Gesunde Ernährung

Hallo Nati

Toll, dass du hier im Forum über Ivy's Futterumstellung schreibst.
Ich weiss es ja schon eine Weile :wink:

Hoffen wir, dass im Ernährungsbereich nun wieder etwas mehr ausgetauscht wird.
Ich kam mir schon ein bisschen einsam vor mit meiner etwas anderen Fütterungsart.

 
Hallo Hofi!

Hier noch ein riesen MERCI für Deine tolle Unterstützung und die vielen guten Tipps!





:danke :danke :help :help :jup :jup :jup :rose :rose :smilieflower :smilieflower :smilieflower :up :up :winke :winke :winke





Liebe Grüsse



Nati


 
Hallo Nati

Uiiiiiiiiiiiiiii, ich werde ja noch :oops: :oops: :oops:

Ich freu mich, dass bei euch die Umstellung auf Barf so super geklappt hat :wink:

 
Hallo Nati.

Freut mich das du nun etwas gefunden hast was für Ivy gut ist :D .

Bisher bin ich sehr überrascht wie klein doch der Aufwand bisher ist,
Was und wie fütterst du den?

Gruss, Dani

 
Hoi Dani!

also bisher gibt es Früchte (Banane, Apfel)- und Gemüse(Nüsslisalat, Gurke, grüner Salat, Kräuter)-Brei, Kalbsknochen, Pouletflügel, Reis, Hüttenkäse, Fleisch, Rinderhackfleisch, Pouletfleisch, Scampi und Fisch (das waren Resten vom Silvesteressen :wink: das gibts nicht immer), Leber, alles immer mit etwas Öl auch schon mal etwas Honig

was ich als nächstes einkaufen werde sind Hühnerhälse und ungewaschener Pansen (bisher gab es Pansen trocken oder gewaschener Pansen)

werde aber sicher immer wieder mal beim Fleisch abwechseln und natürlich Gemüse und Früchte je nach Saison füttern.

Momentan geht es gerade in einem mit der Breizubereitung von Caroline, Ivy darf dann auch die Resten des übriggebliebenen Breies von ihr essen.

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati.

Vielen Danbk für die Info. Ich dachte immer das Barfen reine Fleischfütterung wäre :oops: . Was heist den eigentlich Barfen?

Gruss, Dani

 
Hoi Dani!

es kommt ursprünglich aus dem englischen und wir im deutsch dem Sinn nach mit: "Biologisch Artgerechte Rohe Fütterung" übersetzt.

die Fütterung beinhaltet auch Nüsse, Eier, Getreide, mache aber mit Ivy eine Art "Diät" wegen ihren Anfällen, das heisst ich versuche mögliche Allergene erst mal ganz weg zu lasen und erst nach und nach diese füttern, damit ich sehen kann ob sich etwas verändert.

Liebe Grüsse
Nati