Eine riesengrosse Freude bei Chrisu

Die Kleine ist ja vorbildlich :D   und süüüüüss.

Wünsche Euch eine super schöne laaaaaaaaaange Zeit zusammen!

 
Das hört sich ja ganz gemütlich an :wub: !

Dann wünsche ich euch weiterhin einen gemütlichen Tag.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh man, ich bekomme gleich ein Zuckerschock, ist die Yara süss...mir gefällt, dass sie so dunkel ist mega härzig...du machst das super ! weiterhin viel spass mit der Kleinen und schon einmal ein Schlaber von Ghiro und Dix :wub:

 
es freut mich, dass du deine kleine nun bei dir hast. sie scheint ja eine recht entspannte dame zu sein! gutes kennen lernen, krieg auch grad lust auf einen welpen... :wub:

 
Habe jetzt ein kleines Problem.

Ich laufe nur noch in Socken ohne Finken und ohne Schuhe in der Wohnung rum. Die kleine ist immer in der Nähe von mir.

Muss immer aufpassen dass ich sie nicht vertrampe oder fort tschutte.

Habe sie schon ein paar mal zwischen den 5 Armen und den Rädern vom Bürostuhl raus geschoben.

Jetzt liegt sie wieder mit dem Rücken an meinem Fuss schön zwischen den Rädern. Sie schläft und träumt und klopft mit dem Schwanz auf den Boden.

Eigentlich sollte ich sie ja jetzt einmal erschrecken damit  sie merkt dass das kein guter Schlafplatz ist. Mach ich nicht gerne.

Sie ist doch so richtig müde. Die Kinder haben im Garten so lieb mit ihr gespielt. Tannzapfen holen, oder mit richtigen Bocksprüngen zwischen den Kindern durch hopsen. Ich glaube sie hat auch die Fährten der fremden Tiere die Nachts im Garten Gutziresten von den Kindern suchen gespührt.

Ich lasse sie gerne kurze Zeit mit den Kindern rumtollen. Wenn sie dann müde ist und auch mich etwas ausruhen lässt, dann ist das doch auch gut.

Gehe jetzt in die Küche zum Mittagessen. Denke dass sie dann erwacht und auch Hunger hat.

Nachher gehts vor unserem Mittagsschlöfli noch einmal in den Garten.

Ist doch schön wenn man so ein liebes anhängliches Welpeli bei sich hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sie will doch einfach in deiner Nähe sein, du auf dem Stuhl und sie darunter...sie vermisst sicher noch etwas ihre Geschwister und die Mutter

 
Jesses Nei: die Yara ist ja allerliebst....

Zum Glück fühlt sie sich so wohl bei Dir und " klebt" Dir an den Füssen.....wäre schlimm wenn sie Heimweh nach ihrer Mutter hätte...

Ich erinnere mich gerade wieder, wie Cap die ersten Nächte in der Stube neben dem Sofa am Boden geschlafen hatte

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll, dass ihr eine so guten Start hattet! Und die kleine Maus ist mega süss! :love:

 
Was für eine tolle Maus.

Wünsche euch eine wunderbare Zeit zusammen

 
Herzliche Gratulation, die Kleine Yara ist zuckersüss! Was die Nähe zu dir betrifft, würde ich sie lassen.... sie braucht dass jetzt einfach. Ich bin sicher wenn sie sich bei dir eingelebt hat, wird ihr ein etwas grösserer Abstand reichen. Auf keinen Fall würde ich sie in irgend einer Form erschrecken.... Denk dran, im Moment bist du "alles" was sie hat.....

 
  • Like
Reaktionen: chrisu
Das tönt doch herzallerliebst, Beat, mit der kleinen Yara! :wub: Lass sie in deiner Nähe schlafen und pass halt auf mit dem Bürostuhl - das wird sich später von selber geben, wenn sie selbstsicherer wird.

Es ist so schön, dass junges Leben bei euch eingezogen ist, wünsche euch viel Freude!

 
Ein etwas anstrengender  aber schöner Tag.

Um halb sechs Uhr gerappel in ihrer Box gleich neben meinem Bett.

Ich auf und in die Hosen und runter in den Garten. Nach fünf Minuten larifari eindlich ein kleines Biseli.

Wieder hinauf und noch ein wenig schlafen.

Nach dem Morgenessen eine Viertelstunde im Garten ein wenig spielen.

Nachher losfahren mit Auto. Yara hat vorläufig ihren Platz im Heckraum. Ihre Alubox ist auf dem Rücksitz montiert.

Muss daran den Abstand der Alustäbe mit drahtgeflecht provisorisch verkleinern. Warten bis die Kleine nicht mehr ihr Grindli zwischen zwischen den Sprossen durch hinaus strecken kann. Sie wollte gestern dort durch aus der Box klettern.

Hatte in Sempach eine halbe Stunde Zeit. Habe mit ihr am See ein wenig laufen mit Halsband und Leine geübt und gespielt.

Nachher war sie müde und hat am Schatten im Auto eine dreiviertelstunde auf mich gewartet.

Habe das Auto gleich vors Fenster bei der Podologin gestellt. So hatte ich sie immer unter Kontrolle. Sie hat geschlafen.

So ist heute eigentlich alles ganz gut gegangen. Wir waren mit Frau und zwei Töchtern mit ihren Hunden zum Mittagessen in Gartenwirtschaft am See. Yara ist wie ein alter Profi neben mir auf ihrem Deckeli am Boden gelegen.

Alles war gut heute bis kurz vor 22 Uhr.

Ich habe am TV Fussball geschaut. Yara gleich neben mir am Boden.

Da kommt unsere ältere Tochter mit ihrem Hund um sich nach einem Besuch bei Ma im Heim zu verabschieden.

Sie ist ganz leise zu uns rein gekommen.

Yara ist erschrocken und ich hab mich geärgert. Nicht einmal mehr in Ruhe Fussball schauen kann man.

Yara und Alfons der Hund von Su haben sich heute schon gesehen. Ohne irgendwelche Probleme.

Jetzt hat die Yara Meite den Fons ganz tüchtig angeknurrt.

Sie hat sich richtig aufgeregt. Sie war nachher nur noch zablig. Hat den Bisel im Badzimmer fahren lassen und  war nur noch furchtbar nervös.

Bin mit ihr eine Viertelstunde in den Garten gegangen. Wieder in der Wohnung, da hat sie die Ratzmaus vom Chris aus der Hundshütte geholt und ihn ganz furchtbar geschüttelt.

Jetzt habe ich sie endlich wieder etwas beruhigen können. Sie liegt ganz nahe bei mir und schläft.

Morgen haben wir einen etwas ruhigeren Tag.  Den wollen die Yara und ich zusammen geniessen.

Hier noch die Bildli von der ersten grossen Wanderung

Bin auf den Mattgratt am Bürgenstock rauf gefahren. Dort ein kleines Rundgängli auf dem Wanderweg.

Yara ist etwa zehn Minuten lang gelaufen. Ein Stück weit ohne Leine.

Yara 13.5.15 006.JPG

Yara 13.5.15 016.JPG

Yara 13.5.15 026.JPG

Wandern gibt Durst. Sie hat zuerst getrunken, dann hat sie noch die Pfoten im Napf gewaschen.

Yara 13.5.15 046.JPG

 
Judihui es läuft etwas bei uns.

Ab 6 Uhr machen wir Spieli im Garten. Tannzapfen werfen und suchen und bringen.

Ein kleines Biseli.

Dann wieder in der Wohnung. Wo ist das WC ? Im Badzimmer. Natürlich auch für Yara. Ist kein Problem.

Sie war etwas ungeschickt und ist noch auf das Gägeli getrampet. Habe den Boden und auch die Pfoten geputzt. Ist alles wieder in Ordnung.

Nachher hatte sie zum ersten mal bei mir ihre Zablistunde. Etwa 10 mal kreuz und quer durchs Büro - Küche - Badzimmer.

Sie hat auch einen Durchschlupf zum Kabelsalat hinter dem Schreibtisch gefunden. Musste sie mit Papierfötzeli wieder hervor locken.

Habe jetzt mit Kissen den 10 cm hohen Spalt zu gestopft.

Jetzt ist das Meiteli müde und schläft ganz zufrieden neben mir.

Yara 2015 002.JPG

Ich lasse sie etwas in Ruhe. Nachher gehen wir ins Cathyland. Muss noch Kontrollrunde machen im Haus vom einem unserer Söhne.

Da können wir dann gleich noch bei der Seebadi in Sarnen ein Rundgängli machen.

Hier in unserm Haus haben wir auch noch etwas spannendes vor uns.

Muss noch die Katze von der Schwiegertochter hüten und fressen geben. Yara darf mir dabei helfen.

Ich glaube die zwei werden sicher bald gute Freunde.

Mit einem jungen Hund ist immer etwas los.

Da bringt es doch so ein junges Hundeli fertig dass der alte Ohu vom Chris schon früh am Morgen im Garten rum läuft und voll auf trab ist. :) :)

 
so ist gut Yara, halt den Beat schön auf trab :jup wir waren gestern in Alpnach, sie wird bestimmt die Grüsse von Ghiro und Dix lesen :D ...viel spass

 
Au ja, das mit Spielen und anschliessend drinnen auslaufen oder Häufchen platzieren kenne ich nur zu gut von Toffi. Mit ihr musste ich immer kurz rein, damit sie merkt jetzt ist fertig gespielt und dann nochmals in Ruhe raus in den Garten und einfach warten und sie ignorieren, damit sie Zeit und Ruhe findet noch alles zu entleeren. Selbst wenn sie vor oder während dem Spiel ein Bisi machte. Da wurde dann nur gerade das Allerdringendste rausgelassen.

 
Bei uns ist eigentlich alles irgendwie in normalem Rahmen.

Habe zur Zeit halt noch ein anderes Sorgenkind. Meine Frau.

Die Yara musste mir heute helfen. Ich brauchte vor einer Augen OP noch einen Arztbericht. Mit EKG, Blutwerten und was man sonst noch alles hören und messen kann am Mensch.

OP ist nächste Woche. Hausärztin in Ferien. Arzt für OP auch nicht da.

Bin am Mittwoch in der Klinik vorbei gegangen wo ich Stammgast bin. Habe dort den Chef und eine Aerztin, beides Hundefreunde,

überredet dass sie heute Freitag diesen Untersuch machen.

Musste versprechen dass ich bald das junge Hundeli mit bringe damit sie es knuddeln können. Wird nächste Woche gemacht. :D

Hatte deshalb halt heute Morgen etwas Stress. Halb sieben mit Yara Spaziergängli. Kurz bevor der Regen kam.

Leinen laufen an der Flexi geht ganz gut.

Nachher Frau im Heim holen und in Klinik bringen. Dort helfen bei Untersuch. Frau ist etwas unbeweglich.

Yara hat 1 1/2 Std. schön zufrieden in ihrer Box im Auto geschlafen. Bei meiner Kontrolle kurz aufgeschaut und Kopf wieder hin gelegt.

Jetzt sind wir zu Hause. Sie liegt wie auf dem Foto von vorgestern neben mir und schläft.

Mit Bisi und Gägel haben wir noch Probleme. Sonst bin ich eigentlich ganz gut zufrieden mit ihr.

Heute Nacht um halb drei bin ich halt schnell mit ihr in den Garten runter gelaufen. :-(

Etwas habe ich noch vergessen. Muss ja noch Katze von Schwiegertochter hüten.

Sie hat Magenprobleme. Habe die drei Kotzeten schön sauber geputzt und runter gespült. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Hiascha
Ich les immer wieder gerne was Du so schreibst. Mein Vater hatte denselben Schreibstil...

 
  • Like
Reaktionen: chrisu
Ach wie mir deine Texte bekannt vorkommen  :ugly:  Mit dem Bisi und Gageli wird es bestimmt bald besser. Bei uns läuft es grad super seit ein paar Tagen. Kein Unfall mehr in der Wohnung  :up  So langsam habe ich den dreh raus, wann es Zeit ist und wann nicht. Aber Holz anfassen  :D  Dafür darf ich Nachts einige male völlig verpeilt in den Garten runter  :D

Das kommt gut mit der Kleinen  :up