Fay - der Chow

Nachdem ich bei den Hühner und bei Ice etwas geschrieben habe, kommt jetzt auch mal wieder Fay dran :)

Bei ihr ist es ein ständiges Auf und Ab. Mal hat sie super Phasen mit einem guten Gehorsam und ist auch sehr liebebedürftig, dann kommt wieder eine Phase, in welcher sie total selbständig ist, am liebsten den ganzen Tag drausse liegt und auch kein Gehorsam mehr da ist.

Trotzdem ist es mein kleines "Müüsli"

Ihr Lieblingsplatz zuhause. Von da aus hat sie die Wanderer und Biker fest im Griff ;-)

Fay Lieblingsplatz.jpg

Und wenn ich mal Glück habe, schaut sogar Madame in die Kamera :love:

Fay Blick.jpg

 
Ich finde deine kleine Schwarze einfach faszinierend. Auch und gerade durch ihr Wesen.

Da muss ich gerade an unseren Nachbarn denken, der auch einen Chow hatte. Vergebens versuchte er, die Hündin mehr ins Haus zu nehmen. Nachts liess sie sich meistens dazu überreden, aber auch nicht immer.

Tabasco versteht Fay sehr gut: So ein Aussichtsplatz, wo man das gesamte Geschehen überblicken kann, ist ein absolutes Hunde-Grundrecht und muss entsprechend auch eingefordert werden. Tabasco liegt manchmal ein, zwei, drei Stunden am selben Platz im Garten und beobachtet einfach die Umgebung.

 
@Tabasco: manchmal ist dieses Wesen eine rechte Herausforderung und dadurch muss man auf den Spaziergängen auch immer auf der Hut sein. Sie ist zwar nur noch an der Schlepp unterwegs, aber auch da...da kann sie ganz ruhig sein und auf meine Kommandos hören...und dann aus dem nichts hinaus will sie davondüsen.

Und manchmal, wenn sie ihre Ich-brauch-dich-nicht-Phase hat, ist es auch "hart". Ist noch schwierig zu beschreiben, aber da macht sie total auf Selbständigkeit und sucht weder die Nähe noch sonstige Knuddeleinheiten. Zum Glück sind diese Phasen eher selten und dauern meist nur ein paar Tage. Hier kann es auch sein, dass sich mich total ignoriert, aber allen anderen aufs Wort gehorcht.

Wie du den Chow deiner Nachbarn beschrieben hast, ist sie am Liebsten draussen. Doch sie weiss, dass sie nachts rein muss. Es gibt sogar Phasen, in denen sogar sie lieber in unserer Nähe und deshalb drinnen liegt.

Xilon (mein verstorbener Rüde) wie auch Ice war/ist es wichtiger, in meiner Nähe zu liegen. Klar ist Ice auch mal alleine draussen. Aber er liegt immer so, dass er mich durch die Fenster sieht.

Für Ice ist es auch wichtig, dass er im Schlafzimmer schlafen kann. Fay hingegen schläft sehr selten bei uns im Zimmer. Sie bevorzugt den Platz im EG vor den Fenstern.

Trotzdem haben Fay und ich eine starke Bindung. Denn auch wenn sie ihre schwierigen Phasen hat, bin ich die Beste, falls sie irgendetwas hat :)

Aber ich musste ganz ehrlich auch zuerst lernen, damit umzugehen.

 
Fay spürt wohl, dass es bald Weihnachten ist und sie will mir ein Geschenk machen :ugly:

Ihre Phase ist momentan nicht nur gut, sondern seit ca. 2-3 Wochen fast perfekt. Ich kenne meinen Hund kaum noch.

Sie reagiert sofort auf jedes Kommando und auch auf den Spaziergängen muss ich nicht auf sie achten. Sie schaut immer wieder, dass sie nicht all zu weit von mir weg ist. Was mich aber am meisten beeindruckt: wenn ich sie rufe kommt sie nicht wie sonst angelaufen (selten mal angetrabt), nein, sie kommt tatsächlich angerannt! Wer meine Hunde kennt weiss, dass das eigentlich nicht zu erwarten ist.

Auch sonst ist sie zur Zeit extrem liebesbedürftig und könnten den ganzen Tag nur geknuddelt werden.

Eigentlich wollte ich diese Zeilen nicht schreiben, denn immer wenn ich positive Sachen von ihr erzähle, wechselt es gleich wieder :)

Mal schauen, wie der Spaziergang am 28.12. wird...

 
Die Bärchen und ich allein unterwegs

1420367456904.jpg

1420367488688.jpg

1420367518304.jpg

Wie ihr sehen könnt ware die beiden immer etwa maximal 5m von mir weg. Blieb ich stehen, blieben sie stehen. Und ganz besonders Fay, wenn der Monsieur mal wieder alle Zeit der Welt brauchte, hatte sie eine wahnsinns Geduld und wartete auf ihn.

Es war ein echt toller Spaziergang :)

1420367652742.jpg

Und im Gänsemarsch nach Hause. Zumindest das Stück aus dem Wald heraus ;)

1420367674906.jpg

 
Zu diesen Bilder muss ich noch etwas schreiben!

Mir wurden heute Morgen meine Hunde entführt!!!

Die ganze Familie kam erst um 5 Uhr morgens ins Bett und ich war die erste, die heute Morgen aufstand. Erstmal Kaffee geschnappt und an den Teich gesessen. Kaum hatte ich den Kaffee getrunken ging ich ins Schlafzimmer um die Spaziergangklamotten anzuziehen. Auf dem Weg dorthin bin ich rottiherz begegnet. Noch kurz ins Bad, Kotbeutel in Tasche gestopft, Schuhe angezogen und dann wollte ich die Geschirre der Hunde nehmen, doch die waren nicht an ihrem Platz.

Überall im Haus waren sie nicht zu finden, da kam ich auf die Idee mal draussen nach den Hunden zu schauen.

Die waren auch nicht mehr da! Dabei sah ich sie doch 10 Minuten vorher noch!

Da ist der Groschen gefallen, rottiherz ist nicht wie von mir vermutet wieder ins Zimmer, sondern auf einenSpaziergang

 
wir wünschen fay auch von herzen einen schönen Geburtstag - hoffentlich wirst du richtig verwöhnt, hast es ja sicher mehr als verdient!

tolles Videos, ich hab den thread grade erst entdeckt, wusste auch nicht, dass chows so bewegungsfreudig sind und so gerne herumflitzen.

 
Wahnsinn wie die Zeit vergeht, jetzt ist das kleine schwarze Müüsi bereits 6 Jahre alt.

Und ich kann ihr nicht mal ein Geburtstagsständchen singen, habe zur Zeit keine Stimme, ihr wird es recht sein [emoji23]


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
wir wünschen fay auch von herzen einen schönen Geburtstag - hoffentlich wirst du richtig verwöhnt, hast es ja sicher mehr als verdient!
tolles Videos, ich hab den thread grade erst entdeckt, wusste auch nicht, dass chows so bewegungsfreudig sind und so gerne herumflitzen.
Da Fay für einen Chow sehr zierlich ist, ist sie auch viel beweglicher als man es von dieser Rasse kennt [emoji6]


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
 
Wahnsinn wie die Zeit vergeht, jetzt ist das kleine schwarze Müüsi bereits 6 Jahre alt.

Und ich kann ihr nicht mal ein Geburtstagsständchen singen, habe zur Zeit keine Stimme, ihr wird es recht sein
emoji23.png



Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
magerquark als wickel mit einem tuch drumherum zwei- bis dreimal am tag wirkt wahre wunder. gute besserung!!!