Berni's Nachwuchs ist da ...

Auch ein Berni-Nachwuchs, aber inzwischen bereits ein gestandener Herr. Darf ich vorstellen, Nathan gestern 10 geworden und noch immer lebensfroh

Nathan-20150421-4mq.jpg

Nathan-20150421-3mq.jpg

Von ursprünglich 7 "N"'s haben gestern 4 den 10. Geburtstag feiern können, die anderen 3 starben im Verlauf des letzten Jahres - ich glaube, das ist für die Züchterin einer so grossen Hunderasse ein grosses :jup , dass alle gesund alt werden durften. Ich hoffe, einigen von ihnen auch nächstes Jahr zum 11. gratulieren zu können.

 
da wären die bernis doch kandidaten für den altersfrischewettbewerb. :)

schöne bilder vom hübschen nathan.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, 10 Jahre für so grosse Hunde ist echt ein toller Zuchterfolg! Gratuliere dazu. :) Und hübsch sieht der Herr immer noch aus, gar nicht "alt".

 
Das hab ich mir auch gerade gedacht. Sein braunes "Füdli"-Fell ist noch so wenig ergraut.

 
Quinoas Röntgenattest ist heute nach langen 5 1/2 Wochen endlich bei uns eingetroffen, aber das Warten hat sich gelohnt  :)

Ergebnis: HD A/A, ED 0/0 und LS-ÜGW  0 (der wurde eigentlich nur informativ für mich geröntgt, weil Quinoa oftmals einen kleinen Dromedarbuckel macht - aber das scheint nur eine kleine Verkrampfung zu sein, mit Chiro ist's bereits viel besser geworden). Also ein formidables Zeugnis  :jup .

Nun nehmen wir anfangs September mit der Körung und dem Wesenstest die nächste Hürde zum angestrebten Zuchthund.

 
Unsere kleine Enkelin hat zu ihrem 2. Geburtstag ihren ersten eigenen Bernhardiner erhalten. Der Kleine gehorcht auf jeden Pfiff, dann setzt er sich sofort in Bewegung, auf Kopfkraulen setzt er sich hin und bellt kurz. Kurz und bündig, der ideale Anfängerhund  :)  !

Marlene07-20150607mq.jpg

Marlene10-20150607mh.jpg

 
:D   so süss.

S'gibt aber sicher auch bei diesem "Modell" einige die damit überfordert wären :lol:

 
Die Kleine ist ja total süss! Und wie sie strahlt mit ihrem ersten eigenen Hund! :love:   Mal schauen, ob die Phase Nintendo-Berni dann noch kommt oder ob sie die gleich überspringt und Grossmami gleich einen echten Berni liefern soll! :lol:

 
Noa hatte auch diverse dieser Hunde :D   manche ohne Funktion, manche mit, aber ihr Liebling ist ihr Rottweiler Stofftier, der heisst Wuffel und der muss immer mit ins Bett.

Finde eure Kleine total niedlich. Auch wie sie mit den echten Bernis auf den Fotos zu sehen ist, merkt man schon, dass da ein Hundemädchen heranwächst :wub:

 
:-( Unser Q-Wurf war nun definitiv der letzte Wurf meiner Zuchtstätte, ich muss leider aus gesunheitlichen Gründen von ganz vielem zurücktreten und kleinere Schritte machen :hi .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles Gute Berni! Schade um eine vorbildliche Zuchtstätte, aber die Gesundheit sollte immer vorgehen. Und deine Hunde werden ja glücklicherweise noch laaaaaaaange Freude verbreiten, was ja auch dein Verdienst ist.

 
Schade und ich wünsche dir viel Kraft!

Aber wer weiss, wenn ich da die Bilder deiner Enkelin betrachte kann es ja sein, dass euer Zuchtname in vielen Jahren weitergeführt wird ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wer weiss, aber das werde ich definitiv nicht mehr erleben. Ich lebe seit einer Woche nicht mehr mit Blick in die Zukunft, sondern im Hier und Jetzt. Für die Hunde ist alles organisiert.

 
Ui Berni so schlimm? Wünsche dir alles gute!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wer weiss, aber das werde ich definitiv nicht mehr erleben. Ich lebe seit einer Woche nicht mehr mit Blick in die Zukunft, sondern im Hier und Jetzt. Für die Hunde ist alles organisiert.
Diese Sätze haben leeres Schlucken und Gänsehaut verursacht!

Berni, jetzt wünsche ich dir noch mehr Kraft!