Avalon ist da - Fragen über Fragen... :)

Ach der is ja niedlich...und die Ohren erst.
Viel Spass mit dem kleinen Knautschi.
Irgendwann wird es vielleicht auch mal bei uns nen "Frenchy" geben.

 
Bounty, mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.

Deine kleine Knautschnase ist ja soooo :love: :love: Viel Spass mit dem Kleinen

 
hier mal ein kleines lebenszeichen.... :)
avalon wächst und gedeiht..... wird immer frecher, deshalb hört er nun auch auf oskar ( der freche oskar). mit bounty läuft es supi, sie nähern sich immer mehr an. nachts lasse ich beide von anfang an zusammen im wohnzimmer und flur..... titop. oft schläft er nachts durch und die wohnung ist sauber.... er ist ein goldeschatz! gruss

 
ich finds klasse das der kleine avalon oskar sich gut mit bounty versteht und es schon so toll macht! ich hatte ja mit dexi wegen der stubenreinheit echt grosse mühe (er hat seit eine woche nicht mehr rein gemacht freu!!)

und wen du dann mal mehr zeit hast: MEHR FOTOS BITTE!!! ^^

 
Hier muss ich mich einklinken und mitgucken, als eingefleischter Doggen und Knautschnasen-Fan :D Kämpfe noch dafür dass der Zweithund ein Bully wird :D
Finde beide Namen toll, Avalon ist wunderschön und Oskar genial weil es sicher gut passt ;)

 
S1870023.jpghier mal wieder ein lebenszeichen.... so sieht es jetzt bei uns aus :) .... der kleine mann tanzt der grossen auf der nase rum. alls ist gut gegangen... flug, ankunft, wir haben uns dann doch entschieden keine box oder laufgitter zu nehmen und es klappt tiptop. leider hatte der kleine mann dann doch ein paar sachen aus der zucht "mitgeschleppt", doch seit heute ist alles im grünen bereich. wir waren jede woche beim TA, nerv! Stubenrein klappt auch schon wunderbar.... da hatte ich ja ein wenig sorge was dort von bullys berichtet wird. doch kann ich es nicht bestätigen.... die nächte gingen sogar von anfang an supi. habt ihr noch einen tip wie man ihm abgewöhnen kann die möbel anzuknabbern? gruss nicola mit avalon und bounty
 
o je was hatte den der kleine?
da hast du echt glück gehabt mit der stubenreinheit!! dexter ist nun knap 6 monate alt und erst jetzt richtig stubenrein (na ja er hat immerhin schon eine woche nicht mehr reingemacht xD) die nächte hatten wir auch schnell und gross machte er auch selten drin, aber sonst wäre ein springbrunnen neidisch geworden wens sie es könnten!!

na ja fürs möbel anknabern hab ich noch keine lösung gefunden (dexter knabert sie nicht an aber er schläckt sich blöd dran xD)

 
ich hatte sowieso einen tierarztchecktermin und da haben sie festgestellt dass er ohrmilben hat.... eine woche später hüpften fleissig schwarze tierchen auf ihm rum.... und dann andere woche wars es dann der ohrpilz....der orpilz war etwas hartnäckiger und hat 2 wochen gebraucht bis es gut war.... nunja, gestern haben wir dann grünes licht bekommen :zora: . nerv! ich bin auch froh dass es mit stubenreinheit so gut klappt.... und das wir unsere "pipirunde" machen klappt auch gut .... immer weniger im garten.... nur wenn ich spazieren gehen macht er seine "sachen" nicht.... dann muss ich immer noch daheim sein pipiweg gehen, dann wird alles sofort erledigt. ist das normal? gruss und schönen tag :D

 
.... nur wenn ich spazieren gehen macht er seine "sachen" nicht.... dann muss ich immer noch daheim sein pipiweg gehen, dann wird alles sofort erledigt. ist das normal? gruss und schönen tag :D
Vielleicht sind die Eindrücke, Ablenkung für ihn im Moment noch so gross, dass er gar "keine Zeit dazu hat" und sich erst wieder entspannen, sprich lösen kann, wenn er in der gewohnten Umgebung ist. Ich hatte das auch mal bei einem Hund, aber des legt sich mit der Zeit und ist auch nicht abnormal. ;-)

 
jetzt ist der kleine terrorzwerg ja doch schon eine weile hier bei uns. das mit seinen geschäften hat sich dann auch auf die ausgedehnten spaziergänge ausgeweitet. das klappt jetzt auch dort. stubenrein, keine frage und seine erste operation hat er leider auch schon hinter sich. den ersten skn-kurs auch ;-) . wir sind auf dem besten weg und haben nicht eine minute bereut einen bully ins haus geholt zu haben ( selbst dann nicht, wenn der terrorzwerg mal wieder holzsachen wie schuhregal "schreddert". naja frauchen lernt und dafür gibts wenn wir weg sind einen kauartikel :headbang: ..... wer erzieht wehn ist hier die frage...). ... das waren unsere news.... liebe grüsse und einen schönen tag!

 
Freut mich, dass es mit dem Geschäfteverrichten gut klappt. :zora:
Über Fotos würden wir uns auch riesig freuen. ;-) :mail:

 
es hatte sich eine hautveränderung gebildet. ich sage es kam von einer ganz kleinen wunde ( eventuell vom rangeln mit der grossen) und hat sich durch kratzen etc. zu einem ei entwickelt. die TA meinte nach der OP es wär hautkrebs. nunja, ich habe es nicht untersuchen lassen. hilft mir auch nicht weiter wenn ich es genau weiss. hat so schon eine stange geld "gefressen".... ich bin ja nicht der computerspezi.... werde mal versuchen ein bild hochzuladen, ansonsten müsst ihr euch noch ein wenig gedulden bis ich jemanden hab der mir hilft... liebe grüsse

 
mhh, grad was geschrieben... wo ist es hin?????????????
bestätigt, ich bin kein computergenie, deshalb müsst ihr euch noch mit bildern gedulden...
also avalon ist eine wulstige wucherung entfernt worden.... ich sage sie ist aus einer kleinen wunde entstanden und durch kratzen etc... ausgeartet.... 2xAB und entzündunghemmer halfen nicht... die TA meint es wär hautkrebs, kommt bei jungen hundne noch öfter vor. nunja, ich habe es nicht untersuchen lassen. der kleine hat ne stange geld beim TA gekostet und es bringt mir auch nix wenn ich weiss was es ist... kann jeder seine meinung zu haben... und versprochen.... FOTOS FOLGEN!
lg nicola und der terrorzwerg mit bounty

 
Ich hätte es auch auf jeden Fall machen lassen, gerade bei einem jungen Hund.

Freu mich auf Fotos :)

 
nein eiter war es nicht, eher wie wildes fleisch.... da unser avalon in den ferien meinte er müsse nen kleinen abhang mit schwung nehmen und danach nicht mehr mit der linken vorderpfote auftreten konnte.....fraitagabend also notfallmässig zum TA, nächsten Tag zur tierklinik etc.pp.... dazu medis...... noch fragen? da ist dann doch mal schluss mit geldausgeben... können ja schon nen klappbett beim TA aufstellen... dazu kommt ja auch, dass er noch die ein und anderen "schwarzfahrer" aus der welpenstube mitgeliefert bekommen hatte :( .. also das ist einfach gesagt mal schnell noch ne untersuchung .... hilft mir ja in dem fall auch nicht weiter, mache mich dann noch eher verrückt damit...

 
image-1387950314.jpg
Siehst du diesen Punkt an Ditas Hals? Meine TA meinte es sei Krebs, ich fand es sah wie eine Warze aus. Grossflächig rausgeschnitten, eingeschickt und es war Mastzellentumor! Also konnte ich wenigstens beim Futter was machen, Getreide ist für sie auf Lebzeit gestrichen und ich fühle sie immer wieder ab. Ich bin froh zu wissen was es war, da ich mehr auf "aufpassen" bin, aber hast recht, nutzen tut es nicht wirklich was :)

Freue mich auf deine Bilder ;)

Lg ti
 
Disi warum Getreide gestrichen? Hat das einen Einfluss auf Mastcell CA? Wenn ja welchen ?