Eine riesengrosse Freude bei Chrisu

chrisu

Erfahrener Benutzer
10. Aug. 2009
3.512
2.360
0
86
In der Nacht vom 8. zum 9. März sind vier Welsh Terrier Welpeli geboren worden.

Am 11. Mai kommt eines davon zu mir.

Habe lange überlegt ob ich nach dem Chris noch einmal einen Hund zu mir nehmen kann.

Es gibt da ganz verschiedene Meinungen.

Alter Mann Hund ja oder nein. Alter oder junger Hund. Aus Heim oder vom Züchter.

Hier ein paar Worte warum ich mich betreffs Hund in meinem alter so entschieden habe.

Als Knabe habe ich meinen ersten Hund erhalten. Seither war, mit ein paar Jahren Babypause, immer ein Hund als vollwertiges Familienmitglied bei uns.

Jeder Hund wurde als Welpe in unsere Familie aufgenommen.

Jetzt bin ich halt etwas alt und mein Chris ist für mich viel zu früh gestorben.

Ich habe viel Zeit für einen Hund. Kann immer noch längere Spaziergänge machen.

Kann die notwendigen Kurse mit einem jungen Hund jederzeit machen und bestehen.

Bei mir muss der Hund nicht im Büro auf den Feierabend warten. Er ist fast den ganzen Tag bei mir und mit mir unterwegs.

Warum sollte ich meine letzten paar Jahre ohne Hund leben.

Im Notfall würde mein Hund jederzeit von einer unserer Töchter übernommen.

Wir werden in der Familie wie bisher mit Chris und Lissy immer einander aushelfen.

So das wärs. Ich werde das Welpenabenteuer und das Leben mit einem Hund noch einmal anpacken.

Habe am 9. März die Züchterin angerufen. Habe es in mir gespürt. Die Hundeli waren da ein paar Stunden alt.

Wir haben uns für eine Hündin entschieden.

Etwas spezielles. Der Vater vom Chris war auch der Vater von der Mutter von unserem neuen Hund.

Mit dem Namen haben wir noch ein wenig Probleme. Y Wurf Name. Haben uns für den Rufnamen noch nicht ganz entschieden.

Hier ein paar Bilder

Die Mutter mit ihren eine Woche alten Kindern

IMG_3603.JPG

Sie sind schon gewachsen 4 Wochen alt

Welpeli 12.4.15 021.JPG

Welpeli 12.4.15 013.JPG

Hier sind sie schon 6 1/2 Wochen alt

Das Nesthöckli ist soeben erwacht

Yara 23.4.15 004 (1).JPG

Die Mutter mit der Rasselbande an der Stehbar

Yara 23.4.15 031 (1).JPG

Ich darf das Hundsmeitli zum ersten mal auf den Arm nehmen

Yara 23.4.15 051 (1).JPG

Jetzt muss ich noch 15 mal schlafen bis ich es abholen kann.

Ich freue mich so fest darauf.  Denke wir haben richtig entschieden.

Hoffe dass ich diesem Hund auch ein so schönes Leben, wie der Chris bei mir gehabt hat, schenken kann.

 
Ein süßes Mädel hast du dir da ausgesucht.

Ich finde es immer toll, wenn ältere Menschen, welche noch fit sind, einen Hund halten.

Ich wünsche euch viel Freude zusammen.

 
Oh so schön! Ich wünsche dir ganz viel Spass, tolle Spaziergänge und wunderschöne Stunden mit dem härzigen Chruseli-Mädchen!

 
  • Like
Reaktionen: chrisu
Cool, freue mich für dich, dass du den schritt nochmals gewagt hast. Das meitli wird es bei dir sicher schön haben. Und da die zukunft auch für den notfall oder falls es dir länger schlecht gehen würde geregelt wurde, musst du auf die blöden kommentare, die kommen werden von aussenstehenden, gar nicht hören.

 
  • Like
Reaktionen: chrisu
Als mehrheitlich stille mitleserin bewegen mich manche Geschichten hier doch sehr.... Und dies hier freut mich grad total!!! Viel Freude mit dem süßen Mädel...die hat sich ja einen 1A-Platz ergattert!!

 
  • Like
Reaktionen: BlackySky und chrisu
Oh wie schön, das freut mich unheimlich für Dich! Dann gibt es bald wieder neue, tolle Chruseli-Geschichten von Dir bzw. Euch zu lesen. :h040

Was stehen denn bis jetzt für Namen zur Auswahl ? Bist du offen für Vorschläge oder habt ihr doch schon entschieden ?

 
  • Like
Reaktionen: chrisu
:zora: welch freudige Nachricht hier als erstes heute Morgen :jup ! Freue mich mit dir auf dein kleines Y-Girl! Ich hatte auch einmal ein Y-Mädchen, eine ganz tolle Dame namens Yara - wer weiss, vielleicht wär das ja noch ein Name für deine Kleine.

Freue mich schon jetzt auf deine Welpen- und Junghundegeschichten. :hi

 
  • Like
Reaktionen: chrisu
Ich wusste ja schon seit ein paar Tagen von der Überraschung. Gestern als du den Schnappschuss gepostet hast, dachte ich schon, wann lässt er denn endlich die Katze (sorry, den Welpen) aus dem Sack? Fragt da denn niemand nach? :ugly:   :lol:   Hab schön brav meine Finger von der Tastatur gelassen, aber jetzt kann ich eeendlich nachfragen, wegen dem anderen Welpenbildli das dann noch gepostet wurde. :eng

Freue mich riesig für dich! Und die Lösung mit deiner Tochter ist ja optimal. Bin schon ganz gespannt, was deine Frau zu der Kleinen meint, wenn ihr sie das erste Mal besucht!

Ach ja, von wegen 15 x schlafen - *hüstel* wenn ich so die Zeit von deinem Post anschaue, dann bist du entweder jetzt schon mega aufgeregt oder du übst bereits für die ersten Welpennächte... ;)

 
  • Like
Reaktionen: chrisu
Es freut mich, zieht bei dir wieder ein Chruseli ein. So erhältst du wieder einen vierbeinigen Freund und wir können uns an deinen Berichten und Fotos von euren Erlebnissen erfreuen.

 
  • Like
Reaktionen: chrisu
so toll, ich freue mich sehr mit dir! :) ))

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: chrisu
wir freuen uns auch total, dass nochmals ein hundebaby einziehen wird bei dir. vor allem freue ich mich auf die fotos von dem kleinen tierchen... schöne vorfreude !!

 
  • Like
Reaktionen: chrisu
So schön :)

Hab mir sowas gedacht, als ich den Schnappschuss gesehen habe!

 
  • Like
Reaktionen: chrisu
Oh wie schön, das freut mich unheimlich für Dich! Dann gibt es bald wieder neue, tolle Chruseli-Geschichten von Dir bzw. Euch zu lesen. :h040

Was stehen denn bis jetzt für Namen zur Auswahl ? Bist du offen für Vorschläge oder habt ihr doch schon entschieden ?
Der Namen in der Abstammungsurkunde ist fest. Yara.   Den Rufnamen haben wir noch nicht sicher.

Wir suchen immer noch nach  "dem Namen" für mein Chrusel Fraueli.

Ev. lassen wir den Namen Yara auch als Rufnamen. Ist ja nicht so übel.

Unsere Hunde in der Familie hatten alle so schöne Namen.

Astor, Bella, Zitta, Pedro, Baldo, Billy, Chris.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: jessy