Zum Inhalt springen

Gemeinsamer Spaziergang

151 Antworten3'722 AufrufeGestartet von Schnegge ·

Shorty
Hallo zäme

ich würd ja au gern cho aber mini entzündig im ferse die isch leider wider zimlich schmerzhaft ;(

aber ich wünsche eu en schöne namittag und viel spass bim spaziere.=)

es grüessli vo de shorty und mir

Schnegge
naja,leider ist das mit der anzeige heutzutage nicht mehr so abwegig. wenn jemand einen deutschen schäfer etc. hat,und der anderen hunden gegenüber etwas anders reagiert als erwartet, ist es sehr schnell möglich das man gemeldet wird und man den hund vorführen muss.
ich persöndlich finde das nicht fair,da meiner zum beispiel, eine vorgeschichte hat,das er so reagiert.....

Luna
Was hat deiner denn erlebt? Hast du ihn von klein auf?

Luna
Sorry hab jetzt gerade gesehen dass du es schon geschrieben hast. :rolleyes:
Wichtig ist auf jedenfall dass man etwas gegen das aggressive Verhalten unternimmt und das machst du ja.

Schnegge
ich habe ihn aus dem tierheim, seine vorgeschichte ist das irgendwann etwas mit männern vorgefallen sein muss,deshalb ist er ihnen gegenüber etwas ängstlich aber nur am anfang,sobald fremde leute ihn beim namen nennen, ist er sehr verschmust und anhänglich.
und das mit den hunden ist da er etwa einen oder zwei monate,nachdem wir ihn hatten,am see bei einem spatziergang von einem anderen hund angefallen wurde und gebissen wurde, leider konnten wir den besitzer nicht ausfindig machen da niemand bei dem hund war.sprich,er war alleine unterwegs...

Schnegge
das mit diesem spatziergang ist eine super sache,da ihr alle wisst,auf was ihr euch einlasst. leider sind solche hundeführer schwer zu finden, aber wie ich schon geschrieben habe,jeder der einen hund hat,muss damit rechnen das es mal zu einem gerangel kommen kann.
wenn er sich erst an andere hund gewöhnt hat ist diego ein sehr liebenswerter und verspielter spiel partner! er schmust und küsst sehr gern andere hunde=)
manchmal ist er im spiel halt etwas grob,da er halt trotzdem 46 kilo wiiegt,das macht er dann aber nicht mit absicht. murmi kann das sicher bestähtigen da ihre süsse kleine tayra diegos schatzi ist.==)

Luna
Ja dannn ist ja klar dass er extem reagiert. Er hat ja auch schon ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht. Wichtig ist einfach dass man das schnell wieder "korrigieren" kann. Er wird das sicher lernen. =)

Schnegge
wir haben schon riiiiiiesige firtschritte gemacht......=) das kommt schon

Kiara
dann wünsche ich euch morgen viel spass beim spaziergang.

Schnegge
danke!möchtest du nicht kommen?

Kiara
meine schäfer-lady hätte sicher freude an deinem hübschen kerl.

aber ich sollte dieses wochenende nicht zu viel rum laufen.... 8)

Murmi
ja ich kann das von schnegge nur bestätigen. er ist wirklich ein toller hund!!! und halt eben ein wirbelwind.

Schnegge
och schade,naja vielleicht ein ander mal=) wer weiss vielleicht währe das die grosse liebe zwischen den beiden=)hahaha

Schnegge
vielen dank murmi=)

Kiara
meine liebt rüden und vorallem schäferrüden über alles.... :D

baliginaroxy
schnegge da hast du leider recht.. eigentlich habe ich einen schlechten witz gemacht, aber so bin ich halt, immer einen witz parat und manchmal verstehen es die leute leider nicht... aber ich bin ganz nett und angenehm, also nichts böses....

ich kenne mitlerweilen viele schäferhunde und die haben halt einfach ihre art zum spiel aufzufordern.. leider sind die meisten hundebesitzer so unwissend, das es meistens falsch verstanden wird...

unsere roxy wird meistens sehr laut beim spielen, hört sich an wie eine kampfsau... da muss man immer aufpassen, dass die leute keinen falschen eindruck bekommen....

das mit dem unter die räder eines anderen hundes kommen kennen wir leider auch zu gut... unsere gina ist so eine kandidatin.. immer wird sie angepöbelt oder gar angegriffen.. das prägt einen hund sehr... meistens schicke ich roxy voraus...

Schnegge
keine sorge,habe dir diesen witz nicht übel genommen!=) wir werden sehen wie es kommen wird heute!!! ich freue mich seh,leider spielt das wetter nicht so toll mit,aber egal,wie gesagt, es gibt kein schlecht wetter,nur schlechte kleidung!!!ich freue mich soooo sehr=)

Luna
Also bei mir sieht das Wetter so aus: Viele weisse Wolken mit ab und zu blauem Himmel dazwischen. Nach Regen sieht es noch nicht aus. In Horgen wird es etwa gleich sein. Wenn es so bleibt wäre echt toll. Bis bald. :D

Shorty
Schnegge wie sagt man wenn Engel Reisen bleibt es Trocken hehe:D :D :D

Shorty
Hallo Sharon

Hoffentich macht Ihr noch ein paar Fotos damit wir das auch Bildlich sehen.

Seite 6 von 8 · 152 Beiträge in diesem Thema