Balkonien

Hey, wer von euch hat letztes Jahr schon bei den Stadt-Tomaten mitgemacht und hat noch Samen vom letzten Jahr?  Meine Grossmutter möcht dieses Jahr auch wieder Tomaten anpflanzen, aber nur eine Sorte findet sie langweilig... Wer würde unseine Sorte abgeben?

 
@ Hindi: kannst du nicht über einen anderen Namen noch Tomaten bestellen???

 
Das wäre auch eine Idee... Werde es vermutlich so machen, danke.

So wie es aussieht, werden wir vermutlich an den Setzlingsmarkt gehen..

 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch vom baselbieter röteli. mir hat aber ne andere sorte mehr zugesagt. von der hab ich selber wieder samen gesammelt/getrocknet. hoffe, die wachsen so gut wie letztes jahr. die waren superlecker.

 
klar. ich schau die tage, was ich sonst noch so hab. heut hab ich den hier gefunden:

ImageUploadedByHaustierForum1424961634.312017.jpg

schnittlauch, der überlebt hat :)

den behalt ich aber selber :)

 
1425749977686.jpg

Habe heute die Töpfe geleert/umgetopft. Nun sind 4 Töpfe und 2 schalen leer, die Balkonkisten und mein vertikal garden warten noch auf den Frühlingsputz :)

 
Wie sieht bei Dir der vertikale Garten aus? Hast Dj einen an der Wand hängen oder sind es Töpfe aufeinander?

 
gestern hab ich in einem wilden anflug von heute-schaffe-ich-alles erst mein zimmer umgestellt und dann balkonien aufgeräumt, was beides echt nötig war. auf dem balkon stand sämtliches vor der dachgartensanierung gerettete zeug. man konnte den balkon kaum betreten. da ich heute unverhofft etwas mehr frei hab, mach ich mich später wohl noch ans bepflanzen. muss mich mit der wg noch kurzschliessen, was sie angepflanzt wünschen.

 
Lasst die Tomatensaison beginnen!

Mama hat noch die Mandarinen(?)Tomate, dann haben wir 4Sorten.

Ich freu mich, besonders auf die Reisetomate :)



 
Unseres ist gestern gekommen. Wird aber noch einen Moment gehen, bis wir ansähen, zuerst stehen noch Ferien auf dem Plan.

 
auf dem balkon grünen die erdbeeren wieder

ImageUploadedByHaustierForum1426162072.947657.jpg

dann kam mir in denn sinn, dass ich vor der dachterrassensanierung noch zwiebeln gerettet habe. die hab ich ausgebuddelt gehabt und in unserer waschküche gelagert.

ImageUploadedByHaustierForum1426162302.184639.jpg

die hab ich von der hochzeit in spanien mitgebracht.

ImageUploadedByHaustierForum1426162365.356280.jpg

geburtstagsgeschenk der wg an mich

ImageUploadedByHaustierForum1426162484.951934.jpg

der schnittlauch wächst

ImageUploadedByHaustierForum1426162433.821404.jpg

jetzt mach ich mich mal ans tomaten und salat säen.

 
Wir sind unser Balkonien auch schon am errichten.

Die Wildsau liegt bereits jetzt schon sehr gerne draussen...

Jemand eine Idee, wie wir da auf dem Foto gegenüber dem Erdbeer-Tower eine Kuschelecke einrichten könnten?



Der Platz wär leider nur ca. 1x 1.30m, so fallen die üblichen Sitzgelegenheiten, die man kaufen kann, schon mal weg.

(Sorry übrigen's für das riesen Chaos auf dem Balkon ;) )

 
  • Like
Reaktionen: Cap
Kuschelecke für Hund oder Mensch? Ein Palett (?, eine Palette) ist wohl zu gross, oder?

 
Naja, je nach dem vielleicht auch für Mensch und Hund :ugly:

Eine Palette ist leider schon zu gross, haben wir auch schon überlegt...

 
Welches chaos? Auf dem foto sehe ich keins. Hast du das falsche bild hochgeladen? ;-)

Willst du etwas, das man draussen lassen kann? Mag brösmeli es auch draussen weich? Meiner nimmt bettli draussen gar nicht an. Daher die frage.

 
Da ich ein botanischer Tiefflieger bin brauch ich Rat.

Ich habe ein super tolles Hochbeet auf meiner Terrasse welches ich gerade vorher neu bepflanzt habe.

Nun sind mir beim umwälzen der Erde viele so kleine, lange, braun/gelbliche, mit vielen Beinen entgegengekommen.

Sind die schädlich für mein Gemüse?

Vielen Dank für die Auskunft