Asta - meine treue Begleiterin :)

Oh [emoji31].
Daumen sind feste gedrückt [emoji256]. Wann kannst du sie wieder abholen?


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
Vielen Danke euch allen! Wir sind wieder zu Hause und Asta hat schon was gefressen. Jetzt liegt sie zufrieden in ihrem Bett.

Zwei Zähne mussten raus da sie Löcher hatten.

1592c337e8aca26b8276bc1e37d941a5.jpg


Morgen gehe ich wohl noch Nassfutter kaufen da man das Trockenfutter nicht so gut aufweichen kann wie ich dachte. Asta wird sich freuen - ich mich weniger (Output [emoji85] ).

Sent from my GT-I9195 using HaustierForum mobile app

 
ohje Zahnsachen sind so gar nicht meins  :confused:  ich glaube ich kann Asta gut nachfühlen  :h030

Gute Besserung und rasche Heilung!!!

 
Schön dass ihr Zuhause seid und Asta wohlauf ist.

Wie war es in der Tierklinik? Bist du zufrieden?



Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
Fischerhundefan meins auch nicht... bin froh wenn alles durch ist.

Sabe ja sehr. Alle waren freundlich und haben sich Zeit genommen. Auch am Nachmittag als es hektischer wurde.

Spannend finde ich ja, dass ich nun verschiedene Aussagen habe bezüglich abgenutzten Zähnen. Bis jetzt waren alle der Meinung es sei nicht gut und wenn es ans "Läbige" geht schmerze es. Der TA heute fand die Zähne von Asta schön [emoji1] Sie seien gleichmässig abgenutzt das sei super. Und wegen dem "Läbige" müsse ich mir keine Sorgen machen. Bei Hunden gebe es einen Schutz, so dass es normalerweise gar nicht so weit komme.
Ich glaube es mal dem Spezialist und bin beruhigt [emoji4]

Sent from my GT-I9195 using HaustierForum mobile app

 
Das freut mich! Nicht das ich dir den langen Weg aufgeschwatz habe und du dann nicht zufrieden warst...



Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
Asta hat diesmal die Narkose sehr gut vertragen. Gestern wollte sie schon normal fressen, bekam aber nur ab und an eine handvoll Futter. Und heute schlang sie das Frühstück runter als hätte sie Wochen nichts bekommen.
Getrunken hat sie auch schön, wollte sich dann aber lange nicht versäubern. Nachts um Zwei ging es dann endlich [emoji1] Ansonsten war die Nacht aber ruhig. Die grössere Wunde hat gestern noch geblutet aber das ist jetzt auch gut. Bin froh ist alles so gut gegangen. Jetzt muss sich nur die Wunde gut schliessen.

Sent from my GT-I9195 using HaustierForum mobile app

 
Ach Asta Mäuschen! Gut hast du alles Top überstanden. Weiterhin ganz gute Besserung! Wie geht es Frauchens Nerven?

 
  • Like
Reaktionen: chnopf
Spannend finde ich ja, dass ich nun verschiedene Aussagen habe bezüglich abgenutzten Zähnen. Bis jetzt waren alle der Meinung es sei nicht gut und wenn es ans "Läbige" geht schmerze es. Der TA heute fand die Zähne von Asta schön [emoji1] Sie seien gleichmässig abgenutzt das sei super. Und wegen dem "Läbige" müsse ich mir keine Sorgen machen. Bei Hunden gebe es einen Schutz, so dass es normalerweise gar nicht so weit komme.
Ich glaube es mal dem Spezialist und bin beruhigt [emoji4]

Sent from my GT-I9195 using HaustierForum mobile app
Unsere Malimaus hat mit gut 7 Jahren auch total abgenutzte Zähne (nein, Tennisbälle und Steine gab es nicht). Unser TA und ein Spezialist meinten auch, sie wird keine Schmerzen deswegen haben.
Alles Gute euch!


Sent from my HUAWEI LYO-L01 using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: chnopf
Heute waren wir wieder beim TA... Leider ist das grosse Loch nicht so verheilt wie es sollte. Es ist alles offen da Asta sehr viel leckt und das Futter sammelt sich darin was einen sehr unangenehmen Mundgeruch zur Folge hat.

Nun muss ich es jeden Tag mindestens zweimal (nach dem Fressen) spülen. Da Asta so gerne hinhält wird das eine lustige Sache mit nur zwei Händen :D Aber ich bin zuversichtlich - wir schaffen das. Eines ist sicher, aber sofort gibt es regelmässiges "Zäh-zeige"-Training.

 
  • Like
Reaktionen: Herniksy
Ja, das kenne ich vom Seniorpony. Musste die durchs Ziehen entstandenen Löcher während 6 Wochen täglich ausspülen... Mit der Zeit hat man gegenseitig den Dreh raus ;-)  Ihr schafft das!

 
Na du machst mir Mut... [emoji12] Habe am Freitag den nächsten Termin, mal schauen wie lange ich es machen darf. Bei mir hält sie inzwischen einigermassen hin. Ging eine Weile bis die TA es mir glaubte und mich den Kopf halten lies [emoji85] [emoji56]

Sent from my GT-I9195 using HaustierForum mobile app

 
Ach herrje, wäre sonst ja auch zu schön gewesen...Jä-nu, ich bin optimistisch dass du das gut hinbekommst.

Bei Pablos Zahnsachen ist zum Glück immer alles sehr schnell verheilt


Gesendet von iPhone mit HaustierForum