die Berner on Tour

@Troll, ich bin schon froh das es auch gute Fotos dabei hat, solange er voraus laufen kann schaut er auch schon mal zurück und wartet auf mein Komando bis ich mein Foto habe... Aber sich in die Wiese zu setzen um neben den andern zu posieren- ne!

 
Heute waren Pablo und ich mit Kaethu und Lilo im Belpmoos (wird wohl langsam zur Berner-Stammrunde :p ) Die Gürbe hatte im vergleich zum letzen Samstag extreem viel Wasser, wohl auch dank der ganzen "Renaturierungsbemühungen" der letzen Jahre trat sie nicht über die Ufer.

Lilo und Pablo verstehen sich gut - also Pablo ignoriert sie halt einfach, wie er das bei fast allen macht ;)

Habe ein paar Bilder gemacht...

IMG_6989.JPG

IMG_6990.JPG

IMG_7004.JPG

IMG_7014.JPG

IMG_7021.JPG

IMG_7037.JPG

IMG_7038.JPG

IMG_7040.JPG

 
IMG_7045.JPG

Für die, die letzten Sa mit dabei waren: ein klitzekleiner Unterschied betreffend des Wasserstandes, nicht?

IMG_7054.JPG

IMG_7059.JPG

Diese hübsche Raupe haben wir auch noch getroffen, sie hatte zwar Haare, war aber alleine unterwegs und wohl auch um einiges grösser als die gefährlichen Verwandten

IMG_7061.JPG

Schmetterling

IMG_7070.JPG

Lilo-Mäuschen :love:

IMG_7074.JPG

IMG_7084.JPG

IMG_7085.JPG

Lieblingsbild :love:

IMG_7087.JPG

IMG_7096.JPG

 
Tolle Bilder! Wäre gerne mitgekommen, hab's aber zu spät gesehen. Ein anderes Mal wieder :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Der Stier sieht sehr beeindruckend aus. Noch ein Paar Hörner und er wäre angsteinflössend.

Hat es Pablo nicht interessiert, dass Lilo fein schmeckt?

Tabasco ist zwar kastriert, aber eine läufige Hündin ist für ihn immer noch ein Grund, sich besonders charmant zu benehmen.

 
Stimmt, Hörner haben sie nicht, ist mir gar nicht aufgefallen, fand es aber schön dass sie alle zusammen auf der Weide waren... und den fand ich übrigens auch ohne Hörner ganz schön angsteinflössend  :escape:

Ne, Pablo hat sich gar nicht für Lilos Läufigkeit intressiert, das intressiert ihn aber manchmal schon ein wenig mehr, z.B. bei der kleinen Nachbarshündin Zazou. Lilo hat ihm ganz am Anfang mal den Po hingestreckt, er wollte von nichts wissen und so dachte sie wohl dass der nichts für sie ist und sie sich besser einen anderen sucht ;)

 
Schöne Bilder! Ich war heute auch im Belpmoos, aber nicht so glücklich auf meiner Runde, da mein anvisiertes Brüggli über die Gürbe gesperrt war und sich da viele Leute in Leuchtkleidung tummelten.... Der Wasserstand war aber wohl gestern höher, wie man am Ufer und sogar auf euren Fotos sieht.

Wurde heute erst verregnet, und dann noch von innen nass, als die Sonne kam....

 
Oje mezzo, wo warst du denn? Weiter richtung Kehrsatz/Wabern oder oberhalb vom Flughafen?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Habe vom Selhofen-Schulhaus aus den Flugplatz umrundet - und dann dank einiger Sackgassen noch ne Extraschlaufe über Belp laufen müssen. Eine Leine habe ich auch noch verloren, und musste zurück - irgendwie war heute der Wurm drin. Kurz vor dem Auto ist mir auch noch der Splash abhanden gekommen - Katze gesichtet! Immerhin bin ich zuletzt mit allen Hunden und Utensilien heimgekommen, aber eine Dusche war sowas von fällig! :cool:

 
Ja wenn der Wurm drin ist ist er drin :ugly:

In diesem "wunderschönen" Schulhaus gieng ich übrigens 7 Jahre zur Schule ;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Pablo und ich haben heute Labinchen und Traumwelpe Gus getroffen...

Da ich das Wetter schlechter erwartet hatte, liess ich die Kamera zuhause und hab nur ein paar Schnappschüsse mit dem Natel gemacht

ImageUploadedByHaustierForum1408113102.245969.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1408113139.497654.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1408113164.126177.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1408113184.066851.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1408113200.347944.jpg

Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück, jetzt regnets bei uns nämmlich wieder. War schön mit euch

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Wenn ich das gewusst hätte dann wären wir bessser nach Bern statt auf den Raten gegangen heute.

Wo wir waren da hat es nur noch geregnet.

 
Wir haben genau die richtige Stunde erwischt, um trocken zu bleiben.

Pablo war urlieb :love: mit Welpi. Dieser hats ein wenig ausgenützt, aber um dem abzuhelfen gibts ja Leinen :evil: .

 
Ja das war schon lustig, Pablo versuchte den grossen Stamm auszubudeln (oder zu bergen, was auch immer..) und der kleine Gus ging immer wieder schauen was der da denn gerade macht

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Kiara,

Vielen Dank für die tollen Fotos. :)

Es war ein wunderbarer Spaziergang.

 
Reiche meine Bilder noch nach, musste erstmal noch was essen ;)