Balkonien

@ Pommes Chips wie lange haben deine Sonnenblumen gebraucht zum erholen?

Ich war so dumm und hab auf meine Freundinn gehört, die meinte ich müsse meine Cherrytomätli, die so toll waren, trennen und einzeln pflanzen und ich mach das auch noch *sosauerbin* und jetzt sehen sie in etwa so aus wie deine Sonnenblumen *heul*

Meinste da besteht noch Hoffnung?
Liebs Grüssli Lady


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Es hat zwei Tage gedauert, bis die Blätter nicht mehr so lampig waren. Aber nicht alle haben überlebt. Die umgetopften Blumen sind auch jetzt noch etwas "labil".

Toitoitoi für deine Tomaten! Hoffentlich erholen sie sich wieder.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
sabs, wie geht es mit deinen ameisen?

★Geschrieben mit meinen Samsuuung-Phon★

 
Huhu Pommes Chips

ImageUploadedByHaustierForum1371986532.797418.jpg

Haben sich ziemlich erholt, aber immer noch Phasen, wo alles buchstäblich wieder lampet und ich noch keine Ahnung habe wieso

 
sabs, wie geht es mit deinen ameisen?

★Geschrieben mit meinen Samsuuung-Phon★
Drin bin ich sie los. Bin gerade am Houderesirup machen, ziemlich klebrige Angelegenheit aber bisher keine Ameisen gesichtet :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Wir haben leckere und anscheinend völlig unkomplizierte erdbeeri. Hab sie nicht ein mal gegossen :)

 
Mein allererster selber gezogener Salat :zora: . Im Garten zwar, aber im Topf und auf einem Schemel, um es den Schnecken besonders schwer zu machen. Und tatsächlich: Keine einzige hats geschafft!

15089987yf.jpg


 
Das ist wirklich ein gutes Mitbringsel. Muss ich mir merken!


Als ich am Sonntag von einer Woche Abwesenheit wieder Nachhause kam, hätte ich heulen können. Meine Erdbeeren lagen flach, der Salat sah nicht viel besser aus und die Tomaten hatten gelbe Blätter bekommen :( Meine Mitbewohner waren also nicht ganz so fleissig gewesen mit giessen :( bei der Hitze reicht alle zwei Tage giessen nicht.

Aber zum guten Glück war dann alles nur halb so schlimm :zora: die Erdbeeren sind wieder aufgestanden und der Salat ebenfalls.
Die Tomaten habe ich am Montag auch gleich in riiiiesige Töpfe umgepflanzt und jetzt gedeihen sie hoffentlich wieder gut. In die frei gewordenen Tomatentöpfe habe ich einmal Lavendel und einmal Herbsthimbeeren gepflanzt. Die Himbeeren brauchen aber bestimmt bald einen grösseren Topf.

Meine Sonnenblumen machen mir auch viel Freude. Zwei bilden schon Blüten und die dritte ist auch bald soweit. Ich dünge die Sonnenblumen nun einmal pro Woche. Ich habe gelesen, dass sie dann höher kommen und besser blühen.

Ich habe bei den neu ein- und umgetopften Pflanzen Gartenkomposterde zur normalen Erde gemixt. Kompost ist doch nie verkehrt, oder irre ich mich da?

Mein Balkon ist jetzt schön grün und es macht wirklich Freude, draussen zu sitzen!





Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ich bin gerade unterwegs. Aber wenn ihr so lieb fragt, dann mache ich natürlich welche, sobald ich Zuhause bin :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
pommes wir fragen nicht, wir stellen fest :D *g*

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Verschupfter Salat

ImageUploadedByHaustierforum.ch1374161375.218507.jpg

Wieder auferstandene Erdbeeren

ImageUploadedByHaustierforum.ch1374161416.336027.jpg

Bonsai Sonnenblume Nummer 1

ImageUploadedByHaustierforum.ch1374161444.067890.jpg

Bonsai Sonnenblume Nummer 2 (ds Krüpali :escape: )

ImageUploadedByHaustierforum.ch1374161677.380451.jpg

Wenn wir gerade bei nicht ganz so gelungenen Pflanzen sind: die Radieschien, die keine Radieschen haben

ImageUploadedByHaustierforum.ch1374161795.107366.jpg

ImageUploadedByHaustierforum.ch1374161803.546524.jpg

Dafür habe ich sage und schreibe 5 Tomaten! (Nummer 5 versteckt sich gerade)

ImageUploadedByHaustierforum.ch1374161847.422194.jpg

ImageUploadedByHaustierforum.ch1374161873.054949.jpg

Mein mini Himbi

ImageUploadedByHaustierforum.ch1374161890.842436.jpg

Der Kräutergarten

ImageUploadedByHaustierforum.ch1374161915.903310.jpg

Und das schönste zum Schluss:

ImageUploadedByHaustierforum.ch1374161734.750572.jpg






Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
merci für die fotos :) :thumbup:

schön das sich alles relativ gut erholt hat. vorallem die tomaten... hmmmm lecker... :)

 
ich züchte zur zeit auf meinem balkon zerstampfte petflaschen :wall:
ich sag mir jedesmal "wen ich einkaufen gehe dann nehm ich ne tasche mit!"
bald kann ich mit dem hundewagen in die migros latschen weil so viele volle taschen da drausen stehen! und bald kommt man gar nicht mehr zum tisch xD
na ja die wauwaus haben immerhin noch freude am balkon, sie beobachten ihr revier ganz genau!

 
*grins* diese komischen Pflänzchen wachsen bei mir auf der Kellertreppe. Gleich neben dem Aludosenstrauch und dem Altglasbaum :D


Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

 
Diese Petflaschen sind wirklich schlimmes Unkraut. Bei uns wachsen die in unmengen im Abstellräumli. Kaum hat man sie weg, wuchern die wieder nach.


Meine Abwehr gegen die doofen Fruchtfliegen und Läuse auf meinen Sonnenblumen und dem Salat trägt Früchte. Es hat fast keine mehr :zora:
Seifenwasser und ein mini Schuss Essig. Hat prima funktioniert.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet