Avalon ist da - Fragen über Fragen... :)

Willkommen in der Bulldogfraktion. Dogge und Bulldogge passt super gut zusammen.
28 Tage bis zum WWA, ich sag nur, die Tage werden nicht weniger...hihihi.
Viel Spass mit dem kleinen Knautschi. Und bitte viele Fotos. :)

 
avalon ist sowohl ein männlicher sowie ein weiblicher name... wie andrea, nicola,... für mich ist es ein männlicher name.... den namen hatte er schon und wir lassen ihn :91 vielleicht rufen wir ihn dann mit einer abkürzung. das werden wir sehen wenn er da ist :thumbsup: .
Ich finds ein wunderschöner Name! Und wusste nicht das es sowohl weiblich als auch männdlich ist, hatte mal eine Katze die Avellana hiess;-)

 
das ist ja ein ganz süsser fratz und so schön gezeichnet :thumbsup: und der name passt super!

meine beste freundin ist auf der suche nach einer französischen bulldogge und sie ist ebenso begeistert von dem süssen fratz. von welcher zucht hast du avalon den?

 
Merci vielmal :thanks: ... ja, heute erstmal spielzeug gekauft und das geht dann schonmal auf reisen.... damit er etwas von uns hat :D . avalon hat noch 2 geschwister die ein zuhause suchen. ein mädchen, weiss blau gefleckt und ein bub der ist glaub fawn sagt man dazu, mit hammermässigen tollen augen. bei interesse schicke mir doch eine pn :mail:

 
WeltWelpenAbholtag... :) süsser Fratz! Bin schon gespannt auf gaaaaaanz viele Fotos! Viel Spass mit ihm.

 
bei uns ist der wwa an einem dienstag, fallen mal wieder aus der norm. ist für uns die letzte ferienwoche ( der sommerurlaub war schon länger gebucht), wo die kids dann noch viel zeit mit dem knutschgesicht verbringen können. ..... noch 25 tage :zora: !

 
Der WWA war bei unseren Hunden auch noch nie an einem Samstag. :ugly:

 
so, jetzt gehts los mit fragen.... :shock:
.... zum einen würde ich gern wissen welche erfahrungen ihr gemacht habt mit "box" oder "auslaufstall" für die welpen.... wie habt ihr es gemacht wenn die 4 wände ohne hund verlassen wurden.... habt ihr den welpen in so eine box gesetzt?
..... wir ist eure meinung zu halsband oder geschirr bei französischen bulldoggen?
danke schonmal im voraus.... gruss und schönes wochenende nicola und bounty

 
also...ich habe campino beim verlassen der wohnung einfach nicht gross beachtet, aber auch nicht in eine box gesteckt. das funktionierte ganz gut, bis heute. in der nacht schläft er aber in einer box neben meinem bett. nicht, dass ich will, dass er in der box, sondern wegem rattenkäfig, was auch im zimmer steht. :D

betreffend halsband und geschirr...ich bin halt ein geschirrfan. allgemein bei hunden. und da welpen ja gerne noch ziehen, ist ein gstältli sicher nicht schlecht :)

 
Halsband G'stältli

Da die Bulldogge zu den brachyzephalen Rassen gehört, würde ich alles versuchen zu vermeiden, was sich noch zusätzlich negativ auf die Atmung (Druck auf Kehlkopf und Gefässe, Augendruck) auswirken könnte.

Bei den Geschirren (nicht ganz so einfach bei Bulldoggen aufgrund der anatomischen Gegebenheiten) sollte darauf geachtet werden, dass die Druckpunkte vom Geschirr (meistens bei Norweger) nicht auf der Schulter aufliegen. Zudem sollte der Steg etwas kürzer sein, damit der Bauchgurt nit zu weit hinten liegt und somit in die Weichteile reicht.

Es gibt von Grossenbacher Geschirre, welche relativ gut passen. Meine Bulldoggen haben von Josty (Fressnapf und Landi) die Geschirre. Für Fly werde ich nach Ende des Wachstums aber ein Camiro Geschirr nach Mass anfertigen lassen.

Ich denke Du wirst nicht drumrum kommen einfach mal ein paar anzuprobieren. Jeder Körper ist anders.

314665_1995653418429_1975526629_n.jpg

Welpenauslauf/Box

Wir haben Enes, Puppette und Fly als Welpen im Schlafzimmer bis zur Stubenreinheit im Schlafzimmer schlafen lassen. Hat tiptop funktioniert. In der Regel beschmutzen die Welpen ihr eigenes Bett nicht und melden sich, wenn sie wirklich raus müssten. Aber keine Regel ohne Ausnahme. Bulldoggen können was Stubenreinheit anbelangt sehr hartnäckig sein. :ugly:

Für Fly haben wir einen Welpenauslauf gekauft und ich muss sagen, das Teil ist Gold wert, für uns zumindest. Sehen ja nicht alle so.

Ich habe sie von Anfang an da drin gefüttert, damit sie eine positive Verknüpfung mit dem Kennel hat. So konnte ich sie dort versorgen für Zwangspausen und wenn ich mal einkaufen gehen musste oder sie mal für nen Moment nicht beaufsichtigen konnte. Mittlerweile steht er immer offen im Wohnzimmer und die Hunde legen sich abwechslungsweise auch mal gerne da rein.

Bestellt habe ich ihn bei Animalshopping Hundezubehr & Katzenzubehr

Falls Du es in Erwägung ziehst, so einen Kennel zu kaufen, empfehle ich Dir den höheren (90 cm) zu nehmen. So würde Bounty auch nicht dran kommen.

291879_1996310114846_29746134_n.jpg

 
Danke. wir werden dann für den ersten transport ein halsband holen und dann fürs gestältli mit ihm in den laden gehen.... na, der auslauf ist mir definitiv zu gross... soviel platz habe ich nicht im wohnzimmer. mal sehen was ich da finde.
gruss nicola und bounty

 
Ich wede morgen auch "Mami" und hab mir ein Occasion Kinderlaufgitter gekauft. Mal sehen wie lange das Teil hält. :)

 
Ich wede morgen auch "Mami" und hab mir ein Occasion Kinderlaufgitter gekauft. Mal sehen wie lange das Teil hält. :)
WOW - dann alles Gute für die Kleinkinderzeit und viel Freude mit dem Kleinen, und bitte bald Bilder vom Neuankömmling hier einsetzen und weitere Infos. :bye:
 
Ich wede morgen auch "Mami" und hab mir ein Occasion Kinderlaufgitter gekauft. Mal sehen wie lange das Teil hält. :)
??? Was Mami? Wieso Mami in Gänsefüsschen? "Mami" von einem Hundebaby? Hab ich da was nicht mitgekriegt? Sorry, ot, aber DAS nimmt mich jetzt also schon grad auch wunder :D