Cidane & Aisha

bammel haben viele vor kleineren op's als Kastration oder Sterilisation - ich z.b. muss in einer Woche mit einem meiner beiden erwachsenen katern Zahnstein entfernen gehen und mir ist heute schon schlecht. rojito stammt von einem wildkater ab und lässt sich erst seit einigen Monaten von mir beschmusen und streicheln und nun schleppe ich ihn zur ta zu der ich auch vertrauen habe, aber ich muss ihn dort abgeben...sicher nicht mit einem guten gefühl.

 
Wenn ich raten darf, ist es wahrscheinlich aufgrund Schweizer Ärzte? Mensch od Tier?
Bei Humanmedizin greife ich lieber auf die Deutschen zurück, die hier tätig sind.

 
Ich habe immer etwas Bammel davor - obwohl ich dem TA voll vertraue.
Luna muss in zwei Wochen Zahnstein und zwei Warzen entfernen lassen [emoji37]. Ist ein kleiner Eingriff, aber ist halt trotzdem eine Narkose und ein Eingriff.
Ich habe egal ob bei Menschen oder Tieren etwas Bammel davor - passieren kann halt leider immer was. Aber positiv denken ist ganz wichtig und bei kleineren und Routineeingriffen ist ja das Risiko wirklich seeehr gering.


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: margit
Ah okay. Ist ja auch voll in Ordnung, muss ja jeder für sich entscheiden wie es für einem selber stimmt.
Ich höre bei jedem Arzt (egal ob TA oder Humanmediziner) immer auf meinen Bauch.

Sorry fürs OT


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: margit
6386c5ce18a02538d8131464a624c28f.jpg


Sent from my HUAWEI Y625-U21 using HaustierForum mobile app

 
die Tierwelt erstaunt mich immer wieder oder auch nicht..............

Gestern früh morgen OP - wir durften dabei sein und zuschauen, sehr eindrücklich dies so genau erklärt zu bekommen und dabei zuzusehen - Cidane erwachte bereits in der Praxis, er kam als erster dran - Dosis einiges geringer als die von Celina, die war zu Hause noch unter Narkose, ca 2 Stunden dann war sie auch wieder da. Cidane verhielt sich ziemlich schnell wie der "alte", Celina war etwas ruhiger. Ab Mittag hab ich angefangen sie wieder zu füttern, stündlich Miniportionen, damit sie ihren Hunger endlich etwas stillen konnten. So leergeschleckt waren die Teller noch nie............

meine tapferen Tiger :wub:

20160916_080600 (Copy).jpg

20160916_084934 (Copy).jpg

Auch waren sie bereits sehr aktiv und Cidane fegte bereits wieder im Hause herum. Beide suchten sich immer wieder und lagen zusammen, was für mich jetzt neu war, ansonsten ist das seltener der Fall, der eine ist da und der andere sonst wo.

Heute waren sie aber beide total groggi und schliefen fast die ganze Zeit, wenig gefressen und Cidane hat sogar heute vormittag gekotzt. Die Wirkung der Schmerzmedi wird vorbei sein und jetzt merken sie den Eingriff doch einwenig. Die Naht bei Celina ist top und sie schleckt zum Glück nicht viel rum, ansonsten Anordnung vom Arzt, Body abholen :angel:

 
  • Like
Reaktionen: chnopf und Tulipane
oh, die Kleinen haben den bösen Tag überstanden, super. Du wirst sehen, sie erholen sich recht schnell, dafür, dass sie momentan gerade total im Elend sind. Gute Genesung den zwei Hübschen.

 
  • Like
Reaktionen: margit
die zwei racker haben die op also hinter sich, es ist sicher alles gut gegangen und sie sind schon munterer am heutigen abend. für die kater ist es glaube ich leichter als für kätzinnen und dauert auch nicht so lange vom eingriff her.

alles gute für die zwei süssen!

 
Schön, dass sie dies gut überstanden haben.
Wegen dem "nur ein wenig schlecken" - da würde ich sofort reagieren und notfalls den Body anziehen, denn Katzenzungen sind sehr rauh und können sehr schnell bei nackter Haut so blöde nässende Wunden machen, was die Infektionsgefahr erhöhen würde.

 
  • Like
Reaktionen: margit
die Tigers haben es ganz gut überstanden, Cidane kötzelte an zwei Tagen noch einwenig, habe hier den Verdacht, dass er einfach zu schnell das Essen runterfrisst. Celina ist ziemlich ruhig und liegt mehr als üblich herum. Die Wunde ist sehr schön, weder gerötet noch entzündet.

Kurz bevor es zur OP ging, habe ich doch glatt vergessen euch noch eine Story zu erzählen wie sie das Ungeheuer von der Pampa erlegt haben :wub:

eindrücklich zeigen mir meine Tiger wieder einmal - der Stärkere hat in der Natur das Sagen........

diesmal war ein Heugumper dran, der sein Leben ausgehaucht hat. Sie liessen ihn lange zappeln bis er dann endlich erlöst wurde.

20160817_150736 (Copy).jpg

Gefressen haben sie ihn aber trotzdem nicht. Er vertrocknete draussen.

20160817_150930 (Copy).jpg20160817_151302 (Copy).jpg20160817_151321 (Copy).jpg20160817_151340 (Copy).jpg20160817_151409 (Copy).jpg20160817_151558 (Copy).jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach sehr langem Überlegen meinerseits, bin ich nun zum Entschluss gekommen, mein süsses Mädchen umzutaufen. Von Anfang an hatte mich der Name "Celina" immer und immer wieder an ein süsses Mädchen einer Kollegin erinnert. Ich wurde nicht wirklich warm mit diesem Namen für meine Süsse. Es klang für mich immer so menschlich, da der Bezug immer da war zu diesem Mädchen.

Sie wird ab jetzt Aisha gerufen, komisch ist nun ;-) , dass bei schnellem Rufen immer noch der "alte" Name zuerst kommt - wie schnell hat sich da bereits eine Gewohnheit eingeschlichen in dieser doch erst kurzen Zeit, wo sie bei uns ist.

Zur Feier des Tages bekommt sie eine Extraportion Frischfleisch, da ich in ein paar Monaten anfangen will zu barfen oder zumindest teilbarfen, sie bereits das eine oder andere frisst, Cidane hingegen verweigert sämtliches Frischfleisch.

 lieben Dank an @Sassy für die Änderung des Threadtitels.

 
  • Like
Reaktionen: chnopf und jessy
es harzt immer noch mit dem Rufen von Aisha ;-) von dreimal Namen rufen gelingt es zumindest 2x........

Schokolabbi war auf Besuch und Aisha wagemutiger und liess sich sogar anschnuppern

20160928_203023 (Copy).jpg

hier wird genau geschaut was die Fellnasen so treiben

20160928_205355 (Copy).jpg

Cidane in Lauerstellung um sofort wegzurennen um sich in Sicherheit zu bringen .......

20160928_205336 (Copy).jpg

20160928_211413 (Copy).jpg

20160928_211904 (Copy).jpg

die Tiger sind über das schnelle Wachsen einwenig eingeschüchtert, Aisha traut sich einfach stehen zu bleiben und Hundi durfte sie zumindest beschnuppern. Cidane hingegen fauchte wie ein Grosser als "Browni" etwas zu nahe rankam.

 
und irgendwann teilen sie mit ihm ihr katzenbettli wenn er zu besuch kommt...bei meinen beiden katern ist es so, sie liegen auch abwechselnd mit zero im hundebett und lassen sich beschmusen.

jetzt hatte ich mich grade so an celina gewöhnt, aber jä nu dann stellen wir uns halt um. dauert vielleicht ein weilchen bis aisha auch auf aisha hört aber katzen gewöhnen sich schnell um.

 
Cidane und Aisha hatten für ein paar Tage eine Sitterin, da wir wandern waren. Es klappte hervorragend da die Tiger sie bereits kannten. Ich hätte keine ruhige Minute gehabt, wenn sie am Tag alleine gewesen wären. So hat es sehr gut geklappt mit sitten und bei uns wohnen.

Sie waren frech wie eh und je.

ich habe noch eine Frage am Rande, hat irgendwer schon seine Katzen mit in die Ferien genommen?

Heute sind sie mir ständig hinterher gerannt, dachten wohl ich will wieder weg :D

nach anstrengendem Herumdüsen und Fressen

20161017_154535.jpg

20161017_154742.jpg

wird wieder relaxt.

 
  • Like
Reaktionen: dsire, Sabe und jessy