Eine riesengrosse Freude bei Chrisu

Meily,

gäll das ist spannend mit diesen kleinen Schlaumeiern.

Die können so lieb sein. Manchmal brennt dann wieder ihre Uebermut mit ihnen durch.

Warum haben Teppiche nur 4 Ecken die man anfressen kann ?

Warum darf man nicht möglichst viele Zottel am Teppichrand ausreissen ?

Aber das schlimmste. Warum darf der Uhu im Badzimmer bislen und ich muss in den Garten runter ?

War heute nach dem Spaziergang noch eine Viertelstunde im Garten. Sie macht dort jeweils ein paar Spurtrunden.

Wenn ich mich hinkauere und ihr rufe dann kommt sie blitzschnell. Wenn ich die Faust hin halte so macht sie Sitz und bekommt etwa jedes zweite oder dritte mal ein Gutzi.

Ist doch super wie sie das macht. Anschliessend oben in der Wohnung hat sie dann im Badzimmer auf den Teppich gegägelt.

Ich glaube sie hat im Garten gebislet. Wir sind doch schon eine Stufe weiter. Hoffentlich.

Ich schaue immer gerne zu wenn sie etwas neues sieht und dann nicht weiss ob das gut oder böse ist.

Da sitzt sie einfach ab und beobachtet die Sache. Manchmal wartet sie bis ich ihr etwas sage.

Habe heute gemerkt wie sie mir ganz leise etwas geflüstert hat.

Ich glaube es war etwas wegen dem Wasser das ihr aufs Fell geregnet ist. Es hat ihr gar nicht gefallen.

Es ist etwas anstrengend mit so einem Wälpeli. Aber auch schön wenn man sieht wie es die Welt entdeckt.

Wir gehen morgen auch in die erste " Welpenförderstunde "

Das wird sicher interessant wenn sie einige Kollegen antrifft.

 
Viel Spass Ihr beiden in der Welpenstunde. Freu mich auch den Bericht der Hundetreffen und Übungen dort.

 
das hört sich doch alles ganz wunderschön an, ich erinnere mich wie es bei uns vor einem jahr war, ich finde es einfach nur schön so etwas miterleben zu dürfen, unsere Hunde aufwachsen zu sehen, für mich ist das einfach ein traum.

 
Sie ist so eine Hübsche. Ich hoffe, sie behält ihren schwarzen Mantel so wie ihre Mutter

Moni

 
 Heute Morgen um 5 Uhr Tagwache.

Yara muss bislen. Ich wie eine Rakete aus dem Bett etwas angezogen und runter in den Garten.

Sie macht ein schönes Biseli vor der Haustüre.

Schnell einen Kaffee für mich und das normale Frühstück für Yara.

Dann ab zum Morgenspaziergängli an den See.

Zuerst hat die kleine etwas gebockt. Weiss nicht was manchmal in dem kleinen Hundehirni vorgeht.

Irgendwie konnte ich sie überzeugen dass der Spaziergang am Morgen etwas gutes ist.

Wir haben ein langsames schönes Spaziergängli gemacht.

Damit es nicht zu viel wird für die kleine habe ich sie halt manchmal ein Stück weit getragen.

Bin auf ein Bänkli gekockt und habe den Sonnenaufgang genossen.

Yara war immer an der Flexi. Sie ist noch etwas unberechenbar. Sie wollte gestern mit einem Jogger mit laufen.

Morgen 18.5.15 003.JPG

Morgen 18.5.15 004.JPG

Morgen 18.5.15 008.JPG

So ein Tier hat sie noch nie gesehen

Morgen 18.5.15 019.JPG

Morgen 18.5.15 024.JPG

Baden darf sie noch nicht. So wollte aber ans Wasser runter und sehen was das gschpässiges ist.

Morgen 18.5.15 054.JPG

Auf dem Heimweg. Nach diesem Brüggli ist der Weg nahe an der Eisenbahn. Sie ist sich schon daran gewöhnt wenn der Zug kommt.

Ich nehme sie jeweils auf den Arm. 

Morgen 18.5.15 069.JPG

Zuletzt hat sie mir noch eine Freude gemacht. Man wird ja so bescheiden und ist mit ganz wenig zufrieden.

Eine schöne grosse Gaglete.

Zu Hause dann das Beste.

Yara hat im Büro ganz wild gebellt. Habe das noch nie so gehört von ihr.

Habe nachgeschaut was sie so laut zu melden hat.

Ein angetrockneter Dreck. Schön verteilt an 4 Orten.

Glaubte zuerst dass das ein vertrampeter Gagel ist.

Es war ein Dreck aus dem Garten den ich an meinen Schuhen mit rauf gebracht habe. Ein Teil davon klebte noch an den Schuhen.

Bei einer Blitz Bisel - Uebung bin ich in einen Dreck (nicht Hundsdreck) rein getreten.

Ist doch ein guter Hund.

Jetzt liegt die Meite bei mir unter dem Schreibtisch. Sie ist müde vom Morgenspaziergang. I

 
Wie schnell die Zeit vergeht.

Yara ist jetzt seit 5 Wochen bei mir. Sie ist jetzt bald 14 Wochen alt.

Ich habe immer noch eine riesengrosse Freude an der kleinen Meite.

An jedem Tag gibt es ganz schöne kleine oder auch grosse freudige Erlebnise.

Was macht das für einen riesigen Eindruck auf so ein junges Hundeli wenn es zum ersten mal einer riesengrossen Kuh begegnet.

Oder dem Bauern mit dem Traktor. Oder einem Kind mit einer roten Jacke auf einem Velöli. Oder einem ganz grossen Haufen Rossmist.

Manchmal macht die kleine Stop und dann Sitz und schaut sich die Sache ganz genau an.

Mit Hunden hat sie gar keine Probleme. Heute hat sie eine Barbet Hündin so schön immer wieder zum spielen auf gefordert.

Ich kann Yara dann frei laufen lassen.

Habe heute gemerkt, dass ich jetzt mit kleinen Rundgängli in der Stadt beginnen sollte.

Ich bin gerne am See oder am Berg oben ohne viel Lärm und Betrieb.

Werde jetzt den gemütlichen Spaziergang am Morgen auf den ruhigen Wegen machen.

Am See oder auf dem Land da sind wir zu Hause. Da gefällt es uns am besten.

Den Rundgang gegen Abend manchmal an den etwas ruhigeren schönen Orten in der Stadt. Die kleine muss das auch lernen.

Aber alles immer schön piano. Wenn es für Yara zu viel wird dann nehme ich sie ein Stück weit auf den Arm.

Natürlich kann sie mich manchmal auch nerven. Wenn ihr etwas nicht gefällt dann probiert sie halt ihr Grindlein durch zu stieren.

Im Hause frisst sie aus Langeweile irgend etwas an. Teppich-Ecken oder Mauer-Ecken werden etwas abgerundet.

Lampenbodenschalter sind so gut zum Zähne raspeln daran. Seit ich diese mit Knoblauch eingerieben habe lässt sie das in Ruhe.

Sie ist ein richtiges kleines Terrier - Junghundeli.

Ich weis doch dass Kinder manchmal Blödsinn machen und dass dann etwas kaputt gehen kann. Aufregen tue mich deswegen gar nicht.

Morgen wäre für mich eine schöne Wanderung im Jura mit APV Freunden. Habe mich abgemeldet. Das wäre zu viel für Yara.

Wir haben Geduld. Bald sind wir zusammen auch wieder dabei.