Wellensittich seite zum über unsere lieblinge zu schreiben!

Michaja Laisa

Benutzer
22. Okt. 2006
29
0
0
28
Hallo
Hier könnt ihr über wellis schreiben!!!
Natürlich dürft ihr, gerne sogar, auch bilder zeigen!!! :wink:

 
Hallo Michaja Laisa

Da wirst du mit Anita eine gute ansprechpartnerin haben,
sie Pflegt bei ihr Zuhause auch div. Wellis :welli9 :welli9 :welli9 :welli9
viel spas beim Austausch .

Es Grüsst
Eda

 
Hallo

Wie hälst Du denn die Wellis, hast Du eine Voliere? Züchtest Du auch...

Stell doch mal ein paar Bilder rein...

Ich habe derzeit nur noch drei Wellis. Ich habe ansonsten nur Gradschnäbler in allen Variationen. Aber für Notfälle nehme ich auch mal Wellis auf.

Tschüss
Karin

 
Leider haben wir momentan keine bilder :(
und wir züchten eigentlich nicht so richtig, doch wir haben auch, natürlich Mändchen und Weibchen, und es gibt sehr varscheindlich bald Eier!
Frage: Brüten wellis eigendlich nur im frühling????
ach ja:
wir haben sie in einer schön grossen Voliere!!! :wink:


Bilder folgen


Tschüss

 
Hallo
kanst du mir bitte sagen wer Anita ist ???
empfehl ihr doch bitte diese seite, denn nur so können wir Austauschen!!!!
Danke, Tschüss!!

 
Hallo Michaja.

kanst du mir bitte sagen wer Anita ist ???
Sie ist mit dem Nick sergej.kisha hier registriert. Kannst ja mal mit der "Suche" nach Beiträgen von ihr suchen. Sie hat schon einiges über Wellis geschrieben.

Gruss, Dani

 
Hallo!!!
kennst du sie persöndlich??
Wenn ja dann sag ihr doch bitte dass sie hier auch schreiben kann!!
:)
Tschüss!

 
Hallo Michaja.

Nein ich kenne sie nicht persönlich. Kannst ih ja eine PN schreiben :wink: .

Gruss, Dani

 
Hallo zusammen,

Naja, mein Name ist schon oft gefallen.

Schön noch jemand mit Wellis hier zu haben!

Frage, du schreibst du züchtest nicht richtig, aber du hättest Männchen und weibchen, und es könnte bald Eier geben. Dann wiederum fragst du ob Wellis nur im Frühling brüten.

Hast du dich über die Aufzucht von Welliküken schon einmal informiert?
Warst du schon einmal bei einem Züchter um Tips zu holen?
Wie lässt du deinen Wellis eventuell brüten? Hast du permanent Brutkästen in der Voli hängen und wenn ja warum?

Sorry, aber so wie du es schreibst, macht es mir gerade etwas Angst, den auch Wellis sollten nur gezüchtet werden wenn man sich informiert hat und man sogar einen Erfahrenen Züchter zur Seite hat, der einem bei Problemen hilft.

Es kann zu sovielen Problemen führen, wo man vielleicht um Rat dankbar wäre, oder auf das man Vorbereitet wäre wenn man sich vorgängig Informiert.

Falls du in der Voliere brütets, musst du beachten wieviele Kästen du reinhängst, und wie die Platzverhältnisse sind, den sonst kann das zu bösem Blutvergiesen kommen.

 
Hallo
wir sind dir sehr dankbar für deine Ratschläge!!! :danke
übrigens wir haben schon mal bei einem züchter nachgefragt
und er hat uns bestens informiert.
leider haben wir vergessen zu fragen wan sie brüten!!
und wegen den eiern die bald kommen sollten, unsere wellis "Schätzelet" häufig zusammen, da habe ich gedacht dass sie bald eier legen! :wink:
Doch wie mann ein küken grosszieht, wissen wir noch nicht.
wir wären um ein paar Tips sehr dankbar

Danke und Tschüss!!¨

 
Hallo,

Naja, Dann wäre mal gut zu wissen wieviele Paare ihr habt, wie gross eure Voliere ist und wo diese steht. Dann ob ihr alle zusammen brüten lassen wollt oder wie ihr euch das gedacht habt.

Zudem denke ich das ihr noch nicht gut informiert seit, den dann wüsstet ihr, das Wellis nur brüten wenn sie einen Brutkasten haben.

Ich empfehle euch, mal bei einem Kollegen von mir vorbei zu gehen, er wohnt in Emmenbrücke und er wird euch über vieles Informieren können vor Ort.

Was ich euch von hier Tips geben kann, werde ich gerne machen, aber einen Züchter in der näheren Umgebung zu haben, der einem im Notfall helfen kann.

Hier den Link von meinem Kollegen. Er züchtet vorallem Englische, hat aber auch einige Hansibubis im Bestand. http://www.wellensittich-zucht.ch.vu/

 
Danke viel mals!!! :wink:
Also wir haben:
3 Weibliche wellis
3 Mändliche wellis
Das mas der Voliere muss ich zuerst abmessen.
übrigens, kanst du uns sagen welches Mas ein Nymphie käfig für 2
Nymphies mindestens haben muss? :lol:

 
Hallo,

Bekommen deinen Vögel Freiflug? Oder leben sie die ganze Zeit in dem Käfig oder Voliere?

 
also, sie bekommen freiflug. na ja, ihre federn sind gestutzt das sie nicht
abhauen. Und weil sie immer in die wand geflogen sind!!! :(
Aber jetzt wo sie schon einigermassen zahm sind, lassen wir sie glaube ich, Wachsen :wink:

 
Hallo,

Sorry, aber ich bin Sprachlos, was sollte den das?? Wellensittichen die Federn stutzen?

Das kann ich absolut nicht unterstützen, den Wellis sind flinke Flieger und das sie am Anfang in die Wände fliegen liegt vorallem daran, das sie es sich nicht gewohnt sind in grösseren Räumen zu fliegen und auch die Umgebung absolut neu ist. Das hätte sich sehr schnell geändert wenn man sie machen gelassen hätte. Es sind ja keine Wildvögel, die Draussen leben und da nicht fortfliegen sollen. Sie leben ja im Haushalt und damit diese nicht davon kommen, ist das Lebewesen Mensch dafür verantwortlich das alle Türen und Fenster die nach draussen führen verschlossen sind. Leben sie draussen, dann muss die Voliere genügend rgoss sein, damit sie Fliegen können und das Minimal Mass dafür ist B1 / T2 / H2 Meter.

Sorry, aber ich kann es echt nicht fassen, welcher Tierarzt stutzt einem Welli die Federn? Dies ist schon ein fragwürdiger Tierarzt!

 
:imsorry Also der der die Federn gestutzt hatte, war der züchter und 2 Vögel waren für meinen kleinen bruder gedach und der wollte sie stutzen aber wenn das so schlimm ist, werde ich mich daführ einsetzen dass die flügel nicht mehr gestutzt werden!!!!! :wink:
Und wir hatten Angst. dass sie sich das genick brechen :(
Danke führ den Tipp!!
Und es passiert wirklich nichts???
Also ab Heute werde ich mich daführ einsetzten!!!! :wink:
Tschüss
 
Hallo,

Was kann zu mehr Verletzungen führen?

Ein Welli der immer wieder versucht zu fliegen und deswegen auf den Boden stürtzt, oder ein Welli der ein zwei Tage in die Wand fliegt, bis er den Raum kennen lernt?

Aber du schreibst sehr wiedersprüchlich, erst schreibst du, das die Federn gestutzt wurden, weil sie in die Wände flogen und dann hat es der Züchter gemacht, weil zwei für deinen kleinen Bruder waren.

Sorry, alles sehr sehr fragwürdig!

 
Hallo Zusammen

Das gibts doch gar nicht. Wie kann man einem so tollen Flieger einfach aus Dummheit die Flügel stutzen. Da bekomme ich ja Schreikrämpfe.

Vielleicht hättet ihr Euch vor der Anschaffung der Wellis zuerst einmal mit Bücher oder durch mehrere Züchter über die Wellis informieren sollen.
Ein guter Züchter hilft gerne die Leute über die Wellis und ihre Gewohnheiten aufzuklären, auch wenn man keinen Welli bei ihm kauft.
Schliesslich sind das ganz tolle Geschöpfe die ein Anrecht auf ein gutes und tolles Leben haben. Und das steht bei den meisten Züchtern im Vordergrund.

knubbel.jpg

 
Hallo Zamba.

Erst mal Willkommen im Forum.

Ich habe etwas mühe wenn man im ersten Beitrag gleich Leute angreift. Dies ist hier auch nicht erwünscht. Wir sind eine Plattform wo man miteinander freundlich kommuniziert.

Bitte lies erst mal die Board-Regeln durch, wo unter anderem geschrieben steht:

Im Forum ist der Umgangston Freundlich, Respektvoll und Tolerant. Jeder darf eine Frage stellen und jeder darf antworten. Wir sind da, um uns gegenseitig zu helfen! Es gibt keine dummen Fragen! Fragen werden im Forum gestellt und nicht per PN, E-Mail, MESSENGER usw.!
.

einfach aus Dummheit
Solche Sätze gehören nicht ins Forum geschrieben gegen andere Mitglieder!

Gruss, Dani