Fotos vom Struppirennen Kleindöttigen 20.05.2012
83 Antworten3'201 AufrufeGestartet von Lilith88 ·
Whyona
Vielleicht könnt ihr ja eine gesammte rangliste machen und dann noch einzelne für gewisse rassentypen getrennt.
Weil die gerannten zeiten bleiben ja bestehen aber so hat man in seiner "gewichtsklasse" einen vergleich.
Weil die gerannten zeiten bleiben ja bestehen aber so hat man in seiner "gewichtsklasse" einen vergleich.
Silvie
@Whyona: die Teilnehmer sind nach der Grösse XS (bis 25 cm) ; K (bis 35 cm) ; M (bis 55 cm) und G (ab 55 cm) getrennt... nach Rasse und Gewicht zu trennen macht wenig Sinn- dafür sind es zu wenige der selben Rasse- abgesehen davon haben wir viele Mischlinge, wo nicht mal die Besitzer selber genau wissen was da mitgemischt hat... Gewicht ist auch nicht wirklich ein gutes Kriterium- dann würden die kleinen massigen Hunde in der selben Kategorie gewertet werden wie die grosse Schlanken.
Silvie
Also wenn ich ein Dach über dem Kopf hab wegen der Sonne oder Regen und ein Stuhl zum sitzen wür ich das noch machen :DHast du aber nicht
Silvie
falls wir wieder mal mitmachen brauchen wir wohl die Hasenmaschine, da kommt mein Jäger auf seine Kosten..und weiss dann auch in welche Richtung *ähem* hi hiBist du sicher? Wenn er nicht "Hasenscharf" ist, bzw. die Maschine nicht kennt ist es eher kontraproduktiv.
Es haben ein Paar Teilnehmer mit Hasenmaschine versucht und die meisten Hunde hatten eher angst davor anstatt hinterher zu hetzen.
Von allen Hunden war genau ein Jack-Russel- Terrier Hasenscharf, und dieser war bei uns schon im Training und kannte die Maschine. Alle anderen haben NICHT darauf angesprochen, obwohl es im Alltag teilweise richtige Jäger sind.
thombhu
@silvie: jedes mal wenn die Hasenmaschine losging sprang thombhu in die Leine und hat versucht das hasilein im blickfeld zu behalten. einen Versuch wäre es wert ;) dann trabt er nicht nur so rum. Konnte ja schon sehen wie er einem Wild nach jagt oder eine Katze die in einem Feld war :blush:
das waren ganz andere Geschwindgikeiten. ich kann mich nicht mehr genau an meine Zeiten erinnern, als ich noch im Leichtathletik war, aber ich war bestimmt schneller als Thombhu in seinem 2. Lauf ;) ist aber auch schon Jahre her:laughingmyassoff:
Aber der Dicke ist zu Hause der running gag, meine Familie hat sich kaputt gelacht über die Fotos. Am Weekend werde ich dann auch mal das Video zeigen.
Danke noch fürs filmen und einstellen ;)
das waren ganz andere Geschwindgikeiten. ich kann mich nicht mehr genau an meine Zeiten erinnern, als ich noch im Leichtathletik war, aber ich war bestimmt schneller als Thombhu in seinem 2. Lauf ;) ist aber auch schon Jahre her:laughingmyassoff:
Aber der Dicke ist zu Hause der running gag, meine Familie hat sich kaputt gelacht über die Fotos. Am Weekend werde ich dann auch mal das Video zeigen.
Danke noch fürs filmen und einstellen ;)
Silvie
Ja, versuchen können wir es... ich würde ihm das Fell vielleicht vorher kurz zeigen. :)
ahkuna
Hast du aber nichtNun ja, ein bisschen Luxus möcht ich aber schon :D
Silvie
Nun ja, ein bisschen Luxus möcht ich aber schon :DKannst ja gerne das Geld dafür Spenden :P
Flittermouse
@thomhu: Aaaber so eine Leistungssteigerung wie Thombhu im 2. Lauf hingelegt hat, hätte wohl keiner zu seiner "besten Zeiten" geschafft:headbang:.
Larson hat auch eine rechte Portion Wildschärfe und ist bei Hasen schon sehr.... :horny: . Ich glaube auch, dass ihn die Motorengeräusche irritiert hätten und er vielleicht stehen geblieben wäre...,anderseits wäre er nach, hätte er das von mir unerwünschte Hetzen machen können;-)
Larson hat auch eine rechte Portion Wildschärfe und ist bei Hasen schon sehr.... :horny: . Ich glaube auch, dass ihn die Motorengeräusche irritiert hätten und er vielleicht stehen geblieben wäre...,anderseits wäre er nach, hätte er das von mir unerwünschte Hetzen machen können;-)
andi+rudel
ich fände die aufteilung in gewichtsklassen besser, denn in grössen...ein sehr grosse leichtere hunderasse ist nat. schneller als eine gleich grosse schwerere rasse.
Silvie
@Andi: es wird bei einem Struppi-Rennen niemals ganz fair sein... aber darum geht es bei solchen Veranstaltungen auch gar nicht...
Wenn jetzt jemand z.B mit einem Windhund-mix antritt wird er einen Hütehund mit ziemlicher Sicherheit schlagen, egal wie leicht und gross dieser ist.
Wenn jetzt jemand z.B mit einem Windhund-mix antritt wird er einen Hütehund mit ziemlicher Sicherheit schlagen, egal wie leicht und gross dieser ist.
andi+rudel
@Andi: es wird bei einem Struppi-Rennen niemals ganz fair sein... aber darum geht es bei solchen Veranstaltungen auch gar nicht...:D stimmt auch wieder..
aber egal. lustig ist es auf jeden fall. alleine deshalb kommen wir das nächste mal sicher auch. cheyenne rennt am liebsten mit windis und das wäre natürlich für sie "der sport". wir wissen ja nicht welche rasse ausser dem maremma drinn ist. könnte auch ein windi sein. zumindest wurden wir darauf schon angesprochen.
chrisu
Man könnte doch auch eine original Struppi Klasse machen.
Einfach damit doch der Chris auch einmal etwas nach vorne kommt in der Rangliste.
Am Sonntag hat ein Mann dort zu seinen Kindern gesagt.
He seht mal, da ist ein richtiger Struppi.
Das hat dem Chrisutier aber gar nicht gefallen.
Er wollte doch viel lieber so ein schöner schlanker schneller Whippet sein. :dog
Einfach damit doch der Chris auch einmal etwas nach vorne kommt in der Rangliste.
Am Sonntag hat ein Mann dort zu seinen Kindern gesagt.
He seht mal, da ist ein richtiger Struppi.
Das hat dem Chrisutier aber gar nicht gefallen.
Er wollte doch viel lieber so ein schöner schlanker schneller Whippet sein. :dog
Bullifründin
Coole Fotos hat es da drunter! Sieht spannend aus, wäre aber gar nichts für meine Sofafläzerin... wahrscheinlich hätte sie sich eher im Sand herumgerollt, anstatt zu rennen... :D
Silvie
Anbei noch die Rangliste:
http://www.wrk.windhunde.ch/pdf/20120520_Rangliste_Struppirennen.pdf
Bitte nicht übel nehmen, wenn der ein oder andere Familien bzw. Hundename falsch geschrieben ist...musste mit bei der Anmeldung sehr beeilen :blush:
http://www.wrk.windhunde.ch/pdf/20120520_Rangliste_Struppirennen.pdf
Bitte nicht übel nehmen, wenn der ein oder andere Familien bzw. Hundename falsch geschrieben ist...musste mit bei der Anmeldung sehr beeilen :blush:
Joanna
Super schöne Fotos!! Hast Du von allen Hunden Fotos gemacht?
Grüssli
Lilith88
Nein nur von den Leuten die ich kannte.
Ich weiss garnicht wer dein Hund ist :-D .Weil ein fremder ist mir reingerutscht.
Edit: Es hatte da aber einen Mann der beim Speakerhäuschen Fotos machte.Die könnte man für wenige Franken erwerben hat er mir erzählt.Er wollte die von meinem Hund an mich verkaufen.
Ich weiss garnicht wer dein Hund ist :-D .Weil ein fremder ist mir reingerutscht.
Edit: Es hatte da aber einen Mann der beim Speakerhäuschen Fotos machte.Die könnte man für wenige Franken erwerben hat er mir erzählt.Er wollte die von meinem Hund an mich verkaufen.
Joanna
OK, danke für die Info
BanGli
Bist du sicher? Wenn er nicht "Hasenscharf" ist, bzw. die Maschine nicht kennt ist es eher kontraproduktiv.
Es haben ein Paar Teilnehmer mit Hasenmaschine versucht und die meisten Hunde hatten eher angst davor anstatt hinterher zu hetzen.
Von allen Hunden war genau ein Jack-Russel- Terrier Hasenscharf, und dieser war bei uns schon im Training und kannte die Maschine. Alle anderen haben NICHT darauf angesprochen, obwohl es im Alltag teilweise richtige Jäger sind.
Stimmt...ich wollt's Silvie ja auch nicht so recht glauben, musste aber erfahren, dass sie recht hatte :rolleyes:
Wir haben ja beide Hunde mit Hasenmaschine laufenlassen. Mir ging's nämlich nicht darum, dass Glika beim Rennen eine gute Falle macht, sondern ich war sooo neugierig darauf, was sie mit der Hasenmaschine macht. Sie ist ja ne ziemlich passionierte Jägerin. Es war ihr allerdings deutlich anzusehen, dass sie dem Ding eigentlich gern nachgehetzt wäre, aber das Geräusch der Maschine hat ihr echt Angst gemacht. Deshalb lief sie im 2. Durchgang ohne Maschine. Ich hab sie dann nach dem Rennen nochmals mit Hasenmaschine laufen lassen. Sie rannte zwar nach, aber immer noch mit Sicherheitsabstand zum böööööen Hasen:shock: Ich glaube, wenn sie Gelegenheit bekäme, sich an Maschine und Geräusch zu gewöhnen, dann würde sie sicher Gefallen daran finden.
Banshu hat im ersten Durchgang den Clown gemacht und verhielt sich dem Motorenhasen gegenüber auch sehr skeptisch. Im zweiten Durchgang ist er schon ganz ordentlich nachgelaufen, aber nicht wirklich scharf drauf , Als er auf unserer Höhe war sagte ich nur leise "He Banshu"...Vollstopp und der Hase war vergessen:ugly:
Silvie
Nein nur von den Leuten die ich kannte.Das ist Urs Alder- er macht auch bei Windhundrennen und Trainings recht gute Fotos...sobald er die Übersicht auf seinen Server geladen hat, werde ich es hier verlinken.
P.S (kurze Info wen es interessiert) das Speakerhäuschen nennt man Zielgericht ;-)
Bei Windhundrennen werden von dort aus die Zeiten via ALGE Videoanlage gestoppt (bis auf Zehntausendstel genau), ausserdem die Lauteinteilungen vorgenommen etc.
Seite 4 von 5 · 84 Beiträge in diesem Thema