Struppirennen

also ich frage mich gerade wieviele hunde auf einmal starten können,und ob das nciht etwas gefährlich ist wen mehrere hunde einer beute hinterherjagen..
??
oder mmüssen die alle einen mk tragen wie die windhunde?

 
Guck doch auf den Fotos ! :D

Die meisten Laufen alleine - nur sich bekannte Hunde/Rudel laufen zusammen und soweit ich weiss, werden sie durch den Hundeführer abgerufen ... und rennen keinem AkuHasen nach ?!? Wird vielleicht wenn gewünscht gemacht...

 
Das mit dem Hasenfell habe ich so von meiner Mitarbeiterin gehört, kann aber auch sein, dass sie sich täuscht oder ein anderes Rennen meint...

 
aha,okay,hmm also ich habe auch 2 hasen zusause,mit denen versteht er sich gut.einerseits möchte ich nicht riskieren das er dan die hasen als beute ansieht,andererseits leuft er so sicher viel schneller,mein hund ist eigentlich ein bequemer :D

ausserdem versuchen hunde doch energie für notfälle wie flüchten usw zu sparen,desshalb denke ich würde meiner zwar rennen,aber nicht sein bestes geben ?(

 
soviel es mir ist, werden die hunde abgerufen und vom besitzer animiert mit futter/ balli, so dass er in einer möglichst kurzen zeit wieder bei seinen leuten ist=)

leider kommt es anscheinend auch vor, dass die einen hunde anstatt zum besitzer gehen lieber umherstreunen und die anderen hunden provozieren da es wahrscheindlich wenige meter hinter dem startenden bereits das nächste team wartet.
von akku hasen hat sie jedoch nix erzählt aber könnte ich mir gut vorstellen =D

 
also kommen tut er schon,aber er wird es gemütlich nehmen ;(
oke er könnte auch rennen,aber er würde es immernoch gemütlich nehmen :D

ich möcht ihn eben gerne mal sehn,wen er so schnell rennt wie er nur kann :]

 
Nelly, Niki, Chrisu und noch ein paar waren letztes Jahr dabei...dieses Jahr werde ich mich anschliessen, mal schauen wie das so läuft. Ich werde Ghiro aber nicht dem Hasen nachrennen lassen, er ist bestimmt schneller, wenn er zu mir kann :D :D :D

 
:Dmeiner weiss halt das ich sowieso warte,desshalb kann gut sein das er es gemütlich nimmt,kommen tut er sicher,aber ob so schnell wie möglich..?keine ahnung..naja hauptsache spass :D

 
genau cris, dass siehst du richtig...und spass hatten sie letzes Jahr =)

 
Hallo zusammen

Also das Strupirennen ist lustig wir hatten letztes Jahr viel Spass
dabei , Elvis rannte wie die Feuerwehr der Bahn entlang
kleiner Hund grosse Bahn bei Shorty sah es genauso aus. :D :D :D

Wir haben ein spezieles System bei der Anmeldung ,
also wer mitkommt soll sich melden und wir sehen dann weiter.

Grüsschen Nelly und Shorty

 
bin auch gespannt auf euer System :D :D :D Hundiforum ist am Struppi Rennen, das wird ein spass :D

 
Original von catba

...wieso Silvie...?
Wie Conny bereits richtig sagte- beim Struppi rennen dürfen reinrassige Windhunde nicht teilnehmen... ;)

Sie laufen dann aber bei der anschliessenden Show, danach.