Fay - der Chow

[SIZE=medium]Je älter Ice wird, umso mehr merke ich, dass ich mit Fay keinen normalen Chow erwischt habe! :ugly: [/SIZE]

[SIZE=medium]Er ist nun 6.5 Monate alt, aber bereits viel ruhiger und „besonnener“ als mein verrücktes Huhn. Klar, kann man ihr Temperament nicht mit dem eines Malis vergleichen (gelle chnopf :wink:  ), trotzdem geht sie unter die Kategorie „wilder Chow“. [/SIZE]

[SIZE=medium]Mit ihren 3.5 Jahren ist sie viel verspielter und draufgängerischer als Ice. [/SIZE]

[SIZE=medium]Gleichzeitig ist sie aber sehr um Ice besorgt. Vermenschlicht kommt es manchmal so rüber, als sei sie die Mutter, die schaut, dass der Junge morgens sauber zum Haus raus geht und hat immer ein wachsames Auge über ihn. [/SIZE]

[SIZE=medium]Gestern Abend hatten wir auch mal wieder ein schönes Staun-Erlebnis. Die Hunde waren bereits draussen als wir auch kurz raus gingen. Vom Wald her hörten wir ein Reh rufen. Bis vor kurzem reichte dies bereits um Fay bellend am Zaun vorzufinden. Aber nein, sie blieb (zwar angespannt) am Teichrand liegen und blickte „nur“ zum Wald. [/SIZE]

[SIZE=medium]Plötzlich tauchte das Reh auf der Wiese auf und das war dann doch zu viel und Fay lief bellend an den Zaun. Doch beim ersten Pfiff machte sie kehrt und kam zu uns zurück. :shock:   Sonst mussten wir sie in solchen Situationen immer wegholen und sie runterfahren lassen oder sie kam erst beim x-ten pfeifen. [/SIZE]

[SIZE=medium]Leider ist Fay ein wenig unberechenbar auf den Spaziergängen. Da kann man 20 x mit ihr spazieren gehen und sie hat einen guten Gehorsam. Beim 21 mal ist dieser wie weg und wäre sie nicht an der Schlepp, wäre auch Fay weg. [/SIZE]

[SIZE=medium]Aber für mich habe ich einfach den weltbesten Hund und ich liebe dieses kleine, schwarze, verrückte Ding einfach :wub:  [/SIZE]

 
Wow super Fay! Das ist wirklich grosse Klasse! 

Das mit dem unberechenbar kenn ich auch von meinem Drittel Chow nur zu gut ;-)  

 
  • Like
Reaktionen: Fay
Also ich war ganz froh hatte Ice nicht das Temperament eines Malis :D  Nächstes Mal werde ich in dem Fall Fay "ausprobieren" *hihi*

 
Jö, die zwei Bären aus dem Graben! Aha! Ist bei euch der neue Bärengraben? :D

Ice ist im Vergleich zu Fay ja riesig geworden! Dafür scheint sie flinker rumdüsen zu können.

 
@Conny: ahh das ist da, wo sie nicht bettelt :wink:

@Tabasco: ja, Ice ist neben ihr wirklich riesig. Auch wenn Donar (Eurasier) neben ihm steht, ist der Unterschied nicht mehr so gross.

Ich habe mir noch das erste Video in diesem Thread angeschaut...Wahnsinn die Unterschiede...da ist Ice noch der kleine Hüpfer :)

Fay ist viel flinker als Ice, aber der hat ja auch eine rechte Masse zu bewegen. Er ist dafür mein Bulldozer, der überall mit dem Kopf durch die Wand will :)

EDIT: der mit dem Bärengraben ist gut...darauf bin ich noch gar nicht gekommen :rofl:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: B500 und estrella
Das sieht ja witztig aus, wenn die Zwei rum düsen  :rofl:    Kann mich gar nicht satt sehen. Muss gleich nochmal Play drücken :-D

 
  • Like
Reaktionen: Fay
Ups, bei dir toben 2 Bärchen im Garten :) lebt man da nich recht gefährlich :Schock:

 
Das sieht ja witztig aus, wenn die Zwei rum düsen  :rofl:    Kann mich gar nicht satt sehen. Muss gleich nochmal Play drücken :-D
Im Ice-Thread hat es im Fall noch 2-3 so Filmchen (Seite 3 + 6 sicher :wink: )



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Ice-Thread hat es im Fall noch 2-3 so Filmchen (Seite 3 + 6 sicher :wink: )
Danke! You made my Day! :-D

Sie sind beide echt ober süss. So flauschi pauschi.

Aber das rum rennen und gehüpfe sieht einfach herrlich aus :rofl:Diese Bewegungsabläufe hab ich ja noch nie gesehen  :ugly:   Wirklich wie beharte Gummi Bälle mit Duracell Antrieb :rofl: Hammer :up

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Fay
Schönes Video und tolle Gartengestaltung! :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
  • Like
Reaktionen: Fay
Tolles Video! Fay flitzt da überall so wendig durch, das hätte ich einem Chow nicht zugetraut!
Du wirst es an unserem Treffen sehen, unter der Fellpracht ist Fay eine wirklich Kleine und Zierliche (für einen Chow). Hätte sie nicht FCI-Ahnentafel könnte man meinen, dass da noch etwas anderes mitgemischt hat. An einer Ausstellung hätte sie so wohl null Chancen, dafür ist sie eben viel wendiger und agiler als man es von dieser Rasse kennt.

 
  • Like
Reaktionen: Romaine und Harley
@Jovia: Danke :blush:   da steckt aber auch viel Arbeit dahinter und ich bin froh, hat dieser Teil vom Rutsch nichts abbekommen!

Beim Steingarten ist es einfach so, dass zwingend eine Folie wegen dem Unkraut drunter muss. Aber auch so bist du immer wieder am auszupfen, durch den Wind und die Vögel gelangen halt immer wieder Samen auf diesen Teil. Es ist also nicht so, dass man mit einem Steingarten gar keine Arbeit hat...nur so als Hinweise ;-)

 
  • Like
Reaktionen: Jovia