ein Halsband mit ebenfalls passender Leine. Dann werden noch Reserve-Halsbänder und -leinen gehortet und die zukünftige Hündin (im 2015 oder 16, keine Ahnung) hat auch schon 2 Sets Leine/Halsband. Hundebetten sind auch reichlich vorhanden (in Reserve), Spielzeug liegt wenig rum. Dafür liegen überall Holzstücke und Geweihteile rum, da nagen alle gern dran.

BarbaraK
Puhh, also Cleo hat unzählige Halsbänder, sicher 30 oder mehr. Dann etwa 6-7 Leinen, dazu noch etwa 5 Moxonleinen, ein paar Schlepp-/Arbeitsleinen, 2 Geschirre. Dazu kommen etwa 20 Dummys, einige Plüschspielis, Futterbeutel usw. Betten hat sie dafür nur 2, eins zuhause und eins im Office.

1× hilfreich
GoldieR
Also meine haben je 1Halsband, Geschirr, Leine (selbstgemacht) und eine Moxon fürs Agi. Zusätzlich hab ich je noch eine dickere Moxon im Auto als Reserve. Eigentlich wollte ich ja schon lange neue Sets machen für die beiden, aber irgendwie komm ich einfach nicht dazu...

Je ein Bett muss auch reichen. Spielsachen liegen hier dafür so einige rum.

Yve
bearbeitet #16
Ich könnte mit den vielen Sachen einen Laden auftun...uiih!

Vieles habe ich bestellt/gekauft, in der Hoffnung das es passt, was es nicht tut.

Dann sind da noch die Betten, welche toll sind und darum ein zweites Mal gekauft wurden, falls Nr.1 kaputt geht - nur tut es das nicht.

Leinen, Geschirre, Halsbänder und Mäntel...passen iwie nicht und liegen rum.

Spielzeugs zum Umfallen...

1× hilfreich
BarbaraK
Hi yve da muss wohl ein verkaufs-thread her :)

Bullifründin
Ich habe auch viele Sachen für Müüsli, alles ganz genau aufzuzählen ist mir aber zu ausführlich. Sie hat diverse Halsbänder in diversen Breiten, viele mit Strasssteinen, weil mir das sehr gefällt, Geschirre, ein paar Leinen, zwei Flexis, viele Spielzeuge und ein paar Plüschtiere zum Kuscheln (sie macht sie nicht kaputt), diverse Betten, Decken, diverse Mäntel, Shirts und Pullis, Hundeschuhe, wenn sie verletzte Pfoten hat, Socken, Höschen (für die Läufigkeit damals), diverse Näpfe. Da ich gerne gut ausgerüstet bin und im Büro und auch im Auto gerne ausgestattet bin, passt das so bestens. Und was mir nicht gefällt oder Müüsli nicht passt, das verkaufe ich wieder hier :-D .

Fay
Wenn ich das hier so lese, müssen sich meine Hunde unbedingt beim Tierschutz melden.

Sie haben beide nämlich nur je ein Geschirr. Ice wird zwar noch ein Maßgeschneidertes erhalten sobald er "fertig" ist und dann hat es einfach noch ein Ersatzgeschirr für beide. Auch ein Halsband müssten sie sich teilen, aber das ist selten bis nie im Gebrauch.

Ich habe zwar noch 3 Geschirre in verschiedenen Grössen, welche sie im Wachstum getragen haben, aber auch hier mussten beide die Geschirre von Xilon tragen und es gab keine Neuen :-)

Leinen haben ich für beide je eine und dann noch eine als Ersatz. Plus noch die Schleppleine von Fay und eine Flex, welche irgendwo in einer Schublade liegt, da nie im Gebrauch ;-)

Spielzeug haben sie 5 Plüschtiere, mit denen sie im Monat ca. 2 x spielen. Bettchen hat es im Haus eines und draussen haben sie 2 Decken. That's it.

Ah ne, ganz vergessen, im Büro hat es ja auch noch eine Decke, aber ich glaube, da ist noch nie einer draufgelegen :-)

andi+rudel
bearbeitet #20
oh gott...mich muss man auch melden....dringend.

ich habe zwar extrem viele leinen, halsbänder usw....jedoch ansonsten keinerlei "schnickschnack", ausser futterbeutel und einige kleinigkeiten (helferlis) für fagi seine sucharbeit.

obligatorisches hundebett hat es nur eines, da diva ayla auf der couch residiert und cheyenne/fagi bei mir auf dem bett....

:ugly:   also die "ärmlichsten verhältnisse....."

Seite 1 von 2 · 37 Beiträge in diesem Thema