Eine Zukunft hat begonnen...

sighthound

Erfahrener Benutzer
19. März 2009
9.757
1.009
0
46
heute abend begann in der ragdollzucht meiner freundin eine neue, hoffentlich glücklichere zukunft von (meinen) britisch kurzhaar katzen. die geburt ist noch im gange, der stand ist im moment 5 tiere, allesamt points. eines ist ein kater, die andern weiss man noch nicht, meine freundin will sie der  mutter noch nicht wegnehmen. den einen sah man durch zufall.

hab mir gedacht, ich fange mal ganz von vorne an, vielleicht hat ja jemand spass daran, mit zu verfolgen wie alles kommt und wird. anfangsbuchstabe ist T oder U. dass dies ungewiss ist liegt daran, dass ein singlebaby bei den ragdolls geboren wurde und bei dem steht noch arg auf der kippe ob er überlebt. wenn ja, wird der britenwurf der U wurf und sonst der T wurf. ich habe die erste wahl, kann mich also frei entscheiden. aber das kommt alles eh erst viel später.

daffy, die mutter ist nicht schwarz wie man denken könnte wenn man die bilder ansieht, sondern choco.

IMG-20150821-WA0001.jpg

IMG-20150821-WA0004.jpg

 
es ist bei 5 pointkitten geblieben. sie sind allesamt riesig und kommen ziemlich sicher durch, was nicht so selbstverständlich ist. daffy ist aber eine ganz tolle mama (ist ihr erster wurf) und passt sehr gut auf, deshalb ist auch das geschlecht noch nicht bei allen klar. aber es hat zumindest zwei kater. die beiden auf den bildern unten.

IMG-20150822-WA0002.jpg

IMG-20150822-WA0003.jpg

 
  • Like
Reaktionen: Jovia
Och, Katzenbabys! Noch sehen sie ein bisschen aus wie kleine Aliens, aber in zwei Woche sind sie dann bestimmt zuckersüss.

Weisst du schon ob ein Kater oder eine Katze bei euch einziehen wird?

Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns über den Wurf weiterhin berichtest. Und natürlich dann auch darüber welcher der kleinen Wichte bei dir einziehen wird!

Tschüti würde mich nie mehr ansehen, aber so zwei kleine Katzenwelpen wären schon sehr, sehr niedlich (und zerstörerisch :eng : )

Alles gute den Fünf und ihrer tollen Mama!

 
bei briten (allgemein bei (rasse)katzen) kommt immer mal wieder eines nicht durch wenn es  zb. zu leicht auf die welt kam. bei sehr grossen würfen ist das noch eher der fall, 5 ist ok und sie sind wirklich alle gut genährt. der dickste trank gestern noch nicht, aber soviel ich weiss ist das heute kein thema mehr.

@pommes: es werden zwei tiere einziehen, sicher ein kater. ich hätte am liebsten zwei kater gehabt, einen point und einen vollfarbenen. aber da es nun aus einer laune der natur heraus keine vollfarbenen gibt, werd ich nun gucken. bei briten gefallen mir kätzinnen eigentlich nicht so... aber wenn es nur zwei kater sind und beide kater dieselbe farbe haben sollten (es können nur die farbe lilac point oder choco point gefallen sein), dann wird hoffentlich eine kätzin eine andere farbe haben und dann zieht halt ein pärchen ein.

 
Oh da lese ich gerne mit und himmel die Kitten an. Bei mir wird wohl keine Katze mehr einziehen :-(

 
finde ich auch spannend, wie es weitergeht und welche kitten schlussendlich bei dir einziehen werden.

mir gefällt vorallem die mutter von der farbe her finde ich sie ganz toll, aber bei den kleinen muss man wohl erstmal abwarten.

 
na, wie die mutter werden sie nicht aussehen, es sind ja eben points. die mutter ist choco vollfarben.

 
Point-Katzen sind Katzen, deren Körperfell aufgehellt ist, während die kühleren Regionen, die sogenannten Points, wie Gesicht, Ohren, Beine, Schwanz und Hodensack dunkler gefärbt sind. Die Farbe der Points richtet sich nach der genetischen Grundfarbe der Katze.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Point-Katze

 
es sind, ohne gewähr, 3 kätzinnen und 2 kater und es geht allen gut.

habe hier noch ein bild der mama. sie heisst daffy von burg schönrain und ist eine BKH in chocolate.

der vater heisst satinova's lorin und ist ein BKH in cinnamon.  ein foto von ihm sollte noch folgen. beide tiere tragen point, deshalb konnten auch point kitten fallen.

das andere bild zeigt den wurf heute am 1. tag.

IMG-20150822-WA0004.jpg

IMG-20150822-WA0006.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bearbeiten funzt mal wieder nicht... @izzy: ich habe 6 katzen. zwei alte maine coons, die zwei ragdolls (wobei einer meinem freund gehört) und die briten.

 
Oh Wow, was für ein Zufall, dass gleich alle Kitten Point-Katzen sind.

 
Uhh briten...

Gar nicht meins...

Aber die farben, wunderschön!

Was ich auch so schön find an ihnen ist die fellstruktur :) so schön fein und flauschig.

Aber diese mutschgrinde :-( ihhh

 
ha, ha weisst du, warum ich bei briten am liebsten nur kater möchte?? genau wegen diesen mutschgrinden... die kätzinnen haben den ja weit weniger. :rofl:

 
Hihi

Geschmäcker sind halt verschieden :)

Mir gefällt genau dass überhaupt nicht ;-)

Wünsche dir aber viel freude mit der/dem kleinen.

Ich les gerne mit... Kitten sind soo süss! ;-)

 
  • Like
Reaktionen: sighthound
Wow, der Papa ist mal ein hübscher Kerl!

ich find es sehr spannend zu sehen wie die kleinen sich umfärben.