Cidane & Aisha

sie geniessen ihr Leben bei uns und nach 5 Wochen sind auch die ersten Spuren bereits sichtbar...... :D

Polstergruppe zeigt Kratzer auf, da sie diese auserkoren haben für die Flying-Attacks.............

Kratzmöglichkeiten gibt es in meinen Augen genug, aber sie denken anscheinend anders. Das Sitzmöbelchen, ja brauch ich schon um Schuhe zu binden...........grins. Dieses eignet sich hervorragend für die Krallenwetzerei.......

20160803_123917 (Copy).jpg


Fadenvorhang ist das beste Spielzeug in den Augen von Cidane und Celina. Hier wird stückchenweise abgebissen und manchmal hängt ein ganzer Vorhangschal am Kratzbaum.

20160803_124330 (Copy).jpg


Auch an normalen Wandecken versucht vor allem Cidane seine Krallerchen zu wetzen.

Er liegt seit neuestem oft auf dem Sofa, tja damit ich mich nicht hinlegen kann............

20160803_144717 (Copy).jpg

Tischmanieren haben sie auch noch nicht wirklich. Kaum sehen sie uns nicht wird volle Bulle via Stuhl auf den Tisch geklettert. Ein kleiner Spaltzwischenraum zum Tisch und schwupps sind sie wieder oben und holen mir meine Deko runter.

Kaum komm ich aber näher dann gehts ab durch die Mitte :angel:

Einmal ging auch eine Tasse zu Bruch, hab vergessen das Set mit Tasse abzuräumen und irgendwer hat dann das Set samt Tasse zu Boden befördert. Selber Schuld sag ich da.......

Fangis ist echt toll anzusehen, Celina rennt voraus und versteckt sich, Cidane wartet und pirscht langsam Richtung Celina, dann kommt sie zurückgesprintet und Cidane wird regelrecht überrannt................. sie balgen sich öfter und Celina gibt nicht wirklich nach, obwohl Cidane in meinen Augen gröber ist.

Cidane beisst Celina auch öfters ins Bein und sie haut ihm dann eins auf die Nase......... so komische Laute geben sie auch von sich, fast so als reden sie miteinander .

Genauso posen sie für mich, damit ich ab und zu auch Bilder schiessen kann


20160724_141332 (Copy).jpg

20160801_135413 (Copy).jpg

Neuestes Spielzeug sind Blähtonkugeln, sie flitzen mit denen herum....... der gekauften Kugelbahn hingegen, der schenken sie nicht wirklich Beachtung, alles was so "normal" ist damit haben sie bis anhin die meiste Freude. Sogar der Stiel vom Apfel war besser ............... :)

 Gemeinsames Essen

20160731_215845 (Copy).jpg

Sie halten sich sehr gerne draussen auf, natürlich nur in unserer Anwesenheit, da der Metallzaun nicht sehr hoch ist und wenn sie wüssten, dass sie könnten - der mit einer Leichtigkeit übersprungen würde.

20160803_124641 (Copy).jpg

Wenn es dunkel ist wird es für sie immer spannender......für mich aber immer anstrengender, da die Büsi's nimmer so gut erkennbar sind. Die Leucht-Hocker sind auch der Hit, da tummelt sich allerlei Getier.

20160806_212009 (Copy).jpg

20160806_212118 (Copy).jpg

 
genau so einen wasserhyazinthensessel hatten wir auch wie auf dem ersten bild. nur unserer sah noch viel schlimmer aus, muss mal sehen ob ich die bilder noch finde, damit ich dich mit meinen trösten kann.

bei uns hat es aufgehört indem ich die katerchen aus Gardinen und von Sesseln gepflückt habe und sie an einen ort gesetzt habe wo sie krallen wetzen durften. was zu anfang auch ganz schlimm war war diese ständige zehenbeisserei in der nacht...aber schlussendlich haben wir all das überlebt, katerchen sind gross geworden und äusserst anschmiegsam - was ich dir auch wünsche!

halt durch margit es lohnt sich!

 
Auch wenn ich gerade Mitleid mit deinem in Mitleidenschaft gezogenem Mobiliar habe, die zwei sind einfach goldig! Und ich kann dich auch trösten.. Irgendwann lernen die meisten Katzen, wo gekratzt werden darf.. War jedenfalls bei allen Katzen bei meinen Eltern so.

 
  • Like
Reaktionen: margit
nein, so ist es nun nicht, ich geniesse die Büsi's mit all ihren Streichen, sind ja Kinder und schon bevor ich mich entschieden habe, Tiger ins Haus zu holen, war ich mir bewusst, dass das eine oder andere kaputt gehen wird.

Warum er die Krallen auch anderweitig wetzen will, es ist halt im Moment so. Wenn ich ihn beobachte, dann nehm ich ihn weg und bring in ans richtige Örtchen.

Sie geben mir bereits ein Vielfaches an Wärme und Zuneigung, da sind die Kratzer eigentlich lächerlich.

 
die beiden büsis haben wirklich glück mit dir - ein schönes zuhause, viel liebe, gutes futter und viiiiiiiel geduld mit allen streichen umzugehen und die büsis immer ans herz zu drücken, ich finde das schon eine reife Leistung von dir, auch bei zuckersüssen büsis. ich bin noch immer auf der suche nach meinem Sessel bezw. einem föteli dann kannst du mal sehen wie es mir ergangen ist. und meine beiden samtpfoten leben noch immer bei mir und wir lieben uns heiss und innig.

 
das Paket kam heute an

und Cidane begutachtete dies natürlich ganz genau

20160811_213748 (Copy).jpg

zwei Kratzbretter wurden bereits montiert

20160811_213738 (Copy).jpg

das wurde an das Sitzmöbel befestigt, damit er dieses nicht ganz abkratzt

20160811_220248 (Copy).jpg

dieses Möbel wurde mit dem zweiten verschönert.

Jetzt heisst es nur noch, abwarten und Tee trinken oder so......

Heute musste ich mit Cidane zum TA, da er immer wieder aufs Klo ging, zuerst dachte ich nichts dabei, da Celina genau zur gleichen Zeit auch dorthin wollte, er eventuell gestört war und wieder raus ging. Später aber schlief Celina und Cidane ging immer wieder mal kurz aufs Klo.

Ich schaute nach und wollte sauber machen, fand aber fast nichts. Ein paar Minikügelchen, hm 

Kurz telefoniert mit der Züchterin und auch sie hatte den Verdacht einer eventuellen Blasenentzündung.

Konnte anschliessend zum TA und er machte Ultraschall und punktierte dann die Blase. Es war Blut im Urin und ich bekam Metacam mit um die Entzündung zu hemmen. Es wurde eine Kultur angelegt um weitere Abklärungen zu machen. Armer Bubi, er war ganz tapfer und miaute nur einmal.

Die Ergebnisse bekommen ich in zwei Tagen.

Hier lag er dann an meiner Seite und war froh wieder zu Hause zu sein

20160811_144544 (Copy).jpg

 
  • Like
Reaktionen: dsire, Cap und Sabe
gute besserung dem katerchen und dass er bald wieder fröhlich herumspringen und die krallen wetzen mag! :biggrin:

 
es geht ihm nach meinem Empfinden sehr gut, er turnt normal herum :wub: , jagt Celina, fressen tut er auch......seinen Krallen wetzt er weiterhin neben dem Kratzbrett.............hihi. Tja die Medigabe ging gestern gut vonstatten, heute hat er mit die Pfote nicht gereicht :-D . also daneben gespritzt.........

noch ein Versuch und es klappte.

Ins Mäulchen klappt auch noch nicht, er ist sehr vorsichtig und er lässt mich noch nicht ran. Ganz anders Celina, da darf ich alles inspizieren und kontrollieren. Aber er braucht mehr Zeit Vertrauen aufzubauen. Dafür kommt er hin und wieder und liegt sich neben mich, einfach nicht ganz nahe :wub:

 
dem Sunnyboy geht es bestens, seine Klumpen sind deutlich grösser geworden..........

20160814_201821 (Copy).jpg

hier waren sie zu zweit auf der Toiliette, man könnte ja was verpassen, nur was :wub:

Auch beim Schlafen stört Cidane öfter Celina beisst sie solange irgendwo rein, bis sie kontert.......typisch Mann (duck und weg)

20160809_144759 (Copy).jpg


20160809_170859 (Copy).jpg

um nachher wieder in seinem Lieblingsplatz auszuruhen

20160813_151814 (Copy).jpg

Celina auch ganz erschöpft

20160813_151845 (Copy).jpg

Sehr oft sitzt Celina nun vor der Tür und möchte hinaus

20160815_063947 (Copy).jpg

draussen dann auf den Liegestuhl um genüsslich die Umgebung zu beobachten

20160813_131641 (Copy).jpg

20160813_131716 (Copy).jpg

auch Cidane geniesst es

20160814_132650 (Copy).jpg

20160814_132908 (Copy).jpg

20160814_132759 (Copy).jpg

 
/monthly_2016_08/ImageUploadedByHaustierForum1471806465.450354.jpg.a4ef1b607dbd0f76120ef9651d5f247c.jpg
So ein gesichertes "Outdoor" Paradies ist halt schon was tolles für Wohnungskatzen! Genießen unsere auch sehr!!

 

Anhänge

  • ImageUploadedByHaustierForum1471806465.450354.jpg
    ImageUploadedByHaustierForum1471806465.450354.jpg
    364,8 KB · Aufrufe: 0
sodeli, der Termin für die Kastra für die zwei ist gemacht, hab einwenig Bammel

 
@margit Das wird schon gut kommen :) Der Tierarzt macht das ja sicherlich nicht zum 1. Mal :) Hab' Vertrauen in den Arzt und deine Miezen. Die sind schon gross & stark :wub:

 
  • Like
Reaktionen: margit
Verstehe ich! Ich weiss noch wie Bammel ich damals bei Syra hatte. Aber es kommt ganz sicher alles gut und die Beiden werden dies ganz sicher gut überstehen!!!


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: margit
sie sind halt noch klein und mein Mutterinstinkt nimmt wieder mal Überhand. Es muss sein, da Cidane sich bereits mächtig ins Zeug legt um Celina zu bezirzen. Es ist irgendwie toll zu beobachten, aber eben, wenn man zulange zuwartet hat man das "Dilemma". War vorgängig schon bei einem Gespräch mit dem TA und die Zeit ist bereits gekommen.

 
jetzt sind sie doch eigentlich erst bei dir eingezogen und schon steht der kastrationstermin vor der türe...also meine beiden (sind zwei kater) haben die kastra ganz gut überstanden und waren schon wenige stunden nachher wieder fit. rojito nach drei stunden und josch am anderen morgen und schon rasten sie wieder treppauf, treppab! aber ein komisches gefühl hat man wohl immer wenn man ein tier beim ta abgeben muss. drück euch die daumen.

 
Wie die Zeit vergeht....

Da wird alles gut! Routineeingriff. Ich weiss, tröstet nicht, ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.

Am Morgen als ich unsere Jamie zum TA brachte war mir schlecht. Jetzt noch fast wieder. Die erste eigene Katze für eine Operation zu m TA zu bringen war echt komisch. Als ich sie am Nachmittag abholte, war sie ganz normal. Ich musste sie etwas bremsen und habe die Zeit mit ihr zuhause auf dem Sofa verbracht. Als Schatzi abends heimkam schmiegte sie sich liebevoll an ihn und klatschte gleich auf den Rücken um ihm ihr nacktes Bäuchli zu zeigen. War so süss! :)  

Sei zuversichtlich, die zwei werden das mit links packen! 

 
  • Like
Reaktionen: margit
Bammel bei so einem Eingriff hat wohl jeder Tierhalter, und man ist jeweils froh, wenn man weiss, dass alles gut überstanden ist. Wird schon gut gehen.

 
  • Like
Reaktionen: margit
Ich hatte da nie Bammel deswegen. Ich vertraue ja der TA voll und ganz und das ist nun wirklich ein Routineeingriff.