Cidane & Aisha

margit

New member
15. Okt. 2015
457
537
0
hier werde ich die Geschichte meiner ersten eigenen Fellnäschen niederschreiben, jetzt bin ich Katzenmami :jup

Cidane wurde als erstes bei uns begrüsst, er war scheu und miaute öfters. Er versteckte sich bald unterm Aquarienmöbel ganz hinten. Dort blieb er und schlief ein. Zuerst angespannt, später relaxter.

DSC05414 (Copy).JPG

Eine Stunde später kam Celina und sie blieb sofort bei mir auf dem Arm und liess sich streicheln. Nach einigen Minuten liess ich sie runter und sie ging bereits auf Erkundungstour.  Im oberen Stock lag sie ganz versteckt hinter dem Gästebett und schlief. Irgendwann sauste sie die Treppe runter und schwupps ins Büro unter das Regal und wieder versteckt.

DSC05422 (Copy).JPG

Sie kam öfter hervor, frass bereits getrunken wurde noch nichts.

Cidane hingegen frass nichts, trank aber immer wieder mal.

Die erste Kontaktbegegnung fand Stunden später statt. Cidane sehr vorsichtig am trinken, Celina von hinten angepirscht und neugierig versucht zu schnuppern.

DSC05396 (Copy).JPG

Er dreht sich um …………….ah…….und weg war er.

Celine ging ans Fressen und durch das Geräusch sah Cidane, vorsichtig im Gang stehend, ins Büro.

DSC05402 (Copy).JPG

Weiter jedoch ging er nicht, drehte um und ging ins Wohnzimmer in die Nische unterm Aquarium. Vorsichtig ging er Richtung Kratzbaum wo er dann sein zweites Schlafplätzli ausgesucht hat. Zuvor neugierig ins Aquarium geguckt und wollte doch tatsächlich mit den Pfoten fischen………………… bald fielen im die Äuglein zu und er blieb tatsächlich oben liegen und schlief.

Celine hingegen erkundete weiter ihr neues Zuhause. Bad wurde besichtigt, Duschewanne inspiziert,

DSC05403 (Copy).JPG

unterm Esstisch über alle Stuhlsitze gesprungen, Tisch natürlich auch, Kommode etc ………. Schlussendlich müde verzog sie sich dann wieder unterm Regal im Büro.

Beiden wurde bereits das Kistli gezeigt, wo sie denn ihr Gschäftli machen dürfen, können oder sollen…………….grins.

Dann wieder eine Runde Schlaf.

Irgendwann kam Celina wieder ins Wohnzimmer frass etwas und Cidane verfolgte das Ganze gespannt vom Kratzbaum aus. Sie hat ihn entdeckt und ging schnurstracks aufs Sofa sprang auf den Baum und gaffte frech Cidane an……………ein Bild für Götter

DSC05417 (Copy).JPG

Na ja irgendwie ging es nicht weiter und Celina wieder runter………….  Inspektion wurde fortgesetzt und Cidane kam vom Baum runter, Sicherheitsabstand wurde eingehalten und schaute was sein Gspännli da nun macht. Sie sprang wieder auf einen Stuhlsitz und sprang von einem zum andern. Cidane traute sich nun auch, sprang rauf  und Celina dreht sich um sprang zurück und Cidane fauchte……….

sie erschrocken runter vom Sessel und ab durch die Mitte………

Cidane hat bereits den Naturfernseher benutzt, Celina hat wichtigeres vor

DSC05407 (Copy).JPG

DSC05406 (Copy).JPG

so tingelte jeder für sich im neuen Zuhause herum, Celina stellt sich im Moment eher als die "freche" raus, Cidane macht auf step by step………..

Seine Erkundigungen blieben vorerst noch im unteren Stock. WC begutachtet, Küchenboden zentimeterweise kontrolliert…………..

DSC05400 (Copy).JPG

Dann wurde die nächste Siesta eingeläutet und wieder die Stammplätze eingenommen.

Ich musste ja Montag früh raus arbeiten und ging ins Bett. Mein Mann blieb noch etwas länger.

Heute morgen beim Frühstück kam Cidane sofort zu mir und streichtet bereits um die  Beine. Von Celina keine Spur. Sie lag in ihrem zweiten neuen Versteck im Bücherregal. Mein Mann konnte freimachen und blieb Vormittag bei ihnen, da ich erst Mittag Schluss machen kann.

so das wars fürs erste mal muss doch wieder schauen was die Kleinen machen ups, Cidane sitzt auf dem Aquarium oben............also Spannung ist weiterhin angesagt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll haben die zwei Hübschen einen eigenen Thread erhalten!

Ich wünsche euch ganz viel Spass und manchmal sicher auch gute Nerven mit den zwei :)

 
  • Like
Reaktionen: margit
So härzig die zwei. Du wist sehen, schon bald gehts rund mit den zweien?. Ich wünsch dir viel spass beim beobachten, kuscheln und spielen mit den beiden. Und ich freu mich über deine Berichte

 
  • Like
Reaktionen: margit
gutes einleben wünsche ich euch. ich finde, das klingt alles ganz normal und super mit den beiden. bald werden sie euch um die ohren toben, glaub mir. briten sind doch recht lebhaft im jugendalter. ich weiss noch wie mein erster brite mit der damals jungen jendayi (meiner whippethündin) fangen gespielt hat. das ging ab wie die wilde jagd...

 
  • Like
Reaktionen: margit
Die zwei gefallen mir mega gut, sind zwei ultra hübsche Büsis. Free mich schon auf weitere Bilder und Stories von den beiden (und gerne noch deine genaue Adresse, damit ich weiss, wo ich die beiden klauen kommen kann.. ;) )

 
  • Like
Reaktionen: margit
süss die zwei! Celina gefällt mir noch ein bisschen besser als Cidane ;)  

Ich wünsche euch gutes Einleben und starke Nerven wenn sie dann auftauen.

Vor allem bin ich gespannt wer was anstellen wird. Celina scheint mir ein vorwitziges Ding zu sein und wird euch wahrscheinlich noch oft auf die Palme treiben B)  

 
  • Like
Reaktionen: margit
Cidane frisst ………………….. juppiiiiiiiiiiii :wub: nicht sehr viel aber immerhin. Mit klopfen an der Futterschüssel und dabeibleiben gelang es mir, dass er sich wirklich hinsetzte und langsam anfing zu fressen. Celina hingegen vertilgt einiges, ihr musste ich gar nichts vormachen. Sie beobachtete Cidane jedoch genau und sobald er aufhörte, kam sie und haute sich nochmals den Bauch voll.

Das Trockenfutter steht immer da, Nassfutter wird zweimal am Tag gereicht und wird im Moment natürlich nur von Celina verdrückt.

Die Kistli werden bereits benützt, eins für "dicke Gschäftli" und das andere für "nasse" :biggrin: ……….

Celina liegt bereits am Boden und lässt sich den Bauch kraulen, er schaut zu lässt sich aber nicht herab das gleiche nachzumachen.

Das Spielzeug wird nicht wirklich wahrgenommen. Einzig Tannenzapfen und Holz wird seziert um danach so Miniteile davon herumzuschieben………………. Au ja der Fadenvorhang ist wohl der Hit, der wird fleissig zerrupft

DSC05439 (Copy).JPG

Einen selbstgemachten Pompon nahm Celina in Beschlag und fetzte durch die Räume, es gelang ihr sogar das Teil in die Höhe zu katapultieren und sie sprang in die Luft um es wieder herunterzuholen…

Beide sind sehr interessiert was wir zu bieten haben, auch laufen sie uns bereits nach, wenn wir nach oben gehen oder nur aufs "WC"……………..grins

Interessant war bereits -  ich zog mich um, ging für eine Stunde weg, kam zurück - hier hatte ich das Gefühl sie erkannten mich nicht und verstoben beide in ihre Verstecke. Es ging nicht lange und sie kamen wieder hervor.

DSC05437 (Copy).JPGDSC05448 (Copy).JPG

Genauso mussten wir sie schon gemeinsam suchen und fanden sie nicht. Komisches Gefühl - abhauen konnten sie ja nicht. Toilettendeckel waren auch zu. Es gibt Verstecke die eigentlich gar keine sind z. B. Transportrollo mit grösseren Rädern und genau da drunten versteckte sich die Lady oder in einer offen gelassenen Tasche.






Mit der Haarbürste wurde Celina auch bereits konfrontiert, sie liess es sich gefallen. Bei Cidane warten wir noch einwenig. Er hat andere Prioritäten, z. B. schaut er sich gerne im Spiegel an

ein neues PLätzli gibts auch schon wieder

DSC05450 (Copy).JPGDSC05452 (Copy).JPG

Auch diese Nacht war ruhig.

Heute morgen waren beide gemeinsam am Trockenfutter fressen. Statt um 7 Uhr los zur Arbeit musste ich noch spielen und kam natürlich zu spät. Zum Glück nur noch heute, dann 8 Tage Ferien.

 
so schön, deine berichte Margit und die beiden fellmonster gefallen mir ausgesprochen gut, vorallem cidane weil er halt ein wenig länger braucht bis er auftaut, kein schlechtes zeichen, ich erlebe solches auch immer wieder bei zwei katzen gleichen alters. ist ein prachtpäärchen, die zwei und ich kann mir gut vorstellen, dass es viel  spass macht, dabeizusein wenn sie aufwachsen. geniesse die zeit, es geht so schnell! einen knuddler an die beiden wollbärchen.

 
Jetzt fegen sie schon ab und zu gemeinsam durch ihr neues Reich. Von jetzt auf sofort - wie vom Blitz getroffen auseinander - wieder ab an ihre eigenen Plätze

Cidane hat eine eigene Art - beim  Nassfutter umrundet er dieses - mit seinen Pfoten schiebt er "den Fussboden" Richtung Napf von allen Seiten. Sieht für mich so aus, als ob er es zuschütten möchte............. fressen tut er aber nicht. Das Trockenfutter frisst er einfach ohne "zuschütten"

20160622_093320 (Copy).jpg




Celina hat es  auch beobachtet und was macht sie - kopiert ihn und schiebt ihre Pfoten genauso herum - einziger Unterschied sie frisst dann. Vorher hab ich das nicht gesehen bei ihr.

Auch hatten wir bereits Besuch - der Katzensitter kam um hallo zu sagen, da wir in ein paar Tagen einen Abend weg sein werden. Die zwei waren neugierig und kamen ziemlich gleich auch näher um zu schauen wer das nun denn ist.

Ein paar Streicheleinheiten durften wir auch schon verteilen - keiner von beiden war beleidigt und lief davon...........

Cidane hat sich heute sogar auf meinen Schoss gesetzt und lag sicher eine Minute ruhig dort und liess sich verwöhnen. Celina hingegen hatte noch nicht die Muse dazu...........

Schlafen scheint schon oberste Priorität zu sein.....

20160621_133957 (Copy).jpg


Celina nimmt bereits das erste Bad...............

20160622_101732 (Copy).jpg



Balkon wurde auch begutachtet - Boden aufs kleinste kontrolliert, viele feine Gerüche sind da wohl vorhanden

20160622_111438 (Copy).jpg

 
Herzig die beiden.. Da kommt wohl noch viel Action auf dich zu - viel Freude mit den kleinen Tigern!

 
  • Like
Reaktionen: margit
Das läuft ja super bei euch!

Das Scharren beim Fressen kenne ich nur davon, dass meine Katzen das Futter nicht mochten und mir sozusagen damit gezeigt haben, dass sie was Anderes wollen.

Die Badewanne ist auch bei uns ein beliebter Rückzugsort. Kühl und ruhig.

Weiterhin viel Freude!

 
  • Like
Reaktionen: margit
Das Scharren beim Fressen kenne ich nur davon, dass meine Katzen das Futter nicht mochten und mir sozusagen damit gezeigt haben, dass sie was Anderes wollen.


aha, also bei Cidane wird es so sein, die Züchterin hat schon gesagt, dass er generell Nassfutter nicht annimmt, aber Celina frisst ja nun alles. Sie kannte das Futter nicht mal als sie bei mir einzog. Dennoch hat sie dieses Scharren nachgemacht und nachher aber genüsslich gefressen.

Da kommt wohl noch viel Action auf dich zu


ja, das wird so sein und ich freu mich, wenn es ihnen bei uns gefällt. Mit gewissen Verlusten muss man eh rechnen.

 
naja, trofu ist halt so eine sache, dafür sind katzenverdauungen eigentlich nicht gemacht. ich würd das, wenn überhaupt, nur als leckerli anbieten irgendwann frisst der kater dann schon  nass. das scharren kenne ich auch wenn ihnen ein futter nicht passt.

 
irgendwann frisst der kater dann schon  nass


ich werde ihm sicher noch eine Woche Zeit lassen das er zumindest Trockenfutter nimmt. Er hat ja anfangs gar nichts angerührt. Er ist der zierlichere von den beiden. Celina frisst meines Erachtens sehr viel im Gegensatz zu Cidane.

Wenn sie sich noch besser eingelebt haben, werde ich auch mal roh füttern probieren.

 
@margit Jö, vielen Dank für die vielen süssen Fotos :)  Ich wünsche Euch noch viel Spass mit den Beiden, wirst sehen, schon bald sind sie ganz gross :wub:

 
  • Like
Reaktionen: margit
ja Spass haben wir, zumindest die Tigers und ich........... vor lauter beobachten bleibt doch wirklich der Haushalt liegen....... :angel:

aber das war eh noch nie meine Lieblingsbeschäftigung.............

erster Ferientag gestern und die Kleinen genossen es sichtlich bereits am Vormittag uns hinterher zu laufen. Es könnte ja sein, dass irgendwo noch spannendes parat liegt von dem sie bis jetzt noch nichts wissen.............

Gibt ja noch einige Türen die verschlossen sind................grins

Keller, Estrich, Rumpelkammer und Schlafzimmer

Bürsten war heute für beide angesagt und sie liessen sich darauf ein, eine Hand streichelte - die andere war mit der Bürste bewaffnet und striegelte. Klappte bestens.

Augenkontrolle klappte bei Celina, sie liess sich sogar mit einem nassen Wattebausch die Tränenflüssigkeit wegmachen, bei Cidane ging es noch nicht. Er hat mir dafür die Finger abgeschleckt, welche nach Schinken gerochen haben oder wars doch eher wegen dem Melonengeschmack..............

Sie fordern immer mehr Streicheleinheiten, solange sie wollen................

Auch konnten wir Znüni auf dem Balkon geniessen und die Tigers leisteten uns Gesellschaft, Cidane machte es sich bereits auf dem Liegestuhl gemütlich.

DSC05460 (Copy).JPGDSC05465 (Copy).JPGDSC05472 (Copy).JPG

auch das Katzensitting klappte hervorragend, die Tigers waren brav...........

jetzt turnen sie immer öfter gemeinsam herum - zu zweit  neues zu entdecken gibt doppelte Sicherheit. :wub:

Die Hängematte wurde auch schon benutzt von Cidane.

20160624_171057 (Copy).jpg

wie er manchmal schläft und Füsse hängen runter einfach köstlich

20160623_165408_001 (Copy).jpg

Celina kommt jetzt auch schon öfter zum schlafen auf den Kratzbaum, sie benützt aber sehr viele verschiedene Schlafplätzchen, Cidane bleibt dem Baum treu............

20160623_215155 (Copy).jpg

Celina musste natürlich auch unter die Bademäntel schauen, könnte ja sein, dass dort auch noch was sehr spannendes drunter ist...........

DSC05474 (Copy).JPG

beim Zähneputzen mussten sie natürlich die Badematte benützen damit ich daneben stehen muss.............grrrr

DSC05476 (Copy).JPG

Fadenvorhänge sind der Renner, bin gespannt wann mal einer hängen bleibt und der Vorhang kommt runter.............

20160624_092429 (Copy).jpg20160624_092435 (Copy).jpg

der erste Zimmerbrunnen wurde benützt, Cidane trank bereits dort, Celina ist mehr die Fresserin nicht Trinkerin.........

20160625_091240 (Copy).jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zwei sind echt niedlich. Schön, dass sie sich schon so gut eingelebt haben und auch Cidane bereits aufgetaut ist. Freue mich schon auf weitere Bilder von den Herzensbrechern.

 
  • Like
Reaktionen: margit
...und die gesicherte terrasse ist auch noch rechtzeitig fertig geworden. wie toll ist das doch, zwei kleine katzenkinder zu besitzen, das zeigen deine Fotos. es gibt kaum etwas schöneres als Welpen oder kitten die durch ein haus turnen und alles erkunden!

 
Versteckspielen ist toll, es werden Karton bevorzugt, die Seitenwand zur Treppe hin wird auch öfter genutzt um den anderen zu erschrecken. Tunnel mag Cidane lieber und pirscht so ans Spielzeug oder auch an Celina ran...............

DSC05494 (Copy).JPG20160625_224606.jpg


Das Katzenklo im oberen Stock wird reger genutzt, keine Ahnung weshalb, stehen ja beide nicht im direkten Wohnbereich

Nachmittag war Welpenbesuch da und Cidane war kurz danach nicht mehr gesehen, die Kurve gekratzt und ab durch die Mitte, er schlief im Büro auf Akten............... blieb dort bis Hundetier wieder weg war.

20160626_165840 (Copy).jpg


Celina stellte sich dem Welpen, fauchte und zog mit der Pfote ordentlich durch die Luft. Hundi merkte aber, dass es besser ist sich dem Tiger nicht zu nähern und machte ein grossen Bogen. Sie verzog sich dann auch ins Büro unter das Regal, den ersten Platz welche sie sich nach Ankunft bei mir ausgesucht hatte.

DSC05499 (Copy).JPG


so erkundete das Welpeli alleine die Räumlichkeiten....... :)

DSC05529 (Copy).JPG

draussen hat er dann auch noch Schwemmholz gefunden und wollte Balli und Holz gleichzeitig zerstückeln.........

Wir werden dann 10 Tage Gelegenheit haben Kätzchen und Hundi aneinander zu gewöhnen