Fotos vom Struppirennen Kleindöttigen 20.05.2012
83 Antworten3'201 AufrufeGestartet von Lilith88 ·
Silvie
Muss mir nur ein System einfallen lassen, wie wir dann die Laufnummern verteilen, und wie wir das mit dem einnehmen vom Startgeld koordinieren.
Aber ich finde sicher eine Lösung. :suchtfind
noura
Fänd ich auch ne gute Idee, ne Stunde länger schlafen wär wirklich schön gewesen :P
Guest
jetzt habt ihr mich mit all den Fotos und Filmen genug "gluschtig" gemacht...das nächste mal bin ich mit meinem Turbolismer auch dabei:zora:
Lilith88
Muss mir nur ein System einfallen lassen, wie wir dann die Laufnummern verteilen, und wie wir das mit dem einnehmen vom Startgeld koordinieren.An den Militaries gibts ja auch die Voranmeldung.Wies mit den Laufnummern ist kann ich dir nicht sagen.Aber das Startgeld wird via Vorauszahlung oder aber auch mit bezahlen vor Ort gemacht.Ich mag die Vorauszahlung weils fùr alle die einfachste Lösung ist.Bin bisher auch immer gestartet egal welches Wetter angesagt war.
Silvie
Vorkasse machen wir eigentlich nie- auch bei Windhundrennen nicht. Ist Administrativ ein zu grosser Aufwand, und wer nicht kommt muss auch in der Regel nicht zahlen.
Was ich mir allerdings überlegt habe ist, das ich alle erforderlichen Daten aufnehme, aber noch keine Laufnummer zuweise.
Je nach "auftauchen" bekommt man dann die Laufnummer... wer nach 9:30 Uhr nicht da ist, aber angemeldet hat bekommt automatisch die letzten bzw. höchsten Laufnummer und zahlt halt nachträglich in der Beiz.
Muss das bei der nächsten VS mal vorschlagen...
Was ich mir allerdings überlegt habe ist, das ich alle erforderlichen Daten aufnehme, aber noch keine Laufnummer zuweise.
Je nach "auftauchen" bekommt man dann die Laufnummer... wer nach 9:30 Uhr nicht da ist, aber angemeldet hat bekommt automatisch die letzten bzw. höchsten Laufnummer und zahlt halt nachträglich in der Beiz.
Muss das bei der nächsten VS mal vorschlagen...
ahkuna
War zwar noch nie dabei, aber schon an anderen Hunderennen und ich fände das auch super.
Entweder Vorauskasse und dann müssen sie sich am Stand melden, der die Startkarten ausgibt, evt mit Barbezahlung und Nachmeldungen, wenn nicht zuviele Voranmeldungen.
Für was braucht es Startnummern? Ich kenn es nur so, dass man starten kann, wenn man es möchte/ der Hund wieder genug fit ist um zu rennen, jeder entscheidet selber, wann er startet. Man konnte zwischen den 2 Starts 4 Stunden Zeit lassen oder aber gleich hintereinander, was ich mal gemacht hab, wo es am Morgen früh noch kühl war und ich wusste es wird ein extrem heisser Tag, da liess ich Danjo gleich 2x hintereinander starten, was auch gut war, denn 1 Stunde später begann die Hitze und da hät ich ihn nicht mehr gerne so rennen gelassen.
Wenn hald alle zur gleichen Zeit starten wollen, gab es eine Schlange zum anstehen, oder aber man wartete etwas ab, bis nicht mehr soviele warteten. Dann hat sich das mit den Startnummern erledigt.
Der Mensch rennt ja zuerst, dann gibt er im Ziel die Startkarte einer zuständigen Person ab, die nach dem ankommen des Hundes die Zeit in die Karte einträgt, evt mit Stempel dazu oder Unterschrift, damit niemand die Zeiten fälscht? Gleichzeitig, kann man das im Computer eingeben?
Nur mal als Idee :)
Edit: Ups, Beiträge überkreuzt
Entweder Vorauskasse und dann müssen sie sich am Stand melden, der die Startkarten ausgibt, evt mit Barbezahlung und Nachmeldungen, wenn nicht zuviele Voranmeldungen.
Für was braucht es Startnummern? Ich kenn es nur so, dass man starten kann, wenn man es möchte/ der Hund wieder genug fit ist um zu rennen, jeder entscheidet selber, wann er startet. Man konnte zwischen den 2 Starts 4 Stunden Zeit lassen oder aber gleich hintereinander, was ich mal gemacht hab, wo es am Morgen früh noch kühl war und ich wusste es wird ein extrem heisser Tag, da liess ich Danjo gleich 2x hintereinander starten, was auch gut war, denn 1 Stunde später begann die Hitze und da hät ich ihn nicht mehr gerne so rennen gelassen.
Wenn hald alle zur gleichen Zeit starten wollen, gab es eine Schlange zum anstehen, oder aber man wartete etwas ab, bis nicht mehr soviele warteten. Dann hat sich das mit den Startnummern erledigt.
Der Mensch rennt ja zuerst, dann gibt er im Ziel die Startkarte einer zuständigen Person ab, die nach dem ankommen des Hundes die Zeit in die Karte einträgt, evt mit Stempel dazu oder Unterschrift, damit niemand die Zeiten fälscht? Gleichzeitig, kann man das im Computer eingeben?
Edit: Ups, Beiträge überkreuzt
Jasy
jetzt habt ihr mich mit all den Fotos und Filmen genug "gluschtig" gemacht...das nächste mal bin ich mit meinem Turbolismer auch dabei:zora:Cathi, es geht mir gerade gleich.
Auf jeden Fall danke für die tollen Videos und Bilder von dem Rennen. Es ist wirklich spannend den Renntechniken der verschiedenen Hunde zuzuschauen. Aber am Besten gefällt mir ja Keiko. Einfach toll, das Tempo das sie drauf hat. Und dann natürlich Gioia, die weiss, dass man auch ohne Rennen ans Ziel kommt
Moni
andi+rudel
Aber für Cheyenne wäre dies bestimmt toll...oh ja cheyenne ihre welt heisst voll speed rennen... :dog
Moni
ich hoffe wir sind im august dann dabei. sie übt ja auch jeden tag...
Frau_D.
Gioia find ich so cool, da bekomme ich einen Kloss im Hals - sie erinnert mich total an Dina in ihrem stilvollen Dasein. :D
Ich ärgere mich jetzt schon den halben Tag - das wäre wirklich eine irre tolle Gelegenheit gewesen, rennende Hunde zu fotografieren. Vielleicht hätte ich einfach so und ohne Köters kommen sollen, aber der Gewaltmarsch am Samstag sass mir doch noch etwas in den Knochen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Malis ab dem nächsten Rennen nicht mehr zugelassen? Schade... dann wird's wohl nix mehr mit mir und den Struppirennen. :)
Ich ärgere mich jetzt schon den halben Tag - das wäre wirklich eine irre tolle Gelegenheit gewesen, rennende Hunde zu fotografieren. Vielleicht hätte ich einfach so und ohne Köters kommen sollen, aber der Gewaltmarsch am Samstag sass mir doch noch etwas in den Knochen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Malis ab dem nächsten Rennen nicht mehr zugelassen? Schade... dann wird's wohl nix mehr mit mir und den Struppirennen. :)
Silvie
Der Mensch rennt ja zuerst, dann gibt er im Ziel die Startkarte einer zuständigen Person ab, die nach dem ankommen des Hundes die Zeit in die Karte einträgt, evt mit Stempel dazu oder Unterschrift, damit niemand die Zeiten fälscht? Gleichzeitig, kann man das im Computer eingeben?Also eine gewisse Reihenfolge möchte ich schon haben, denn sonst gibt es "Stosszeiten" und in Döttigen sind es doch recht viele Hunde und wir sind im Verhältnis wenig Funktionäre.
Bei uns starten auch viele Teilnehmer mehrere Hunde gleichzeitig- das bedeutet man braucht ca.2-3 Personen die die Zeit messen, und da noch jemand neben dran zu stellen der das auf der Bahn gleichzeitig eintippt ist fast nicht möglich.
Abgesehen davon war es am Sonntag so heiss und die Sonne hat so geblendet das ich mich schlichtweg geweigert hätte da die ganzen Zahlen einzutippen! Dafür braucht man Ruhe und Platz, sonst passieren Fehler! Also ICH mache das bestimmt nicht so... wenn du dich zur Verfügung stellst, nur zu :escape:
andi+rudel
Silvie
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Malis ab dem nächsten Rennen nicht mehr zugelassen? Schade... dann wird's wohl nix mehr mit mir und den Struppirennen. :)Wer behauptet denn sowas? ?(
Dumboline
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Malis ab dem nächsten Rennen nicht mehr zugelassen? Schade... dann wird's wohl nix mehr mit mir und den Struppirennen. :)weiss jetzt gerade nicht, ob du das ironisch meinst....aber so wie ich das verstanden habe, war das ein Witz mit den Malis....weil drei davon gewonnen haben oder so....die sind schon noch zugelassen
Mali
Ich glaub der HH von K2 hatte an diesem Tag etwas Schwierigkeiten :-DIst gar nicht war! 8-) Wenn man bedenkt, dass ich am Vorabend einen sitzen hatte, hab ich mich wacker geschlagen!! :headbang:
Hey! Nicht Malis sperren! Dann muss ich meine Revanche gegen Gabi im IPO absolvieren und dort hab ich keine Chance!! :ugly: Wobei....keine Malis...K2 auf dem 3. Platz....hmmm :escape:
@Akuhna
Nenee, dass doch nicht, aber ich hielt mich immer in der Nähe von Gebüschen oder Hecken auf....so für Notfallplanung und so.
chrisu
Mali,
du hast dich aber ganz gut gehalten.
Hättest dir aber sicher nicht den Karabinerhacken auf den Latz hauen müssen nur weil mein Chris versucht hat deinen K2 zu erschrecken.
du hast dich aber ganz gut gehalten.
Hättest dir aber sicher nicht den Karabinerhacken auf den Latz hauen müssen nur weil mein Chris versucht hat deinen K2 zu erschrecken.
el-wisley
Hallöchen ihr lieben.
Da sind ja einige tolle Fotos von meinen lahmen Flughunden dabei. :)
Wir fandens wieder Super - wie immer und Marlon hat's auch genossen :)
Und ein erste Hilfe Kit sollte man immer zu Hause haben! Der 5 kg Futtersack von vor 2 Jahren ist nämlich immer noch nicht leer :-D
Und Sorry nochmal für Jaro's Gebell... Das war schon mal besser. Ich weiß.... -.-
Da sind ja einige tolle Fotos von meinen lahmen Flughunden dabei. :)
Wir fandens wieder Super - wie immer und Marlon hat's auch genossen :)
Und ein erste Hilfe Kit sollte man immer zu Hause haben! Der 5 kg Futtersack von vor 2 Jahren ist nämlich immer noch nicht leer :-D
Und Sorry nochmal für Jaro's Gebell... Das war schon mal besser. Ich weiß.... -.-
Frau F.

hoppp Elvis!
Frau_D.
Wer behauptet denn sowas? ?(Die gemeinen Wei... User im Chat! :evil:
Na, da bin ich ja froh, dass ich nur verarscht wurde! :D
@Frau F.: Wenn Sand anfängt wie Kies auszusehen, ist der Hund klein! :D
ahkuna
Also eine gewisse Reihenfolge möchte ich schon haben, denn sonst gibt es "Stosszeiten" und in Döttigen sind es doch recht viele Hunde und wir sind im Verhältnis wenig Funktionäre.Also wenn ich ein Dach über dem Kopf hab wegen der Sonne oder Regen und ein Stuhl zum sitzen wür ich das noch machen :D
Bei uns starten auch viele Teilnehmer mehrere Hunde gleichzeitig- das bedeutet man braucht ca.2-3 Personen die die Zeit messen, und da noch jemand neben dran zu stellen der das auf der Bahn gleichzeitig eintippt ist fast nicht möglich.
Abgesehen davon war es am Sonntag so heiss und die Sonne hat so geblendet das ich mich schlichtweg geweigert hätte da die ganzen Zahlen einzutippen! Dafür braucht man Ruhe und Platz, sonst passieren Fehler! Also ICH mache das bestimmt nicht so... wenn du dich zur Verfügung stellst, nur zu :escape:
thombhu
malis sperren hi hi wär noch was.. oder am besten nochmals eine Aufteilung machen. ;-)
mein dicker wird nie eine chance haben bei der jetztigen kategorie..andererseits haben wir ja just for fun mitgemacht oder ich aus reiner neugier, wie er sich im getümmel verhalten wird. :ugly:
falls wir wieder mal mitmachen brauchen wir wohl die Hasenmaschine, da kommt mein Jäger auf seine Kosten..und weiss dann auch in welche Richtung *ähem* hi hi
mein dicker wird nie eine chance haben bei der jetztigen kategorie..andererseits haben wir ja just for fun mitgemacht oder ich aus reiner neugier, wie er sich im getümmel verhalten wird. :ugly:
falls wir wieder mal mitmachen brauchen wir wohl die Hasenmaschine, da kommt mein Jäger auf seine Kosten..und weiss dann auch in welche Richtung *ähem* hi hi
Seite 3 von 5 · 84 Beiträge in diesem Thema