Eine Zukunft hat begonnen...

Oh ja, die Sache mit der Geduld;-)

Aber na ja, Vorfreude ist ja auch was Tolles! :)

 
auch wenn ich die kitten nicht nehme, fotos kann ich ja trotzdem einstellen. dazu nochmals ein bild von "leider nicht vater" lorin und von mama daffy.

das beste aber kommt noch: weiss nicht ob sich wer daran erinnert, dass ich, bevor dann demon als erwachsenentier zu mir zog, ich einen britenkater in chocolat point in aussicht hatte. er stammt aus einer zucht in D und ich hatte ihn vollständig gezahlt. dann fiel der vereinbarte transport ins wasser, es gab ein hin und her, termine fanden zu den unmöglichsten zeiten statt, zb. morgens um 5 uhr in basel und ähnliches. schliesslich gab ich auf und trat vom kauf zurück. ich bekam jedoch nur noch etwa 150 euro zurück von der züchterin, den rest behielt sie und berief sich auf ihren vertrag. da sie in D wohnt, wäre eine betreibung doch recht aufwändig gewesen und ich schrieb halt das geld ab.

nun ärgert sich meine freundin so, dass sie diesen mixwurf hat anstatt "echte" briten und fremddecken birgt halt doch ein risiko... und sie möchte nun doch noch einen zweiten wurf mit daffy machen im nächsten jahr. und kaufte sich kurzerhand einen kater... dreimal darf man raten welcher: genau, DIESER kater. seine züchterin hat mit ihm gutes geld verdient. erst das geld von mir, dann hat er natürlich ihre kätzinnen gedeckt, welpen mit papiere konnte sie alle verkaufen und nun kauft ihn meine freundin ab und zahlt natürlich auch noch was. nicht schlecht oder?? der verdient sein futter selber, der arme kerl.

inzwischen gefällt er mir gar nicht mehr so und die babies mit daffy ergäben ziemlich sicher viele points. ich glaube, ich habe mich in lorin verliebt und find nun deshalb alles andere... irgendwie so ziemlich zweitklassig... ;) so dass die chancen gut stehen, dass lorin und daffy ein zuhause kriegen und die babies... nun die sind leicht zu platzieren und meine freundin wird dann auch eines behalten, denke ich mir. hab sie mit meinem britenfieber wohl angesteckt...;) aber eines wurde mir wieder klar: züchtern muss man, auch im verein, sehr genau auf die finger schauen...

daffy1.jpg

GetAttachment.jpg

klein.jpg

IMG-20150829-WA0003.jpg

 
oh, süss sind sie ja trotzdem allemal:))

Lorin und Daffy? Cinndy ist dann aus dem Spiel? Wie schaade;-(

 
neiiin... daffy ist die mama von den babies, die kommt nicht zu mir, die wird ja nochmals gedeckt. die stand nie zur debatte. wenn erwachsene tiere kommen, dann lorin und cinndy. wobei ich ja nur zwei genommen hätte, weil es für kitten halt besser ist zu zweit... eigentlich könnte ich ja dann nur lorin... der ist ja erwachsen... ;) cinndy würd ich vor allem nehmen, weil es dort im doch recht grossen rudel mit den dominanten ragdolls nicht gut geht. hier hat es zwar auch ragdolls, aber die sind nicht dominant. dass es dafür eine dominante cooniedame hat, weiss sie ja nicht... allerdings ist jamilah ja schon alt und solange man sie in ruhe lässt, lässt sie die andern auch in ruhe. und sonst kenne ich einen gestromten, kleinen whippet der nur darauf wartet, die freche jami mal in ihre schranken zu weisen...

edit: hab erst jetzt gesehen, ich habe mich verschrieben... richtig sollte es heissen "so dass die chancen gut stehen, dass lorin und cinndy ein neuen zuhause kriegen bei mir". bin schon ganz wirr...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ha siehst du, ich hab aufgepasst;-)))

ich finde, du müsstest also Cinndy unbedingt auch nehmen, geht ja gar nicht, dass sie sonst dort weiter leidet und dann auch noch Lorin weg ist;-))

 
  • Like
Reaktionen: sighthound
manchmal kommt es anders... heute kamen eine menge verzweifelte nachrichten von meiner freundin. bei ihr in bayern dürfen die bauern offenbar aufgrund einer grossen mäuseplage gift auf die offenen felder streuen. dies gift ist so extrem, dass ein darübergehen der katzen mit anschliessendem pfotenlecken reicht. eine katze kämpft bereits ums überleben und weil cinndy eben auch fast nur draussen ist... kurz und gut, ich werde schon am 20. zu meiner freundin fahren und auch nicht mehr überlegen sondern cinndy (wird natürlich nicht so heissen bei mir...) und lorin mitnehmen. cinndy kann man offenbar nicht drin behalten, sie öffnet auch türen und macht terror, sicher auch weil sie ja von den andern gemobbt wird.

ich hoffe, nur, das klappt dann bei mir, denn natürlich muss sie auch drin bleiben erstmal. eigentlich mag ich solche hauruck-aktionen gar nicht, ich wollte mir das alles nochmal überlegen... aber eine tote katze will ich natürlich auch nicht. ich finde es gelinde gesagt, ein unding, dass man dort solch extremes gift streuen darf. hier bei uns hätte man dann zig tote füchse, marder, katzen, hunde, rehe womöglich... mag ich mir gar nicht ausdenken. ich kann das echt fast nicht glauben... aber naja...

nun hoffe ich natürlich, die VG klappt gut, hab ja schon mal einen erwachsenen kater von dort geholt, ging nach dem allerersten schrecken gut. ich hoffe nur, dass diesmal keines der tiere ein halbes jahr später unter dem auto landet... aber freigänger plötzlich drin behalten... ist fast nicht möglich.

 
  • Like
Reaktionen: Idesiree
du wolltest ja, dass ich dieses ding nehme... weil sie sooo herzig sei... hast du jetzt davon... grumpy cat isch en seich dergäge... :rofl:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
am sonntag ist es nun also soweit... wir holen den schönen lorin... und dazu cinndy, die hier ava heissen wird... obwohl... ich nenne sie inzwischen nur "frau zunge". ihre zunge ist nämlich nicht (nur) stressbedingt ständig aus dem mund hängend, ihr sind die unteren zähne abhanden gekommen, niemand weiss wo... deshalb wird die zunge wohl ewig so bleiben... jä nu... sie sabbert deshalb auch etwas... aber was soll's...

IMG-20150916-WA0001.jpg

 
sodeli, frau zunge und lorin sind angekommen. im moment verkriechen sie sich noch, fotos im neuen zuhause gibt es dann später. dafür hab ich ein paar impressionen von andern katzen (ne, wir haben alle andern dort gelassen...). das schwarzweisse ist ein kleines kitten in das sich markus verliebt hat. aber nein, das kommt nicht hierher, das hat schon eine zukünftige besi... zum glück.  die kleinen bridolls sind zuckersüss und werden wohl fast wie echte briten aussehen.

WP_20150920_005.jpg

WP_20150920_008.jpg

WP_20150920_010.jpg

WP_20150920_013.jpg

WP_20150920_022.jpg

WP_20150920_026.jpg

WP_20150920_034.jpg

WP_20150920_040.jpg

WP_20150920_041.jpg

 
Süss die Kleinen...

Sind die grossen alle deiner Freundin?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 
meine freundin hat ihre zucht in einer zuchtgemeinschaft mit einer freundin. deshalb sind auf dem bild noch youngsters von dieser zu sehen. die erwachsenen aber sind alle ihr. wobei es auch kastraten drunter hat, sie züchtet nicht mit allen... ein paar der kastraten werden abgegeben, manche bleiben, je nachdem wie sie im rudel zurechtkommen. meine kätzin ist, seitdem sie kastriert wurde, nicht mehr wirklich akzeptiert, was öfters vorkommt. dann ist es besser, man platziert das tier um. anders als viele hauskatzen, sind diese katzen sehr menschenbezogen und lassen sich relativ gut umplatzieren.

 
ava ist definitiv nicht menschenscheu, die fremde umgebung aber hielt sie heute auch grösstenteils unter dem sofa. dafür stürzte sie sich dann heute abend förmlich auf uns... schnurr, werfdichhin, sabber... lorin hingegen kriegen wir noch nicht zu gesicht. die erste nacht verbrachten sie in markus' büro, das wird diese nacht auch noch so sein, denn meine andern katzen wollen raus, mein alter kater benutzt keine klos mehr, sondern pinkelt nur draussen, bzw. wenn er nicht raus kann, dann wohl drinnen... aber ich denke, sobald sie etwas eingewöhnt ist, darf sie dann auch nachts frei rumlaufen. lorin wird die katzenklappe eh nicht von sich aus benutzen, bei ihr bin ich mir nicht so sicher, die kann sogar türen öffnen, kennt aber die klappe auch nicht.

IMG-20150921-WA0001.jpg

IMG-20150921-WA0002.jpg